Rollschienen einer Kommode reparieren?

Diskutiere Rollschienen einer Kommode reparieren? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; So sehen die Rollschienen an der Kommode aus. Sollte mehr oder weniger Standard sein, sind mir schon bei diversen Schränken über den Weg gelaufen....

1. a4c8

a4c8 Neuer Benutzer

So sehen die Rollschienen an der Kommode aus. Sollte mehr oder weniger Standard sein, sind mir schon bei diversen Schränken über den Weg gelaufen.

001.jpg

Teil 1 wird am Schrank befestigt, auf Teil 3 bewegt sich Teil 2, an dem dann die eigentlich Kommode befestigt wird.

Problem bei mir ist jetzt, dass sich von Teil 3 die Kugeln gelöst haben und sich vermutlich schon früher welche gelöst und gestaubsaugert wurden.

Wie könnte man es reparieren gesetzt dem Fall, dass man genug Kugeln findet?
    Könnte man irgendwo Kugeln nachkaufen?
    Oder wo bekäme man neue Schienen mit passendem Maß?

2. Anzeige

3. Zhenwu

Zhenwu Benutzer

Das einfachste wird wohl sein die schiene im Internet zu suchen.

An besten eine mit Bemaßung, dann bekommst du auch die richtige.

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Reparieren lohnt sich da vermutlich nicht. Miss die Schiene aus und kauf ein neue bzw. ein neues Paar. Gibt im Netz so viele Webshops, z.B. teleskopschienen24.de

Thema:

Rollschienen einer Kommode reparieren?

Die Seite wird geladen...

Rollschienen einer Kommode reparieren? - Ähnliche Themen

1. Sichtschutz aus Holz reparieren

Sichtschutz aus Holz reparieren: Hallo zusammen, ich neu hier und möchte mich zunächst kurz vorstellen: Ich heiße Marko, komme aus dem Kraichgau/ BaWü und bin 45 Jahre alt. Ich...
  2. Ausgerissenes Gewinde in Holz mit Holzkitt reparieren

Ausgerissenes Gewinde in Holz mit Holzkitt reparieren: Hallo In einer großen Metallabdeckung befindet sich ein kleines Loch, durch das die Halterung eines Sonnensegels mit dem darunterliegenden...
  3. Waschmaschine Bedienteil reparieren

Waschmaschine Bedienteil reparieren: Hallo, habe hier eine Waschmaschine (Blomberg WNF 7446), der der die Tasten Start und Temperatur nicht mehr funktionieren. Wie ich das sehe,...
  4. Abwasserrohr reparieren

Abwasserrohr reparieren: Hallo zusammen, Ein dünnes Abwasserrohr (zum Glück Aufputz) ist undicht. Es kommt von der Badewanne im EG und führt in ein dickeres Rohr. Ich...
  5. Loch in der Wand reparieren

Loch in der Wand reparieren: Hallo, ich habe ein etwa tennisballgroßes Loch in der Wand. Der Putz darunter ist sehr bröckelig und lose und hinter dem etwa 1cm dicken Putz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden