Rollo-Lamelle aus Rolladenpanzer teilweise im oberen Bereich gerissen

Diskutiere Rollo-Lamelle aus Rolladenpanzer teilweise im oberen Bereich gerissen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich hoffe mir kann einer der (Heim-)Handwerker hier weiterhelfen. Bei unserem Rolladenpanzer ist im oberen Bereich eine Lamelle zu 80-90%...

1. #1 fehlerteufel, 21.07.2017
    fehlerteufel

fehlerteufel Neuer Benutzer

Hallo,

ich hoffe mir kann einer der (Heim-)Handwerker hier weiterhelfen. Bei unserem Rolladenpanzer ist im oberen Bereich eine Lamelle zu 80-90% gerissen. Von innen gesehen hängt somit alles nur an ein paar Zähnen im linken Bereich, alles rechts hängt konsequenterweise schräg runter.

Habe bislang bis auf einen Rolladengurt noch nie mit den Rolladen zu tun gehabt, der Rolladenkasten ist jedoch geöffnet, Schaden soweit gefunden, aber wie sollte ich nun am besten vorgehen?

Wo kriege ich ggf. eine Ersatzlamelle (Baumarkt, Fachgeschäft), gibt es da außer der Farbe, Material und Maß noch was zu beachten oder sind die Teile verschiedener Hersteller untereinander kompatibel?

Wie sollte ich nun vorgehen, kennt jmd. zufälligerweise das oder ähnliches Rolladensystem und hat einen Tipp wie ich den Rolladenpanzer demontieren muss? Was gilt es zu beachten? Benötigt es da besonderes Werkzeug?

Danke im Voraus für jeden Tipp.

Viele Grüße vom

Fehlerteufel

Anhänge:

2. Anzeige

3. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Am besten die defekte Lamelle komplett mit dem Cuttermesser ganz durchschneiden.Danach die restlichen Lamellen auf der Walze nach innen ziehen und von der Walze abschrauben oder die Federn lösen.Die Reste der Feder aus der Lamelle ziehen und oberen Teil erst mal zur Seite legen.Jetzt den unteren Teil des Rolladens über die Walze zur Hälfte nach innen ziehen und defekte lamelle seitlich rausziehen. Oberen Teil des Rolladen wieder durch seitliches Reinschieben verbinden .Laden jetzt durch vorsichtiges Schieben über die Walze in die Rolladenschienen schließen.Im Normalfall ist der Laden noch lang genug und kann nach aufwickeln der Schnur auf die Gurtscheibe (wichtig) wieder befestigt werden.Wenn der Laden doch zu Kurz sein sollte einfach mit der Defekten Lamelle zum Rolladenbauer gehen und eine neue Lamelle besorgen.

xeno gefällt das.
Thema: Rollo-Lamelle aus Rolladenpanzer teilweise im oberen Bereich gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen lamellen austauschen mit deckel öffnen

,
  2. rolladen oberste lamelle gerissen

,
  3. rolladen lamellen austauschen

,
  4. rolladen lamellen wechseln,
  5. rolladenlamelle ausbauen,
  6. rolladenlamelle rausnehmen,
  7. Jalousie aus der Wand gerissen,
  8. rolladen oberste lamelle austauschen,
  9. Rollladen Lamellen gerissen,
  10. rolladen lamellen gerissen,
  11. Jalousie oberste lamelle,
  12. rolladen panzer gebrochen,
  13. Lamellen Rollo ausgehängt,
  14. rollo obere lamelle abgerissen,
  15. lamellen am rollo austauschen,
  16. rolladen lamellen ersetzen,
  17. rolladen lamellen austauschen von innen,
  18. kunststoffrollo lamelle abgerissen,
  19. rolladen lamellen erneuern,
  20. rolladenlamelle abgerissen,
  21. rolladen Lamelle abgerissen forum,
  22. rollo Lamellen wechseln,
  23. rolladen Lamelle gerissen was tun,
  24. rolladen lamellen befestigung untereinander lösen,
  25. rollolamelle wechseln
Die Seite wird geladen...

Rollo-Lamelle aus Rolladenpanzer teilweise im oberen Bereich gerissen - Ähnliche Themen

1. Plasitkbelagt auf Holzpresspahn gerissen, was tun?

Plasitkbelagt auf Holzpresspahn gerissen, was tun?: Hallo, in meiner Küche habe ich eine Fläche die aus einer Plastik Schicht besteht die auf Pressholzspan aufliegt. Leider ist sie gerissen und das...
  2. Rolladengurt gerissen - Rolladen unten - Aussenkasten

Rolladengurt gerissen - Rolladen unten - Aussenkasten: Guten Tag alle zusammen, ich habe ein Problem mit einem Rolladen. Der Gurt ist gerissen, der Rolladen unten und der Rolladenkasten nur von Außen...
  3. Kette in Markisenarm gerissen

Kette in Markisenarm gerissen: Hallo welche Möglichkeiten / Firmen gibt es, die gerissenen Ketten in den Armen einer Markise zu reparieren? in meiner Vollkasetten-Markise der...
  4. Wandabstandshalterung für Rollo um TV zu verdecken

Wandabstandshalterung für Rollo um TV zu verdecken: Ich möchte einen Flachbild-TV der an einer beweglichen Wandhalterung hängt mit einem Rollo "verbergen". Im Moment steht der TV noch auf dem...
  5. Rolladenseil fast gerissen - Austausch Seil ohne den Kasten zu öffnen

Rolladenseil fast gerissen - Austausch Seil ohne den Kasten zu öffnen: Hallo, mein rolladenseil der Balkontür ist aufgedröselt und droht zu reißen. Leider ist der Rolladenkasten vor der Wärmedämmung außen montiert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden