Rollos für Dachfenster - gegen Lärm und Hitze

Diskutiere Rollos für Dachfenster - gegen Lärm und Hitze im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen! Als wir unsere Dachfenster eingebaut haben haben wir leider keine Außenrollos eingeplant. Daher würden wir jetzt gerne diese...

Unregistriert

Hallo zusammen!

Als wir unsere Dachfenster eingebaut haben haben wir leider keine Außenrollos eingeplant. Daher würden wir jetzt gerne diese "Stoffrollos" für innen kaufen.

Könnt ihr mir gute empfehlen, die Lärm, Licht und vor allem auch Hitze draußen halten?

Danke schonmal!
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi , gegen Lärm helfen die Stoffinnenrolos NICHT! Wärme und licht werden hinegen gut abgehalten , je nach Fenster und Modell! Ich hab hier 2 große Velux Dachfenster in den Kinderzimmern und dort das eine schon (endlich) auf ein Originalteil von Velux nachgerüstet (5 minuten arbeit). Achte unbedingt darauf , das das Rollo seitlich führungsschienen hat , sonst kommt da immer Licht durch! Achja , das du eine Version mit Thermofunktion brauchst , sollte auch klar sein :)
Ich weiß ja nicht was du für Fenster hast , aber zumindest bei Velux würd ich wieder zum Original greifen (gibts bei Ebay z.b. aber auch im Fachhandel (da war meins sogar 10€ günstiger als im Auktionshaus). Die Nachbauten werden oft nur in haken eingerastet , wodurch 1. das Rollo nicht stufenlos verstellbar ist (ev. ja egal ) aber b: Licht (und wärme!) an den seiten vorbeikommt!
 

Daniel78

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Wir haben unsere Rollos maßanfertigen lassen :D
Vor allem die Wärme halten sie sehr schön ab und auch das Licht kommt nicht so stark durch die Stoffrollos. Lass dich vor dem Kauf auf alle Fälle beraten, welches Rollo für dich geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goofy

Hallo,
"Lass dich vor dem Kauf auf alle Fälle beraten, welches Rollo für dich geeignet ist. "

Ich denke mal das die schon lange Montiert sind hast Du mal auf das Datum
der Frage geachtet.:)

goofy
 

Susann

Gesperrt
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
VELUX Hitzeschutz-Markisen und Rollläden :)

Hallo,

ich habe hier auch noch etwas tolles gefunden und ich glaube mit Velux kann man echt nix falsch machen. Die haben zwar immer etwas Ihren Preis aber dafür ist man auch immer zufrieden. Also zumindest bin ich das :)


Hoffe es ist noch nicht zu spät :)))

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Ich habe auch genug Dachfenster.
Das Zubehör von Velux ist teuer aber auch wirklich gut und einfach zu montieren, hält auch teilweise schon über 10 Jahre.
Was aber wirklich zu sagen ist, bei direkter längerer Sonneneinstrahlung hilft nur ein Aussen-Rollladen.
Und die kosten bei Velux wirklich (leider) ein Heiden-Geld.
 
Handwerkslegastheniker

Handwerkslegastheniker

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
tief im Westen!
Hallo, was kostet so ein kompletter Dachfenstereinbau (mit Außenrollos) von Velux (oder einer anderen, gleichwertigen Marke sofern Ihr diese empfehlen könnt), schätzungsweise?
 
Thema:

Rollos für Dachfenster - gegen Lärm und Hitze

Rollos für Dachfenster - gegen Lärm und Hitze - Ähnliche Themen

Dachfenster undicht: Liebe Forum-Mitglieder, unser Dachfenster ist leider undicht. Das liegt daran, weil die eine Folie zwischen dem Dachfenster und Dachziegel einen...
Dachfenster austauschen oder nur Rolladen nachinstallieren: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum evt. Austausch eines Dachfensters. Aus meiner Laiensicht ist das Dachfenster derzeit noch ok (ist von...
Dachfenster automatisch öffnen und schließen: Hallo Zusammen, Ich würde gerne meine Dachfenster automatisch öffnen und schließen (zumindest mal die in Küche und Bad). Habe Standard Roto...
Kein Ersatz für Velux Dachfenster, Alternative?: Hallo zusammen, nun sind die Dachfenster der Marke Velux bei uns defekt und müssen ausgetauscht werden. Damals hat man noch das Lichtoberteil...
Holztürdichtung: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, da ich im Internet einfach nichts passendes für mich finde. Ich habe zwei Balkontüren und ein Fenster mit...

Sucheingaben

lärmschutz dachfenster

,

lärmschutz rollo

,

,
dachfenster lärmschutz
, außenrollos für dachfenster, lärmschutz rollos, Rollo Lärmschutz, lärmschutz für dachfenster, rollo gegen hitze, dachflächenfenster lärm, hitzeabweisend rollo dachfenster, rollos gegen hitze, rollo gegen lärm, lärmschutzrollo, außenrollos dachfenster, rolladen gegen lärm, lärm dachfenster, dachfenster lärm, rollos gegen wärme, welches rollo gegen hitze, forum dachfenster rolladen, dachfenster wärme rollo, Velux Rollo Abbauen, dachfenster außenrollos, dachflächenfenster lärm bei regen
Oben