Rollos für Dachfenster - gegen Lärm und Hitze

Diskutiere Rollos für Dachfenster - gegen Lärm und Hitze im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen! Als wir unsere Dachfenster eingebaut haben haben wir leider keine Außenrollos eingeplant. Daher würden wir jetzt gerne diese...

  1. #1 Unregistriert, 16.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo zusammen!

    Als wir unsere Dachfenster eingebaut haben haben wir leider keine Außenrollos eingeplant. Daher würden wir jetzt gerne diese "Stoffrollos" für innen kaufen.

    Könnt ihr mir gute empfehlen, die Lärm, Licht und vor allem auch Hitze draußen halten?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 16.07.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    Hi , gegen Lärm helfen die Stoffinnenrolos NICHT! Wärme und licht werden hinegen gut abgehalten , je nach Fenster und Modell! Ich hab hier 2 große Velux Dachfenster in den Kinderzimmern und dort das eine schon (endlich) auf ein Originalteil von Velux nachgerüstet (5 minuten arbeit). Achte unbedingt darauf , das das Rollo seitlich führungsschienen hat , sonst kommt da immer Licht durch! Achja , das du eine Version mit Thermofunktion brauchst , sollte auch klar sein :)
    Ich weiß ja nicht was du für Fenster hast , aber zumindest bei Velux würd ich wieder zum Original greifen (gibts bei Ebay z.b. aber auch im Fachhandel (da war meins sogar 10€ günstiger als im Auktionshaus). Die Nachbauten werden oft nur in haken eingerastet , wodurch 1. das Rollo nicht stufenlos verstellbar ist (ev. ja egal ) aber b: Licht (und wärme!) an den seiten vorbeikommt!
     
  4. #3 Unregistriert, 16.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke für deine Tipps! Ich werde mich gleich mal auf die Suche machen!
     
  5. #4 Daniel78, 03.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2012
    Daniel78

    Daniel78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben unsere Rollos maßanfertigen lassen :D
    Vor allem die Wärme halten sie sehr schön ab und auch das Licht kommt nicht so stark durch die Stoffrollos. Lass dich vor dem Kauf auf alle Fälle beraten, welches Rollo für dich geeignet ist.
     
  6. goofy

    goofy Guest

    Hallo,
    "Lass dich vor dem Kauf auf alle Fälle beraten, welches Rollo für dich geeignet ist. "

    Ich denke mal das die schon lange Montiert sind hast Du mal auf das Datum
    der Frage geachtet.:)

    goofy
     
  7. #6 Susann, 04.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2012
    Susann

    Susann Gesperrt

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    VELUX Hitzeschutz-Markisen und Rollläden :)

    Hallo,

    ich habe hier auch noch etwas tolles gefunden und ich glaube mit Velux kann man echt nix falsch machen. Die haben zwar immer etwas Ihren Preis aber dafür ist man auch immer zufrieden. Also zumindest bin ich das :)


    Hoffe es ist noch nicht zu spät :)))

    Liebe Grüße
     
  8. #7 howie67, 06.09.2012
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch genug Dachfenster.
    Das Zubehör von Velux ist teuer aber auch wirklich gut und einfach zu montieren, hält auch teilweise schon über 10 Jahre.
    Was aber wirklich zu sagen ist, bei direkter längerer Sonneneinstrahlung hilft nur ein Aussen-Rollladen.
    Und die kosten bei Velux wirklich (leider) ein Heiden-Geld.
     
Thema: Rollos für Dachfenster - gegen Lärm und Hitze
Die Seite wird geladen...

Rollos für Dachfenster - gegen Lärm und Hitze - Ähnliche Themen

  1. Außenrolläden für Dachfenster mit Solar & Funk

    Außenrolläden für Dachfenster mit Solar & Funk: Wir haben ein Roto-Dachfenster, welches wir nachrüsten wollen und ich wollte nach Erfahrungen fragen. Das Fenster ist auf 3 m Höhe und der nächste...
  2. Dachfenster Innenverkleidung selber machen

    Dachfenster Innenverkleidung selber machen: Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Velux-Dachfenster vom Handwerker austauschen lassen, will aber die Innenverkleidung selber machen....
  3. Farbe der Velux Dachfenster

    Farbe der Velux Dachfenster: Hallo Leute, ich habe das Problem das im laufe der Jahre bei meinen Dachfenstern sich die Farbe am Rahmen etwas löst. Ich würde das gern etwas...
  4. Undichte Dachfenster?!?

    Undichte Dachfenster?!?: Hallo liebe Leute, ich habe mal wieder eine Frage wegen unseren Fenstern im Dachgeschoss. Und zwar ist unser Dachgeschoss als Schlafzimmer...
  5. Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?

    Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?: Hallo, wir wohnen in einerAltbau-Dachwohnung mit nahezu ausschliesslich Dachfenstern. Um die Dachfenster sind eine Art grau-weisse...