Rollputz im Badezimmer

Diskutiere Rollputz im Badezimmer im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo wir haben uns entschieden in unseren neuen Badezimmer die Wände mit Rollputz zu streichen. Meine Frage ist, muss ich den Rollputz noch...

  1. #1 saxovts, 22.03.2012
    saxovts

    saxovts Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wir haben uns entschieden in unseren neuen Badezimmer die Wände mit Rollputz zu streichen.

    Meine Frage ist, muss ich den Rollputz noch mal mit einer Lackfarbe oder ähnliches überstreichen damit keine Feuchtigkeit an den Rgibsplatten kommen???

    In dem Badezimmer wird nur eine Badewanne und keine Dusche verbaut, und da man ja nicht jeden Tag badet denke ich nicht das man Probleme mit Feuchtigkeit bekommt. Um der Badewanne und ums Waschbecken wollen wir Natursteinverblender kleben. Muss ich die Natursteine auch noch gegen Feuchtigkeit behandeln? Die blaue Schutzfarbe gegen Feuchtigkeit komm selstverständlich um die Badewanne und ums Waschbecken.

    Danke für eure Meinungen und Tipps

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goofy

    goofy Guest

    Hallo!
    "wir haben uns entschieden in unseren neuen Badezimmer die Wände mit Rollputz zu streichen."

    Ist euch schon klar das wenn ihr wieder glatte Wände haben wollt alles über spachteln müsst, was etwas Arbeit ist.

    "Meine Frage ist, muss ich den Rollputz noch mal mit einer Lackfarbe oder ähnliches überstreichen damit keine Feuchtigkeit an den Rgibsplatten kommen??? "

    Normalerweise nicht zumal nicht mit Lack, besser ist wenn die Feuchtigkeit auf genommen werden kann und so auch wieder beim Trocknen an die Umgebung wieder abgegeben.
    Ich gehe mal davon aus das eh die Grüne Feuchtraum Rigipsplatten verwendet wurden.

    "Muss ich die Natursteine auch noch gegen Feuchtigkeit behandeln?"

    Nicht unbedingt, bei normalen Fliesen sind die Fugen auch nicht Wasserdicht deshalb wird ja auch mitunter der Isolier Grundieranstrich gemacht bevor das die Fliesen geklebt werden, könntest aber wenn es den für dich besser erscheint die Natursteine mit einem Farblosen Imprägnieranstrich versehen.

    Wichtig ist das das Bad Vernünftig belüftet wird.

    goofy
     
  4. #3 howie67, 23.03.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde aber die GK-Platten im Bereich der Wanne vor dem aufbringen des Putzes versiegeln.
    So wie man es auch im Bereich der dusche macht wenn man dort fliesst.
    Hier mal was dazu
     
Thema: Rollputz im Badezimmer
Die Seite wird geladen...

Rollputz im Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Sparrendecke im Badezimmer sanieren

    Sparrendecke im Badezimmer sanieren: In einem Haus aus den 30er Jahren sanieren wir ein 2. Badezimmer im Obergeschoss. Ich nenne sie Sparrendecke, hoffe der Begriff ist richtig...
  2. Kein Platz im UV Aussensteckdose auf Badezimmer Fi auflegen ?

    Kein Platz im UV Aussensteckdose auf Badezimmer Fi auflegen ?: Hi, ich möchte mir eine Aussensteckdose verlegen vom Haus aus. Da ich ja einen Fi brauche für den Aussenbereich und kein Platz mehr in der UV,...
  3. Rollputz auf Nut- und Federwände?

    Rollputz auf Nut- und Federwände?: Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Rollputz auf Holz. Unser Haus ist auf beiden Etagen zu 50% mit unbehandelten Nut- und Federbrettern...
  4. Dach vom Badezimmer

    Dach vom Badezimmer: Hallo Zusammen bin neu in diesem Forum und weiss nicht obich hier richtig bin. Ich möchte bei meinem Grossvater das Dach machen. Könnt ihr mir...
  5. Struktur Farbe = Rollputz?

    Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...