Rollputz im Badezimmer

Diskutiere Rollputz im Badezimmer im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo wir haben uns entschieden in unseren neuen Badezimmer die Wände mit Rollputz zu streichen. Meine Frage ist, muss ich den Rollputz noch...
  • Rollputz im Badezimmer Beitrag #1

saxovts

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo

wir haben uns entschieden in unseren neuen Badezimmer die Wände mit Rollputz zu streichen.

Meine Frage ist, muss ich den Rollputz noch mal mit einer Lackfarbe oder ähnliches überstreichen damit keine Feuchtigkeit an den Rgibsplatten kommen???

In dem Badezimmer wird nur eine Badewanne und keine Dusche verbaut, und da man ja nicht jeden Tag badet denke ich nicht das man Probleme mit Feuchtigkeit bekommt. Um der Badewanne und ums Waschbecken wollen wir Natursteinverblender kleben. Muss ich die Natursteine auch noch gegen Feuchtigkeit behandeln? Die blaue Schutzfarbe gegen Feuchtigkeit komm selstverständlich um die Badewanne und ums Waschbecken.

Danke für eure Meinungen und Tipps

Gruß
 
#
schau mal hier: Rollputz im Badezimmer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rollputz im Badezimmer Beitrag #2

goofy

Hallo!
"wir haben uns entschieden in unseren neuen Badezimmer die Wände mit Rollputz zu streichen."

Ist euch schon klar das wenn ihr wieder glatte Wände haben wollt alles über spachteln müsst, was etwas Arbeit ist.

"Meine Frage ist, muss ich den Rollputz noch mal mit einer Lackfarbe oder ähnliches überstreichen damit keine Feuchtigkeit an den Rgibsplatten kommen??? "

Normalerweise nicht zumal nicht mit Lack, besser ist wenn die Feuchtigkeit auf genommen werden kann und so auch wieder beim Trocknen an die Umgebung wieder abgegeben.
Ich gehe mal davon aus das eh die Grüne Feuchtraum Rigipsplatten verwendet wurden.

"Muss ich die Natursteine auch noch gegen Feuchtigkeit behandeln?"

Nicht unbedingt, bei normalen Fliesen sind die Fugen auch nicht Wasserdicht deshalb wird ja auch mitunter der Isolier Grundieranstrich gemacht bevor das die Fliesen geklebt werden, könntest aber wenn es den für dich besser erscheint die Natursteine mit einem Farblosen Imprägnieranstrich versehen.

Wichtig ist das das Bad Vernünftig belüftet wird.

goofy
 
  • Rollputz im Badezimmer Beitrag #3
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Ich würde aber die GK-Platten im Bereich der Wanne vor dem aufbringen des Putzes versiegeln.
So wie man es auch im Bereich der dusche macht wenn man dort fliesst.
Hier mal was dazu
 
Thema:

Rollputz im Badezimmer

Rollputz im Badezimmer - Ähnliche Themen

Neue Elektroinstallation im Badezimmer: Hallo zusammen, ich entkerne mein Badezimmer und mache mir langsam Gedanken über die neue Elektroinstallation. Meine Idee sieht folgendermaßen...
Bad renovieren, Trockenbau, Fertighaus: Hallo Community, ich hatte nenn Abwasserrohrbruch und div. Bauarbeiten deswegen. Es bot sich an das Bad gleich neu zu machen, da die Wand eh...
Tapete und Farbe kleines Duschbad: Liebes Forum, wir sind in eine 30 Jahre alte Wohnung eingezogen und richten das Duschbad gerade ein wenig neu her. Die alte Farbe hatte bereits...
Der Badsanierungs- Hilfethread: Mir ist nicht nur hier sondern auch in meinem Umkreis aufgefallen dass das Thema Badsanierung gerade jetzt für viele brandaktuell ist. Da ich, wie...

Sucheingaben

rollputz badezimmer

,

rollputz bad

,

rollputz für badezimmer

,
rollputz im bad
, wasserdichter rollputz, rollputz fürs bad, rollputz entfernen, rollputz für bad, rollputz im badezimmer, rollputz feuchtraumgeeignet, wasserdichter rollputz fürs bad, rollputz wasserfest, knauf easy putz badezimmer, rollputz feuchtraum, rollputz fürs badezimmer, knauf easy putz auf fliesen, easyputz fürs bad, badezimmer rollputz, easy putz badezimmer, knauf easy putz im badezimmer, knauf easy putz für badezimmer, bad rollputz, feuchtraum rollputz, knauf easy putz entfernen, rollputz knauf
Oben