Rollputz - wir verzweifeln!

Diskutiere Rollputz - wir verzweifeln! im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo erstmal bin neu hier, hab ein Problem! Also wir haben ein klitze kleines Gäste WC (nichtmal 2 qm) und wollten es neu renovieren. Ist...
  • Rollputz - wir verzweifeln! Beitrag #1

belbabrace

Hallo erstmal bin neu hier, hab ein Problem!

Also wir haben ein klitze kleines Gäste WC (nichtmal 2 qm) und wollten es neu renovieren.
Ist halt gefließt und dadurch wirkt's noch kleiner, also dachte ich mir dass Rollputz extra fürs Bad (heißt roll&smile) doch passend wäre!
Nun gut, alles gekauft und soooo teuer ist es jetzt auch nicht, zumindest billiger als Fliesen.

Mein Mann hat gestern dann damit angefangen dass auf die Wand zu rollen, wie im Katalog beschrieben und klar, es war sehr uneben.
Wir dachten uns dass man das einfach glätten kann, aber Pustekuchen!
Alleine beim Versuch es zu spachteln ist die Hälfte wieder mit runtergekommen. Wollten dann ne Pause machen aber sind eingeschlafen und da wir alle Wände schon mit einer Schicht verseht haben, haben wir jetzt komplett grobkörnige Wände (haben es ja erstmal nur aufgerollt).
Jetzt meine Frage: wie zur Hölle bekomm ich die Wände einfach(!) glatt, wenn wir jetzt nochmal rüber gehen???
Denn wir spachteln den Putz jetzt über diese unebenen Wände, aber glätten können wir die irgendwie so garnicht!

Bitte um Rat, sieht ziemlich blöd aus dadrin zurzeit.
Viele Grüße, belbabrace!

• Rollputz - wir verzweifeln! Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Das hängt mit der Körnung des Putzes zusammen. Glatte Oberflächen erhält man mit Putzen ohne merkliche Körnung, die kann man dann "auf Null Millimeter glattziehen". Nennt sich auch oft "Glätte" oder "Oberflächenglätte"

Das gibt es wahrscheinlich nicht als Rollputz, weil das keinen Sinn machen würde, da die Rolle immer eine Struktur aufbringt, aber fertig angerührten gibt es auf jeden Fall ;)

Thema:

Rollputz - wir verzweifeln!

Sucheingaben

rollputz glatt

,

rollputz erfahrungen

,

roll&smile rollputz

,
roll&smile
, rollputz unebenheiten, rollputz auf unebenen wänden, rollputz glatt erfahrungen, rollputz fein glatt, rollputz fürs bad, rollputz bei unebenen wänden, wer hat erfahrung mit rollputz, rollputz auf nebenen wänden, probleme muit Rollputz, wandschrank rollputz, rollputz glatt machen, kann rollputz unebenheiten ausgleichen, roll & smile erfahrungen, knauf rollputz erfahrungen, rollputz probleme, rollputz wieder entfernen, roll&smile erfahrungsberichte, rollputz unebenheiten ausgleichen, rollputz alpenkalk forum, rollputz gäste wc, easyputz entfernen
Oben