Rollos für Dachfenster - gegen Lärm und Hitze

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von Unregistriert, 16.07.2011.

1. #1 Unregistriert, 16.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen!

Als wir unsere Dachfenster eingebaut haben haben wir leider keine Außenrollos eingeplant. Daher würden wir jetzt gerne diese "Stoffrollos" für innen kaufen.

Könnt ihr mir gute empfehlen, die Lärm, Licht und vor allem auch Hitze draußen halten?

Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 16.07.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , gegen Lärm helfen die Stoffinnenrolos NICHT! Wärme und licht werden hinegen gut abgehalten , je nach Fenster und Modell! Ich hab hier 2 große Velux Dachfenster in den Kinderzimmern und dort das eine schon (endlich) auf ein Originalteil von Velux nachgerüstet (5 minuten arbeit). Achte unbedingt darauf , das das Rollo seitlich führungsschienen hat , sonst kommt da immer Licht durch! Achja , das du eine Version mit Thermofunktion brauchst , sollte auch klar sein :)
    Ich weiß ja nicht was du für Fenster hast , aber zumindest bei Velux würd ich wieder zum Original greifen (gibts bei Ebay z.b. aber auch im Fachhandel (da war meins sogar 10€ günstiger als im Auktionshaus). Die Nachbauten werden oft nur in haken eingerastet , wodurch 1. das Rollo nicht stufenlos verstellbar ist (ev. ja egal ) aber b: Licht (und wärme!) an den seiten vorbeikommt!

4. #3 Unregistriert, 16.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke für deine Tipps! Ich werde mich gleich mal auf die Suche machen!

5. #4 Daniel78, 03.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2012
    Daniel78

Daniel78 Neuer Benutzer

Wir haben unsere Rollos maßanfertigen lassen :D
    Vor allem die Wärme halten sie sehr schön ab und auch das Licht kommt nicht so stark durch die Stoffrollos. Lass dich vor dem Kauf auf alle Fälle beraten, welches Rollo für dich geeignet ist.

6. goofy

goofy Guest

Hallo,
    "Lass dich vor dem Kauf auf alle Fälle beraten, welches Rollo für dich geeignet ist. "

Ich denke mal das die schon lange Montiert sind hast Du mal auf das Datum
    der Frage geachtet.:)

goofy

7. #6 Susann, 04.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2012
    Susann

Susann Gesperrt

VELUX Hitzeschutz-Markisen und Rollläden :)

Hallo,

ich habe hier auch noch etwas tolles gefunden und ich glaube mit Velux kann man echt nix falsch machen. Die haben zwar immer etwas Ihren Preis aber dafür ist man auch immer zufrieden. Also zumindest bin ich das :)

Hoffe es ist noch nicht zu spät :)))

Liebe Grüße

8. #7 howie67, 06.09.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Ich habe auch genug Dachfenster.
    Das Zubehör von Velux ist teuer aber auch wirklich gut und einfach zu montieren, hält auch teilweise schon über 10 Jahre.
    Was aber wirklich zu sagen ist, bei direkter längerer Sonneneinstrahlung hilft nur ein Aussen-Rollladen.
    Und die kosten bei Velux wirklich (leider) ein Heiden-Geld.

Thema: Rollos für Dachfenster - gegen Lärm und Hitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lärmschutz rollo

,
  2. lärmschutz dachfenster

,
  3. dachfenster lärmschutz

,
  4. außenrollos für dachfenster,
  5. lärmschutz rollos,
  6. Rollo Lärmschutz,
  7. lärmschutz für dachfenster,
  8. rollo gegen hitze,
  9. dachflächenfenster lärm,
  10. rollos gegen hitze,
  11. hitzeabweisend rollo dachfenster,
  12. lärmschutzrollo,
  13. außenrollos dachfenster,
  14. rollo gegen lärm,
  15. rolladen gegen lärm,
  16. lärm dachfenster,
  17. rollos gegen wärme,
  18. dachfenster lärm,
  19. dachfenster rollo gegen hitze,
  20. lärmschutzrollo kaufen,
  21. dachfenster rollos lärmschutz,
  22. dachfenster außenrollos,
  23. Velux Rollo Abbauen,
  24. fenster gegen lärm,
  25. dachflächenfenster lärm bei regen
Die Seite wird geladen...

Rollos für Dachfenster - gegen Lärm und Hitze - Ähnliche Themen

1. Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?

Isolierung am Dachfenster - Was ist das für Material?: Hallo, wir wohnen in einerAltbau-Dachwohnung mit nahezu ausschliesslich Dachfenstern. Um die Dachfenster sind eine Art grau-weisse...
  2. Loggia im Sommer nicht begehbar wg. Hitze - Lösungen?

Loggia im Sommer nicht begehbar wg. Hitze - Lösungen?: Hallo zusammen, ich habe eine winzige Loggia, als Trennung des Doppelbalkons zum Nachbarhaus gibt es eine Mauer. Auf der linken Seite ist eine...
  3. Dachfenster Außenrolladen elektronisch

Dachfenster Außenrolladen elektronisch: Hallo. Ich hoffe es gibt nicht schon ein ähnliches Thema und wenn doch kann gern darauf verwiesen werden. Ich habe drei Dachfenster, an denen ich...
  4. Roto Dachfenster Außenrolladen Reparatur

Roto Dachfenster Außenrolladen Reparatur: Hallo! Folgendes Problem: Das Außenrollo unseres Roto-Dachfensters blockiert nach ca 30 cm ausfahren. Nach Inspektion der Schiene befindet sich...
  5. Suche Tipps: Dachfenster zum Schieben soll automatisiert werden

Suche Tipps: Dachfenster zum Schieben soll automatisiert werden: Hey zusammen! Ich habe folgendes Vorhaben bei mir und habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, komme aber nicht wirklich weiter. Es geht...