Rollogurt oben gelöst

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von Dalisa, 30.09.2016.

  1. Dalisa

    Dalisa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen!
    Ich hab folgendes Problem: der Rollogurt ist aus der oberen Halterung raus gefallen und das Rollo ist noch unten gekracht. Leider sind da auch nicht so viele Schrauben zu sehen bis auf den unteren Teil vom Rollogurt. Da ist aber nur die Rolle drinnen. Am oberen Teil, da wo der Gurt ausgefallen ist, sind leider keine Schrauben dran auch nicht am Rollokasten von innen. Kann man das selber reparieren oder muss ich Handwerker bestellen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 30.09.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    49
    Bilder sagen alles.
     
  4. #3 Kaffeetrinker, 30.09.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    Moin,
    am besten mal ein bild rein.
    normal ist da entweder ein hacken auf der gurtscheibe oder eine schraube über die der gurt an der gurtscheibe befestigt ist.
    kann mir aber vorstellen das der haken einfach abgebrochen ist.

    mfg Kaffeetrinker
     
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    239
    Innenkasten oder Außenkasten? Fotos sind immer hilfreich ;)

    Das hatte ich im anderen Thread geschrieben, man macht nicht noch einen Thread auf, wenn man im falschen Bereich postet. Die Leute die hier Aktiv sind lesen eh alle neuen Beiträge die sie interessieren.
     
Thema:

Rollogurt oben gelöst

Die Seite wird geladen...

Rollogurt oben gelöst - Ähnliche Themen

  1. Rollogurt oben gelöst

    Rollogurt oben gelöst: Hallöchen! Ich habe folgendes Problem: Der Rollogurt hat sich oben gelöst und das Rollo ist komplett unten. Das Haus ist relativ neu und...
  2. Schüco Fenster - Steckgriff hat sich gelöst

    Schüco Fenster - Steckgriff hat sich gelöst: Hallo, ich habe heute morgen beim Öffnen eines Fensters plötzlich den Fenstergriff in der Hand gehalten..nach einigem Suchen im Internet bin ich...
  3. Gummikupplung vom Waschbeckenabfluss in der Wand gelöst!

    Gummikupplung vom Waschbeckenabfluss in der Wand gelöst!: Hallo, ich musste heute ein undichtes Syphon unter dem Waschbecken wechseln. Habe das alte Teil abgebaut, und das Syphonrohr, was in die Wand (in...
  4. Siphon für Badewanne, der von oben zu reinigen ist?

    Siphon für Badewanne, der von oben zu reinigen ist?: Hallo, für Duschen gibt es Siphons, die man bequem von oben reinigen kann. Man muss dazu nur einen "Becher" entnehmen und sieht seitlich in das...
  5. obere Parkettschicht hat sich gelöst! wie reparieren??

    obere Parkettschicht hat sich gelöst! wie reparieren??: Hallo zusammen Wir haben einen sucupira Bodenbelag und an einer Stelle hat sich die obere Schicht etwas gelöst. Wir repariert man sowas???...