Rollputz entfernen

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Leghorn, 02.08.2010.

  1. #1 Leghorn, 02.08.2010
    Leghorn

    Leghorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Eigentlich ist der Rollputz ja im Haus und nicht draußen, trotzdem denk ich das sich hier am besten aufgehoben bin.
    Also, ich möchte den Rollputz in meinem Treppenhaus entfernen.
    Mit dem Spachtel habe ich bisher keinen Erfolg gehabt.
    Hat einer eine Idee, wie ich da am sinnvollsten vorgehen kann?

    Gruß,
    Leghorn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja das wirst Du nur glatt spachteln können mit Wandspachtel z.B. mit Ardex.
     
  4. #3 Leghorn, 02.08.2010
    Leghorn

    Leghorn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aber dann wird der super dick werden.
    Da stehen richtige kleine Nasen bis 5 mm vor.
    Dann verschwindet ausserdem einige Leisten der Holztreppe unterm Putz.
    Also wegmachen wäre mir lieber.
     
  5. #4 Unregistriert, 25.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    re:

    dann blaibt dir nur das Zeug mit Gewalt abzuklopfen und anschließend die Wand neu zu spachteln, alternative mit einem Trockenbauschleifer versuchen das so glatt wie möglich zu schleifen udn mit Finish Spachtel den rest glat spachteln.
     
  6. #5 Rabazz, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    Rabazz

    Rabazz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gerade hinter mir .... das war ein Krampf, habe mit einen Großen Stumpfen Tapetenkratzer gibt die kleinen ca. 30cm(mit einer art Rasierklinge oben drauf) und nen großen ca. 60cm (stumpf) lang gekauft und dann ging es los.

    Mit einem Spachtel erstmal einen Anfang gekratzt und dann mit den Tapetenkratzer "abgekratzt"

    Spachteln/verputzen mussten wir dann natürlich auch ;)
     
Thema: Rollputz entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollputz entfernen

    ,
  2. knauf easy putz entfernen

    ,
  3. easy putz entfernen

    ,
  4. knauf rollputz,
  5. rollputz entfernen forum,
  6. rollputz wieder entfernen,
  7. entfernen von rollputz,
  8. rollputz ablösen,
  9. rollputz glatt,
  10. Rollputz abschleifen,
  11. rollputz knauf,
  12. rollputz preis,
  13. kann man rollputz entfernen,
  14. putz von der rolle entfernen,
  15. knauf rollputz entfernen,
  16. wie kann man rollputz wieder entfernen ,
  17. rollputz außenbereich,
  18. knauf easyputz entfernen,
  19. easy rollputz,
  20. easyputz entfernen,
  21. entfernung von Rollputz,
  22. rollputz entfernen tapete,
  23. putz von gipskarton entfernen,
  24. rollputz fassade,
  25. knauf easy putz preis
Die Seite wird geladen...

Rollputz entfernen - Ähnliche Themen

  1. Struktur Farbe = Rollputz?

    Struktur Farbe = Rollputz?: Hi, Wie im Titel steht möchte ich gerne wissen ob das das gleiche ist. Möchte eine Decke, die etwas löchrig durch das Tapete abreisen ist, mit...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  4. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  5. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...