Rollotron 9900 zeigt E 01, kann mir bitte jemand helfen

Diskutiere Rollotron 9900 zeigt E 01, kann mir bitte jemand helfen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Jahrelang hat er brav auf- und abgewickelt und heute Morgen hat er nur ganz kurz angefangen und jetzt scheint es irgendwo zu blockieren.Das...

1. #1 kimba121, 07.10.2017
    kimba121

kimba121 Neuer Benutzer

Jahrelang hat er brav auf- und abgewickelt und heute Morgen hat er nur ganz kurz angefangen und jetzt scheint es irgendwo zu blockieren.Das Display zeigt den Fehler E 01, hat bitte jemand eine Ahnung was der aussagt? Strom ist voll da, auch Display ist wie immer und er würde ja auch wickeln. Hatte kurz den Stecker raus und danach lief er das kurze Stück wieder runter und rauf, aber dann blieb er wieder stecken und es ist wieder der E 01. Bei Rademacher selber habe ich leider nur zum E 02 was gefunden.
    Kann mir bitte jemand helfen. Weiß nicht ob ein Reset was bringt. Habe ja nichts dran gemacht, kam also ganz von alleine und die Anzeige ist völlig normal.

2. Anzeige

3. #2 kimba121, 09.10.2017
    kimba121

kimba121 Neuer Benutzer

Hat denn niemand auch nur einen Hauch von Ahnung was dieser Fehler bedeuten könnte? Habe Rademache angeschrieben, aber (noch) keine Antwort erhalten und wäre so dankbar für einen Tipp. Weil wenn das Ding kaputt ist, muß ich doch ganz was anderes machen als wenn nur irgendwo was klemmt.

4. #3 Gerold77, 09.10.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Dann würde ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. ;)
    Hinterher bist du schlauer!

5. #4 kimba121, 09.10.2017
    kimba121

kimba121 Neuer Benutzer

Natürlich habe ich das längst schon gemacht. Einmal mit Strom weg und einmal mit Kugelschreiber und Resetknopf drücken,
    Effekt = Null! Der einzige Unterschied, dass nach Stecker raus der Rolladen wenigstens das bißchen nach unten fuhr. Ist zum auswechseln des Rollotron dann ganz gut, falls er es nochmal macht.
    Aber eine wirkliche Hilfe war das nun leider auch nicht.

6. #5 Gerold77, 10.10.2017
    Gerold77

Ich kenne das Teil nicht!
    Kannst du es öffnen, um zu schauen, ob sich vielleicht der Gurtwickel verklemmt hat?

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wenn die auf schriftliche Anfrage nicht antworten, ruf doch mal an.

8. #7 kimba121, 10.10.2017
    kimba121

kimba121 Neuer Benutzer

Danke Gerold77, ja ich habe ihn schon total ausgebaut und das Gurtband schaut ganz normal aus. Zumindest nicht verdreht!

Danke Maggy, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Trotzdem finde ich es total schade, dass Rademacher auf so eine kurze Frage nicht antwortet. Die Dinger sind doch nicht wirklich billig. Wenn sie zudem so eine Fehlermeldung eingebaut haben, könnten sie doch das wenigstens auch in den Fehlertipps erklären, zum E 02 hat es zumindest gereicht und das heißt, dass das Teil kaputt ist.

9. Maggy

Ja, manche haben es nicht nötig, oder es noch immer nicht begriffen was das Wort Kundenservice bedeutet.

NS: Ich war neulich einkaufen... Auf die Frage Umtausch wurde ich belehrt das man das nicht müsse sondern ein entgegenkommen wäre... Es gab noch paar Worte hin und her. Ich hab dann gesagt, OK, ich muss hier auch nicht einkaufen und der Scheiß, der da im Wagen liegt, den können sie nun gerne wieder einräumen. Und dann bin ich gegangen. Den Plastikchip konnte sie dafür behalten. Ich hab noch ein Dutzend.

10. #9 Gerold77, 10.10.2017
    Gerold77

Da hat er/sie die Wahrheit gesagt. "Umtausch" läuft unter "Kulanz", sofern er nicht ausdrücklich vereinbart war.

Dort hast du sicher einen bleibenden Eindruck hinterlassen... :rolleyes:

Deshalb kaufen ja viele gerne "online", weil es dort diese Probleme nicht gibt (....dafür andere....) :rolleyes:

11. Maggy

Hör mal Umtausch bei ungeöffneten Artikel dürfte im Jahre 2017 so selbstverständlich sein wie der tägliche Wetterbericht. Ich hoffe sehr, dass diese "Verkäuferin" sich das merkt! Ich war vor paar Monaten schon mal in dem Laden, da waren mir die Damen da schon mal sauer aufgestoßen.

12. #11 kimba121, 10.10.2017
    kimba121

kimba121 Neuer Benutzer

Auf der Seite von Rademacher steht zu dem Thema lustigerweise - wir helfen Ihnen gern - aber manche Worte sollte man wohl nicht wortwörtlich zu nehmen. Ich werde mal anrufen. Ist nur auch wieder eine teuere Hotline.

13. #12 kimba121, 12.10.2017
    kimba121

kimba121 Neuer Benutzer

Inzwischen hat sich Rademacher doch noch gemeldet. Sie vermuten auch beim E 01 einen Defekt und ich soll das Teil einschicken.

14. Maggy

Klasse! Sie vermuten das also auch?
    Jo, sonst würde dat Ding ja auch wohl klappen......

Thema: Rollotron 9900 zeigt E 01, kann mir bitte jemand helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollotron fehlermeldung ER01

,
  2. rolltron er01

,
  3. rollotron 9900 fehler

,
  4. rollotron 9900 defekt
Die Seite wird geladen...

Rollotron 9900 zeigt E 01, kann mir bitte jemand helfen - Ähnliche Themen

1. Feinsteinzeug / Hilfe, kein Fliesenleger kann helfen!!!

Feinsteinzeug / Hilfe, kein Fliesenleger kann helfen!!!: Hallo Ihr Lieben, Seit ca einem halben Jahr wohne ich in einer Wohnung mit Feinsteinzeug als Bodenbelag. Dieser jedoch zeigt komische Flecken...
  2. Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.

Luft oder kein Wasser in der Heizung hilfe bitte.: Liebe Fories mal zur verständnis,ich wohne in einen großen Wohnblock mit 4 Etagen und 36 Wohnungen. Mein Wohnzimmer hat 2 Heizungen,wohne...
  3. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  4. Berechnungen bitte prüfen

Berechnungen bitte prüfen: Moinsen, für ein Projekt im Garten werde ich 3 Betonsäulen gießen. Als Form nehme ich KG Rohr mit 20cm Durchmesser, gekürzt auf 1m. Nun möchte...
  5. Hörmann Supramatic E - günstige Handsender BiSecur kompatibel

Hörmann Supramatic E - günstige Handsender BiSecur kompatibel: Hallo zusammen, wir haben einen Hörmann Supra Matic Typ E 3 BiSecur - Antrieb. Da war 1 Handsender dabei...jetzt bräuchte ich noch einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden