Rollputz - wir verzweifeln!

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von belbabrace, 17.11.2013.

  1. #1 belbabrace, 17.11.2013
    belbabrace

    belbabrace Guest

    Hallo erstmal bin neu hier, hab ein Problem!

    Also wir haben ein klitze kleines Gäste WC (nichtmal 2 qm) und wollten es neu renovieren.
    Ist halt gefließt und dadurch wirkt's noch kleiner, also dachte ich mir dass Rollputz extra fürs Bad (heißt roll&smile) doch passend wäre!
    Nun gut, alles gekauft und soooo teuer ist es jetzt auch nicht, zumindest billiger als Fliesen.

    Mein Mann hat gestern dann damit angefangen dass auf die Wand zu rollen, wie im Katalog beschrieben und klar, es war sehr uneben.
    Wir dachten uns dass man das einfach glätten kann, aber Pustekuchen!
    Alleine beim Versuch es zu spachteln ist die Hälfte wieder mit runtergekommen. Wollten dann ne Pause machen aber sind eingeschlafen und da wir alle Wände schon mit einer Schicht verseht haben, haben wir jetzt komplett grobkörnige Wände (haben es ja erstmal nur aufgerollt).
    Jetzt meine Frage: wie zur Hölle bekomm ich die Wände einfach(!) glatt, wenn wir jetzt nochmal rüber gehen???
    Denn wir spachteln den Putz jetzt über diese unebenen Wände, aber glätten können wir die irgendwie so garnicht!

    Bitte um Rat, sieht ziemlich blöd aus dadrin zurzeit.
    Viele Grüße, belbabrace!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Das hängt mit der Körnung des Putzes zusammen. Glatte Oberflächen erhält man mit Putzen ohne merkliche Körnung, die kann man dann "auf Null Millimeter glattziehen". Nennt sich auch oft "Glätte" oder "Oberflächenglätte"

    Das gibt es wahrscheinlich nicht als Rollputz, weil das keinen Sinn machen würde, da die Rolle immer eine Struktur aufbringt, aber fertig angerührten gibt es auf jeden Fall ;)
     
  4. #3 Bankknecht, 19.11.2013
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
Thema: Rollputz - wir verzweifeln!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollputz glatt

    ,
  2. rollputz auf unebenen wänden

    ,
  3. uneben wand rollputz

    ,
  4. rollputz bleibt nicht hängen,
  5. rollputz fein Bad ,
  6. unebende wände rollputz,
  7. rollputz badezimmer,
  8. rollputz fein glatt,
  9. wie oft kann mann rotband putz streichen,
  10. rollputz für badezimmer,
  11. forum rollputz,
  12. Rollputz wie glatt wand,
  13. wandabstand zu spachteln
Die Seite wird geladen...

Rollputz - wir verzweifeln! - Ähnliche Themen

  1. Struktur Farbe = Rollputz?

    Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Wand Putz von der Rolle - Empfehlungen! (Rollputz)

    Wand Putz von der Rolle - Empfehlungen! (Rollputz): Hallo. Werde die Tage anfangen die gekaufte DHH zu renovieren von Boden bis Decke etc. alles zu machen. Wir möchten keine Tapeten an der Wand...
  4. rollputz vorbereitung

    rollputz vorbereitung: Hallo , ich habe alle Raume mit rotband Gips abgespachtelt . nun möchte ich rollputz auftragen . die wand wurde mit einer normalen Grundierung vor...
  5. Rollputz auf OSB Platten überstreichen.

    Rollputz auf OSB Platten überstreichen.: Hallo, bitte einen Tip! Ich habe Innenwände mit OSB-Platten verkleidet, mit Tiefgrund und anschließend mit Mineral-Putzgrund gestrichen bevor ich...