Rollolamelle ausgerissen - Welle hat sich hierdurch gedreht

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von prie54, 10.05.2015.

1. prie54

prie54 Neuer Benutzer

Hallo,
    die vorletzte Lamelle ist ausgerissen und die Welle, auf welche der Rollo im aufgezogenen Zustand lastet hat sich gedreht - das Rolloband im Zimmer hängt lose (ohne Spannung) über dem Gurtwickler.
    Mein Problem (ich möchte den Rollkästen nicht von innen öffnen) wie drehe ich die Achse(über den Rollo-Auslaßschlitz von außen betrachtet) um den Gurt wieder auf die Gurtführung (befindet sich bei mir links von außen betrachtet) zu wickeln.
    Muß nach oben oder unten gedreht werden ?????

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 10.05.2015
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

bringt dir nix , Kasten öffnen,Lamellen austauschen , Gurt neu einlegen aber vorher am Wickler abmachen ! :cool:

4. #3 Kaffeetrinker, 13.05.2015
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    wie schon geschrieben, ohne den kasten auf zu machen kommst du da nicht weiter.
    kasten auf, Lamellen, sofern möglich wieder zusammen drücken und fertig.

mfg kaffeetrinker

Thema: Rollolamelle ausgerissen - Welle hat sich hierdurch gedreht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollogurt im Kasten oben aufwickeln YouTube

,
  2. rollogurt aufwickeln

Die Seite wird geladen...

Rollolamelle ausgerissen - Welle hat sich hierdurch gedreht - Ähnliche Themen

1. Teleskopschiene ausgerissen

Teleskopschiene ausgerissen: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Im Unterschrank unserer Küchenspühle ist ein ausfahrbarer Mülleimer angebracht. Leider ist...
  2. HILFE! Tuerklinke ausgerissen!

HILFE! Tuerklinke ausgerissen!: hi, ich bin neu im forum! ich habe ein problem und hoffe ihr koennt mir helfen! ich bin in london bei einer freundin, wollte vorhin die...
  3. Altbauwand ausgerissen bei Klimmzugstangen-Montage

Altbauwand ausgerissen bei Klimmzugstangen-Montage: Schönen guten Abend, Habe gestern versucht bei mir eine Klimmzugstange in einer Altbau-Wand zu befestigen. Bin folgendermaßen vorgegangen: Zuerst...