Rollos innen im Fachwerkhaus ?

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von magic, 26.01.2011.

1. magic

magic Neuer Benutzer

Hallo ich bin ein neues Mitglied und komme gleich mit einer Frage um die Ecke.
    Macht man in Foren nicht; aber ich kann mir momentan echt nicht mehr helfen.

Folgende Situation:

Ich werde im März in ein absolut original (nur Lehm und Stroh in der Wand :))
    restauriertes Fachwerkhaus ziehen.
    Für das Schlafzimmer benötige ich, da keine Fensterläden vorhanden, eine Abdunklung.
    Da ich in die Wände nichts tragendes befestigen kann, muss ich mir wohl Rollos direkt ans Fenster montiern. Jedes Fenster besteht aus zwei Flügeln mit ca. 30cm Breite (Glas jeweils ca. 20 cm Breite).

Meine Frage:
    Kann mir jemand Rollos oder ähnliches empfehlen, die ich dort montieren kann?

1. In der Fensternische (trägt nicht viel!!!!) ?
    2. Direkt an den jeweiligen Fensterflügel (ohne bohren!!!) ?

Ich möchte, wenn möglich keine Unsummen ausgeben...der Umzug ist teuer genug:rolleyes:

Vielen Dank für Tips und Anregungen, magic

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monkey78, 29.01.2011
    Monkey78

Monkey78 Neuer Benutzer

Ich würde dir ein ganz normales Fensterrollo empfehlen. Es gibt für diese Fälle nämlich extra Klemmträger. (Einfach mal bei Amazon Rollos ohne Bohren eingeben, dann bekommst du entsprechende Artikel)

Damit lassen sich dann auch Varianten realisieren, die eigentlich mit einem Seitenzug befestigt werden sollten. :)

LG,

Thema: Rollos innen im Fachwerkhaus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster rollos innen

,
  2. rollo dachgaube

,
  3. Rollos für Gauben

,
  4. dachgaubenrollo,
  5. Rollos für Dachgaubenfenster,
  6. rollo 30 cm breit,
  7. Rollos für Dachgauben,
  8. fenster rollos innen ohne bohren,
  9. rollos 30cm breit,
  10. fachwerkhäuser innen,
  11. rollo fachwerkhaus,
  12. rollos 30 cm breit,
  13. rollos isolieren,
  14. dachgauben fenster rollo,
  15. dachgauben rollo,
  16. gaube rollo,
  17. Fachwerk innen,
  18. rollos für fachwerk,
  19. rollos für fachwerkhaus,
  20. rollo 30 cm breite,
  21. rollos innen,
  22. Rollo für Dachgaubenfenster,
  23. gaubenrollos,
  24. gaubenrollo,
  25. rollos an dachgauben
Die Seite wird geladen...

Rollos innen im Fachwerkhaus ? - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  3. Fensterlaibung innen und innendämmung

Fensterlaibung innen und innendämmung: Hallo heimwerkerforum, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ein Zimmer in unserem Haus befindet sich noch fast komplett im Rohbau. An der...
  4. Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus

Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus: Hallo liebe Community!, ich helfe meinem Vater bei der Sanierung des Badezimmers, er ist schon etwas älter und bekommt es alleine nicht mehr hin...
  5. Schreibtischplatte innen hohl. Wie auskleiden?

Schreibtischplatte innen hohl. Wie auskleiden?: Hallo Leute, ich habe mir am Wochenende ein Kabeldurchlass in meine Schreibtischplatte gebohrt und dabei habe ich ausversehen durch einen...