Rollputz ausbessern

Diskutiere Rollputz ausbessern im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen zusammen, wir fragen uns, wie wir am besten eine mit Rollputz verputzte Wand ausbessern können. Es handelt sich um einen ca. 4-5cm...
  • Rollputz ausbessern Beitrag #1

Allzeithoch

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.10.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Morgen zusammen,

wir fragen uns, wie wir am besten eine mit Rollputz verputzte Wand ausbessern können. Es handelt sich um einen ca. 4-5cm dicken Streifen oberhalb eines Rollladenkastens. Hier hatte sich aufgrund des nicht gedämmten Kastens Schimmel angesetzt. Wir hatten diesen halbjährig mit Alkohol entfernt aber irgendwann war der Putz an dieser Stelle durch so dass wir ihn abgespachtelt haben.

Unsere Idee: Löcher zuspachteln und die ganze Wand mit einer atmungsaktiven Wandfarbe streichen.
Ob wir das sauber gespachtelt bekommen so dass man die Ausbesserungen später nicht sehen wird können wir nicht wirklich einschätzen...
Gibt es bessere Ideen?

Vielen Dank!

Gruß Allzeithoch

Foto 06.10.22, 10 51 12.jpg

Foto 06.10.22, 10 50 23.jpg
 
#
schau mal hier: Rollputz ausbessern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rollputz ausbessern Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.345
Zustimmungen
1.607
Hallo,

das sieht, wenn ich mir die Kannten ansehe aber eher nach einer Tapete aus, das Problem dürfte sein das, wenn das gespachtelt wird, immer wieder an den Stellen reisen dürfte, weil das die Abdeckung vom Rollladenkasten immer etwas arbeiten wird.
Den riss würde man besser mit Acryl ausspritzen, wenn man das andere beigespachtelt hat, und lässt sich mit einer Dispersionsfarbe überstreichen, man wird aber die Ausbesserung nicht ganz verbergen können.

Gruß.
 
  • Rollputz ausbessern Beitrag #3

michel97

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.07.2022
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo,

das sieht, wenn ich mir die Kannten ansehe aber eher nach einer Tapete aus, das Problem dürfte sein das, wenn das gespachtelt wird, immer wieder an den Stellen reisen dürfte, weil das die Abdeckung vom Rollladenkasten immer etwas arbeiten wird.
Den riss würde man besser mit Acryl ausspritzen, wenn man das andere beigespachtelt hat, und lässt sich mit einer Dispersionsfarbe überstreichen, man wird aber die Ausbesserung nicht ganz verbergen können.

Gruß.
Da kennt sich jemand aus
 
Thema:

Rollputz ausbessern

Oben