Rollokasten innen undicht

Diskutiere Rollokasten innen undicht im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Ich hoffe ich kann es verständlich erklären versuche es mal. Wir haben über dem Fenster innen die Abdeckung vom rollokasten. Unser...

1. Caro88

Caro88 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich hoffe ich kann es verständlich erklären versuche es mal.
    Wir haben über dem Fenster innen die Abdeckung vom rollokasten. Unser Problem ist jetzt das diese nicht mehr ganz an der Wand abschließt und es etwas kalt rein zieht. Noch schlimmer ist, daß es da morgens immer feucht ist.

Kann man diese Abdichtung einfach am den stellen wo ein Spalt ist einfach ankleben?

Über Tips wäre ich sehr dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier: Rollokasten innen undicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli
    Moderator

Zunächst, Willkommen hier bei uns :)

Bilder könnten hier Nützlich sein damit dir die Jungs entsprechend helfen können

4. Caro88

Caro88 Neuer Benutzer

Hier wäre noch ein Bild davon

Anhänge:

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    man müsste sehen was da an Rahmen verbaut ist, dann könnte man vielleicht mit ein oder zwei Schrauben die Abdeckung etwas beiziehen.
    Zur Not ginge wohl auch den offen Spalt mit etwas Acryl auszuspritzen, was man dann, sollte der Kasten mal wieder geöffnet werden aufschneiden müsste.

Gruß,

6. Caro88

Caro88 Neuer Benutzer

Hm also von außen sehe ich keine schraube. Was innen im Kasten ist weiß ich leider nicht.
    Von außen schaut es fast so aus als wäre es einfach nur irgendwie dran geklebt.

Woran kann es liegen das sich dort ein Spalt gebildet hat?

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Die Feuchtigkeit schlägt sich, weil wohl fehlende Isolierung vom Rollladenkasten da innen nieder, da diese Abdeckung wohl aus
    einem Material aus Holz ist z.B. Spanplatte sein könnte, hat sich das Material durch die Feuchtigkeit etwas verzogen und so ist
    dann der Spalt entstanden.
    Das passiert wohl in der kalten Jahreszeit, wenn es innen in der Wohnung warm ist und im Rollladenkasten kalt.

8. Caro88

Caro88 Neuer Benutzer

Hm ja das macht Sinn aber sollte ja eigentlich nicht sein. Sonst beschlägt ja auch nichts kein Fenster oder so.

9. Caro88

Caro88 Neuer Benutzer

Oder haben wir etwas falsch gemacht?

10. sep

sep Erfahrener Benutzer

Nein, wohnt ihr da zu Miete, wenn ja mal mit dem Vermieter Rücksprache halten eh Du selber etwas machst.

11. Caro88

Caro88 Neuer Benutzer

Ja wir wohnen zur Miete und ziehen in 2 Monaten aus.
    Ich wollte bevor wir ausziehen noch schauen ob ich bisschen was machen kann, aber das dann lieber nicht selber.
    Das Haus ist aus den 60igern und es wurde bis auf neue Fenster vor ein paar Jahren noch nie renoviert. Alle Mängel die bei mir schon waren sind immer noch da und es wird auch nichts gemacht wenn wir ausziehen.

Habe dem Vermieter alles gesagt, wie er zum anschauen da war. Seine Reaktion war immer nur es schaut alles sehr gepflegt aus. Ja klar aber die Sachen die schon kaputt waren kann ich nicht reparieren und so alte Sachen werden auch nicht besser.

Aber gut dann ist das schonmal ein Punkt weniger auf meiner Liste. Habe ich eigentlich nur noch einen oder 2 wo ich handwerkliche fragen habe.
    Ja ich weiß ich müsste es nicht machen aber ich finde es einfach schade, es würde die Wohnung nur noch schöner machen.

12. #11 Kaffeetrinker, 05.12.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Ist auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber könnte eine T-Leiste sein.
    Schon mal probiert das Profil hoch zu drücken?
    Am besten mal ein paar Bilder von verschiedenen Seiten.

13. Caro88

Caro88 Neuer Benutzer

Ja habe versucht es hochzudrücken aber es hält leider nicht

14. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ich würde es lassen, den es gehört zu Bausubstanz und ist nicht deine Aufgabe.

15. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Mach Dir keinen Kopf darüber, lass es so. Der Vermieter scheint ja auch nicht sonderlich bemüht zu sein, wenn immer noch Mängel nicht behoben sind, die schon zum Einzug da waren...

Thema:

Rollokasten innen undicht

Die Seite wird geladen...

Rollokasten innen undicht - Ähnliche Themen

1. Fenster innen schwitzen

Fenster innen schwitzen: Hallo! Weiß jemand bzw. hat jemand eine Begründung wieso die Fenster in meiner Wohnung im inneren/unteren Bereich ständig dermaßen schwitzen?...
  2. Funk Elektrorollo - Stromklemmen im Rollokasten?

Funk Elektrorollo - Stromklemmen im Rollokasten?: Hallo zusammen Wir sind gerade dabei unser Dachstock auszubauen bzw. ausbauen zu lassen. Nun war seitens Zimmerei alles fertig Isoliert und...
  3. Dämmung Rollokasten/Fenstersturz

Dämmung Rollokasten/Fenstersturz: Hallo beisammen, ich habe vor kurzem ein Haus erworben. Ein Fenster bzw. Rollokasten sieht so wie auf den Fotos aus. Bei allen anderen...
  4. Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is

Gibt es Fliegengittertüre für Balkontüren an deren der Rollokasten außen befestigt is: Hallo, da wir im Erdgeschoß wohnen und zwei Katzen (Wohnungskatzen) haben bräuchten wir eine Fliegengittertüre die man an der Balkontüre...