Rollos innen im Fachwerkhaus ?

Diskutiere Rollos innen im Fachwerkhaus ? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo ich bin ein neues Mitglied und komme gleich mit einer Frage um die Ecke. Macht man in Foren nicht; aber ich kann mir momentan echt nicht...

  1. magic

    magic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin ein neues Mitglied und komme gleich mit einer Frage um die Ecke.
    Macht man in Foren nicht; aber ich kann mir momentan echt nicht mehr helfen.

    Folgende Situation:

    Ich werde im März in ein absolut original (nur Lehm und Stroh in der Wand :))
    restauriertes Fachwerkhaus ziehen.
    Für das Schlafzimmer benötige ich, da keine Fensterläden vorhanden, eine Abdunklung.
    Da ich in die Wände nichts tragendes befestigen kann, muss ich mir wohl Rollos direkt ans Fenster montiern. Jedes Fenster besteht aus zwei Flügeln mit ca. 30cm Breite (Glas jeweils ca. 20 cm Breite).

    Meine Frage:
    Kann mir jemand Rollos oder ähnliches empfehlen, die ich dort montieren kann?

    1. In der Fensternische (trägt nicht viel!!!!) ?
    2. Direkt an den jeweiligen Fensterflügel (ohne bohren!!!) ?

    Ich möchte, wenn möglich keine Unsummen ausgeben...der Umzug ist teuer genug:rolleyes:

    Vielen Dank für Tips und Anregungen, magic
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monkey78, 29.01.2011
    Monkey78

    Monkey78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir ein ganz normales Fensterrollo empfehlen. Es gibt für diese Fälle nämlich extra Klemmträger. (Einfach mal bei Amazon Rollos ohne Bohren eingeben, dann bekommst du entsprechende Artikel)

    Damit lassen sich dann auch Varianten realisieren, die eigentlich mit einem Seitenzug befestigt werden sollten. :)

    LG,
     
Thema: Rollos innen im Fachwerkhaus ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster rollos innen

    ,
  2. rollo dachgaube

    ,
  3. Rollos für Gauben

    ,
  4. dachgaubenrollo,
  5. Rollos für Dachgaubenfenster,
  6. rollo 30 cm breit,
  7. Rollos für Dachgauben,
  8. fenster rollos innen ohne bohren,
  9. rollos 30cm breit,
  10. fachwerkhäuser innen,
  11. fachwerkhaus rolläden,
  12. rollo fachwerkhaus,
  13. rollos 30 cm breit,
  14. rollos isolieren,
  15. dachgauben fenster rollo,
  16. dachgauben rollo,
  17. gaube rollo,
  18. Fachwerk innen,
  19. rollos für fachwerk,
  20. rollos für fachwerkhaus,
  21. rollo 30 cm breite,
  22. rollos innen,
  23. Rollo für Dachgaubenfenster,
  24. gaubenrollos,
  25. gaubenrollo
Die Seite wird geladen...

Rollos innen im Fachwerkhaus ? - Ähnliche Themen

  1. Riemchen Verblender Innen

    Riemchen Verblender Innen: Hallo mit Hilfe der Suche hier und bei Google findet man bei der folgenden Frage sehr vieles, aber nicht das, was ich eigentlich wissen möchte,...
  2. Wasser fliest unter Toren (Gefälle nach innen)

    Wasser fliest unter Toren (Gefälle nach innen): Hallo, ich habe in meiner Halle das Problem, dass bei stärkerem Regen Wasser unter den Toren rein läuft. Als Boden dient eine Betonplatte (ca....
  3. Spachtelmasse von Innen läuft an der Aussenfassade aus

    Spachtelmasse von Innen läuft an der Aussenfassade aus: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe gerade eine Reihenmittelhaus aus dem Jahr 1967, massive Bauweise erworben. Heute...
  4. Innen und aussen Lackieren

    Innen und aussen Lackieren: Hallo zusammen, ich baue gerade einen... wie nennt man das? Diesen Schubladenstock, der unter den Schreibtisch kommt (siehe Anhang). Ist nicht...
  5. Rauputz nachbessern (innen)

    Rauputz nachbessern (innen): Hi, leider musste ich in einem Innenraum eine Blende über dem Rolladen öffnen. Das ist mir glücklicherweise auch relativ gut gelungen, da man nur...