Rollotron 9600 ausgefallen

Diskutiere Rollotron 9600 ausgefallen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo. mein Rademacher Rollotron hat den Geist aufgegeben. Der Motor macht keinen Mucks als ob der Strom ausgefallen wäre, ist aber nicht Strom...
  • Rollotron 9600 ausgefallen Beitrag #1

Erwin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
417
Zustimmungen
25
Ort
Stuttgart
Hallo.

mein Rademacher Rollotron hat den Geist aufgegeben. Der Motor macht keinen Mucks als ob der Strom ausgefallen wäre, ist aber nicht Strom ist vorhanden.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät, kann man reparieren?


mfg Erwin
 
  • Rollotron 9600 ausgefallen Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
dürfte doch garnicht so alt sein, daß die Bürsten fällig sind, oder?
Leuchtet die Anzeige noch?

Prüfen Sie folgende Bedienschritte:

1. Betätigen Sie Setztaste (mit einem spitzen Gegenstand), halten diese gedrückt und
drücken zusätzlich die AUF bzw. AB Taste. Hiermit stellen Sie die Endpunkte ein.
Der Rollladen müßte jetzt nach oben bzw. unten fahren.
Sollte das nicht funktionieren, befolgen Sie den Punkt 2.

2. Betätigen Sie die Reset Taste (mit einem spitzen Gegenstand) für ca. 2 Sekunden.
Zur Quittierung blinkt die Kontrollleuchte kurz auf. Versuchen Sie nun die Endpunkte einzustellen.
 
  • Rollotron 9600 ausgefallen Beitrag #3

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
moin,
meistens lohnt sich nicht in sowas noch arbeit zu setzen, wenn das gurtband und der behang leicht laufen hat der motor es hinter sich.
ist dann die überlegeung ob man es auf einen richtigen motor umbaut, der auf das behanggewicht berechnet bist, so wie es bei dem rollotron ja auch sein mußte.

persönlich halte ich von den dingern sowieso nichts, aber das ist meine meinung.

mfg kaffeetrinker
 
  • Rollotron 9600 ausgefallen Beitrag #4

Erwin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
417
Zustimmungen
25
Ort
Stuttgart
Hallo,

ich habe es hin bekommen über ein RESET und NEU eingestellt. Mal sehen ob es hält?

Danke für EURE Beratung!

mfg Erwin
 
Thema:

Rollotron 9600 ausgefallen

Rollotron 9600 ausgefallen - Ähnliche Themen

Worx Säbelsäge (WX508.9) funktioniert nicht: Hallo zusammen, als Neuling bin ich mit einer akuten Herausforderung auf das Forum gestoßen. Ich habe per kleinanzeigen eine WORX Säbelsäge...
Elektrischer Gurtwickler - für lange Gurte und 18,5 Lochabstand: Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir wohnen zur Miete und wollen zwei manuelle Gurtwickler durch elektrische Gurtwickler ersetzen. Die jetzigen...
Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung + Batteriespeicher: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (6 Haushalte alles Eigentümer) und meine Überlegung ist es eine PV aufs Dach zu bauen in...
[Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?: Hallo hier im Forum. Für unsere Fenster und die Balkontür habe ich mir vor ein paar Jahren drei einfachere Gurtwickler beim Discounter geholt...
PV-Anlage Planung: Hallo liebes Forum, wir sind ein 7 Personen Haushalt mit knapp 13.000 kWh Jahresverbrauch und überlegen uns eine PV Anlage aufs Dach...

Sucheingaben

rollotron 9600 reparieren

,

Rademacher Rollotron Comfort 9600 defekt

,

rollotron 9600 comfort reparatur

,
rollotron 9600
, rolloautomat 9600, rollotron reparieren, rollotron klicktnur, rollotron comfort 9600 entriegeln, rollotron comfort 9600 defekt, rademacher 9600 motor stoppt, rademacher rollotron 9600 ersatzteile, rollotron comfort 9600 ersatzteile, rademacher rollotron 9600 reparatur, rollotron 9600 reset, ersatzteile rollotron 9600, rollotron 9600 öffnen, rollotron 9200 geht nicht mehr, rollotron 1700 motor kaputt, rollotron 9200 defekt, rollotron 9200 Gurt ausbauen bei defekten Motor, rollotron reset geht nicht, rollotron motor läuft nicht, rollotron 9600 nachfolger, rollotron 9600 funktioniert nicht, rollotron comfort 9600 reset
Oben