Rollos Maße

Diskutiere Rollos Maße im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, ich bin etwas ratlos was meine Fenster angeht, vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps.. :) 1) Schlafzimmer: Im Schlafzimmer...

1. #1 espoir91, 10.10.2018
    espoir91

espoir91 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich bin etwas ratlos was meine Fenster angeht, vielleicht habt ihr ein paar gute Tipps.. :)

1) Schlafzimmer: Im Schlafzimmer habe ich zwei direkt nebeneinander liegende Fenster. Keine Dachfenster. Ich würde es im Schlafzimmer gerne komplett abdunkeln. Aktuell habe ich die teuersten Verdunklungsgardinen, die ich bei Ikea finden konnte. Allerdings scheint die Sonne an den Seiten durch (da natürlich etwas Platz zwischen Gardine und Wand ist) und aber auch Sonnenlicht durch die Gardinen kommt. Deswegen dachte ich an ein Rollo, das an der Wand befestigt wird und nicht direkt an der Fensterscheibe anliegt, sondern auch an den Seiten über die Fensterscheiben gezogen werden kann. Hoffe ihr wisst, was ich meine :) Die Gesamtbreite über beide Fenster wären allerdings 2,5 Meter. In einer solchen Breite gibt es keine Verdunklungsrollos. Wenn ich mir eins auf Maß schneidern lasse, dann kostet dies 200 € und ich könnte es aber nicht mehr umtauschen. Nun habe ich Bedenken, dass ich 200 € ausgebe, das Rollo auch nicht wirklich verdunkelt und ich es nicht mehr zurück geben kann. Habt ihr noch einen Tipp einen vollständigen Verdunklungseffekt zu haben? :/

2) Küche: Das Fenster ist 107 cm breit. Hier benötige ich keine Verdunklung, aber hätte gerne Sichtschutz. Aber auch hier finde ich keine Rollos oder Jalousinen in dieser Breite. Muss man also Rollos dann immer maßgeschneidert kaufen oder zu breit kaufen und von einem Schneider kürzen lassen? Dann müsste ja auch die Metallstange gekürzt werden?

Vielen lieben Dank für eine Hilfe.. :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Rollos Maße. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Kleb doch einfach schwarze Folie auf die Fensterscheiben im Schlafzimmer ;)
    Günstiger und dunkler geht es sicher nicht.

Für die Küche kannst du Milchglasfolie nehmen, muss ja nicht bis ganz oben geklebt werden. Habe ich auch im WZ und SZ auf den Fenstern.

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ein Rollo macht es auch nicht komplett dunkel, denn so dicht sind die nicht an der Mauer, da blitzt es auch an den Seiten.

Stört dich das beim Schlafen? Ich könnte nicht schlafen wenn es so schwarz ist.
    Kauf dir doch eine Schlafbrille. Dann ist es dunkel. Und die billigste Variante ist es auch.

https://www.google.de/search?q=schl...0_zdAhVLKFAKHbwuDc0Q_AUIEigC&biw=1024&bih=600

Wegen der Küche, hast du richtig gemessen? Man misst von Mitte zu Mitte auf den Fensterrahmen, wobei es da nicht auf 1-2 cm ankommt. Ist das Maß da 107 cm kannst du auch 105 cm nehmen. Oder hol Plissee, das kann man mit der Schere selbst auf Maß schneiden.

Thema:

Rollos Maße

Die Seite wird geladen...

Rollos Maße - Ähnliche Themen

1. Stabile Rollos für Dachfenster

Stabile Rollos für Dachfenster: Hi zusammen, ich brauche für unseren Ausbau am Haus ein Stabiles Dachfenster Rollo. Im Internet gibt es ja viele Hersteller die sich mit dem...
  2. Gibt es eine App um die Elektro Leitungen zu Fotografieren und dann mit Maßen zu versehen?

Gibt es eine App um die Elektro Leitungen zu Fotografieren und dann mit Maßen zu versehen?: Hi Leute, bin gerade am Haus bauen und die Elektro Roh Installation + Sanitär ist nun fertig. Ich würde nun gern von jedem Raum Fotos machen und...
  3. Türblatt Maße DIN Norm

Türblatt Maße DIN Norm: Hallo zusammen, wir haben in unserer Wohnung Stahlzargen für die Zimmertüren. Da die Zargen nicht wie die modernen Holzzargen über den Wandputz...
  4. Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht

Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann....
  5. Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!

Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!: Hi! Ich bin sehr interessiert an dieser Kompaktsäge, würde gerne einen Incra-Präzisions-Ablänganschlag anbauen. Dazu müssen die Tischnuten aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden