Rollputz im Badezimmer

Diskutiere Rollputz im Badezimmer im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo wir haben uns entschieden in unseren neuen Badezimmer die Wände mit Rollputz zu streichen. Meine Frage ist, muss ich den Rollputz noch...

1. #1 saxovts, 22.03.2012
    saxovts

saxovts Neuer Benutzer

Hallo

wir haben uns entschieden in unseren neuen Badezimmer die Wände mit Rollputz zu streichen.

Meine Frage ist, muss ich den Rollputz noch mal mit einer Lackfarbe oder ähnliches überstreichen damit keine Feuchtigkeit an den Rgibsplatten kommen???

In dem Badezimmer wird nur eine Badewanne und keine Dusche verbaut, und da man ja nicht jeden Tag badet denke ich nicht das man Probleme mit Feuchtigkeit bekommt. Um der Badewanne und ums Waschbecken wollen wir Natursteinverblender kleben. Muss ich die Natursteine auch noch gegen Feuchtigkeit behandeln? Die blaue Schutzfarbe gegen Feuchtigkeit komm selstverständlich um die Badewanne und ums Waschbecken.

Danke für eure Meinungen und Tipps

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Rollputz im Badezimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goofy

goofy Guest

Hallo!
    "wir haben uns entschieden in unseren neuen Badezimmer die Wände mit Rollputz zu streichen."

Ist euch schon klar das wenn ihr wieder glatte Wände haben wollt alles über spachteln müsst, was etwas Arbeit ist.

"Meine Frage ist, muss ich den Rollputz noch mal mit einer Lackfarbe oder ähnliches überstreichen damit keine Feuchtigkeit an den Rgibsplatten kommen??? "

Normalerweise nicht zumal nicht mit Lack, besser ist wenn die Feuchtigkeit auf genommen werden kann und so auch wieder beim Trocknen an die Umgebung wieder abgegeben.
    Ich gehe mal davon aus das eh die Grüne Feuchtraum Rigipsplatten verwendet wurden.

"Muss ich die Natursteine auch noch gegen Feuchtigkeit behandeln?"

Nicht unbedingt, bei normalen Fliesen sind die Fugen auch nicht Wasserdicht deshalb wird ja auch mitunter der Isolier Grundieranstrich gemacht bevor das die Fliesen geklebt werden, könntest aber wenn es den für dich besser erscheint die Natursteine mit einem Farblosen Imprägnieranstrich versehen.

Wichtig ist das das Bad Vernünftig belüftet wird.

goofy

4. #3 howie67, 23.03.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Ich würde aber die GK-Platten im Bereich der Wanne vor dem aufbringen des Putzes versiegeln.
    So wie man es auch im Bereich der dusche macht wenn man dort fliesst.
    Hier mal was dazu

Thema: Rollputz im Badezimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollputz badezimmer

,
  2. rollputz bad

,
  3. rollputz für badezimmer

,
  4. rollputz im bad,
  5. wasserdichter rollputz,
  6. rollputz fürs bad,
  7. rollputz entfernen,
  8. rollputz für bad,
  9. rollputz im badezimmer,
  10. rollputz feuchtraumgeeignet,
  11. rollputz wasserfest,
  12. wasserdichter rollputz fürs bad,
  13. rollputz feuchtraum,
  14. knauf easy putz badezimmer,
  15. rollputz fürs badezimmer,
  16. knauf easy putz auf fliesen,
  17. easyputz fürs bad,
  18. badezimmer rollputz,
  19. easy putz badezimmer,
  20. knauf easy putz im badezimmer,
  21. knauf easy putz für badezimmer,
  22. feuchtraum rollputz,
  23. bad rollputz,
  24. knauf easy putz entfernen,
  25. rollputz knauf
Die Seite wird geladen...

Rollputz im Badezimmer - Ähnliche Themen

1. Rollputz Alpenkalk stinkt - Hilfe

Rollputz Alpenkalk stinkt - Hilfe: Hallo, ich bin verzweifelt! Wir bewohnen eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus (Baujahr ca. 1960). Im Flur habe ich nun jahrzehntealte...
  2. Badezimmer Renovierung

Badezimmer Renovierung: Hallo. Wie könnte man die LED Streifen so unter der Decke und Wand anbringen? (die Ecke zwischen Wand und Decke ist gemeint) Gibt es so...
  3. Schimmel im Badezimmer trotz Fenster

Schimmel im Badezimmer trotz Fenster: Hallo, wir haben in einem Badezimmer Schimmel entdeckt, obwohl das Fenster nach dem Duschen immer gekippt ist. Wahrscheinlich reicht die...
  4. Badezimmer Hilfe!

Badezimmer Hilfe!: Hallo liebe Heimwerker, wenn zwei Ideen haben freut sich der/die Dritte, so geht es mir seit dem meine Eltern u. Schwiegereltern Unser Haus...
  5. Ventil im Badezimmer klemmt

Ventil im Badezimmer klemmt: Hallo Als erstes ich bin ein kompletter Laie auf dem Gebiet... Das Problem besteht darin das ich die Badewannenarmatur wechseln muss da diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden