Rollos für komisch geformte Fenster

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Wasserratte, 03.10.2013.

1. #1 Wasserratte, 03.10.2013
    Wasserratte

Wasserratte Gesperrt

Ich hab in meiner neuen Wohnung Ober- und Unterfenster. Für die Unterfenster kaufe ich einfach normale Klemmrollos. Die Oberfenster sind leider etwas unpraktisch geformt, so dass ich bisher nicht wirklich weiß, wie ich mir da mit Rollos aushelfen soll. Sie sind wie Rundbogenfenster, die aber an den Seiten nicht vollständig rund sind, also nicht ganz einen halben Kreis abbilden, sondern an den Seiten jeweils wieder eine gerade vertikale Abgrenzung. Ich hab keine Ahnung, wie ich es genau beschreiben soll, aber vielleicht weiß ja jemand, was ich meine. Hat jemand eine Idee?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 03.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Thema: Rollos für komisch geformte Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollo für komische fenster

,
  2. gardinen für rundbögen fenster

,
  3. gardinenhalterung für tür rundbogen

,
  4. plissee komische fenster,
  5. fenster rund gardinen
Die Seite wird geladen...

Rollos für komisch geformte Fenster - Ähnliche Themen

1. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  2. Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen

Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst anfertigen: Ich möchte mir die Sicherungsstangen für Fenster und Terrassentüren selbst erstellen. Die im Handel angebotenen Sicherungsstangen sind mit ab 100...
  3. Holz-Fenster ausbessern

Holz-Fenster ausbessern: Hallo Ihr Lieben Handwerker, Ich habe zwei üble Fenster zum ausbessern. Ich weiß nicht ob dies noch geht. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es...
  4. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...
  5. Hauswand auf Wetterseite feucht unterm Fenster

Hauswand auf Wetterseite feucht unterm Fenster: Mahlzeit zusammen, kann einer der Profis hier bitte mal eine grobe Einschätzung abgeben wie man folgendes Problem beheben kann, bzw. was die...