Rolllädenkasten öffnen

Diskutiere Rolllädenkasten öffnen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi zusammen, wollte mal fragen ob es irgendeinen grundlegenden Mechanismus oder Technik gibt den Rollladenkasten über dem Rollladen zu öffnen. Es...

1. MarK44

MarK44 Neuer Benutzer

Hi zusammen,
    wollte mal fragen ob es irgendeinen grundlegenden Mechanismus oder Technik gibt den Rollladenkasten über dem Rollladen zu öffnen. Es ist ein elektrischer und er lässt sich nicht mehr hoch fahren. Die Klappe scheint sehr fest zu sein und deshalb wollte ich erstmal kurz nachfragen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
    Beste Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolllädenkasten öffnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 20.08.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Falls er nicht geschraubt ist kann es auch sein dass man von aussen ran muß

4. MarK44

MarK44 Neuer Benutzer

Erledigt, Danke nun aber eine neue Frage. Ich denke das hier ist dafür da den rollladen manuel hoch zu bekommen. Kann aber nicht herausfinden wie er funktioniert.. Hoffe um Hilfe. Danke

Anhänge:

5. #4 Gerold77, 21.08.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Nö.
    Die beiden Schrauben dienen dazu, die beiden Endlagen präzise einzustellen.
    Wird wohl der Motor hinüber sein (bzw. ein klitzekleines Bauteil darin...)

6. MarK44

MarK44 Neuer Benutzer

Blöd.. also gibts da keine Möglichkeit den jetzt manuell hochzubekommen?

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also eigentlich sollte man den von Hand manuell aufwecken können. Allerdings war der Behang kaputt, nicht der Motor. Bei uns ging das neulich. Evtl mal vom Strom nehmen?

8. #7 Gerold77, 21.08.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Du kannst den Panzer aushängen und nach innen ziehen, aber nicht manuell auf der Welle aufwickeln.
    Motor reparieren (lassen) oder einen neuen Motor einbauen. Es könnte aber auch am Schalter liegen.

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Mit Kaffee und Frühstück am Bett?

Nicht wirklich. Aber zum Motor tauschen muss er ja eh unten sein, also sei froh. Wenn er aufgewickelt ist, ist es noch blöder. Ich habe bei mir deswegen extra eine "Notfallfunktion" eingebaut (andere Motoraufnahme), für diesen Fall. Ich kann dann einen Splint ziehen und ihn manuell abwickeln.

Bestell dir einen neuen Motor und tausch ihn aus. Ist ja keine große Sache, wenn vorher schon ein Motor drin war. Die Elektrik aber nur selbst machen, wenn du weißt was du tust.

Und falls du es wirklich noch nicht versucht hast: Mach mal die Sicherung raus und nach ein paar Sekunden wieder rein, vielleicht geht er dann ja wieder...

10. #9 rahlahambra, 06.10.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2017
    rahlahambra

rahlahambra Neuer Benutzer

Es ist möglich, dass Dein Rohrantrieb durch zu lange Betriebsdauer oder eine zu hohe Zuglast überhitzt ist. Nach einer Abkühldauer (mindestens 15 Minuten) kann der Rohrmotor wieder betriebsbereit sein. Der Motor kann man auch manuell einstellen, man braucht aber die Einstellschrauben

https://www.google.de/search?q=rolladenmotor+einstellwerkzeug

Mod-Edit:
    Bild entfernt, dafür neuer Link

Thema:

Rolllädenkasten öffnen

Die Seite wird geladen...

Rolllädenkasten öffnen - Ähnliche Themen

1. Wie öffnet man diesen Rollladenkasten?

Wie öffnet man diesen Rollladenkasten?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man diese Rollladenkästen öffnet? Er ist aus Kunststoff, keine Schrauben sichtbar. Also vermutlich...
  2. Wie Rolladenkasten öffnen

Wie Rolladenkasten öffnen: Hallo, ich habe ein abgerissenes Band am Rollalleden, leider habe ich vergeblich versucht, den Kasten zu öffnen. Weder finde ich schrauben, noch...
  3. Wasseranschluss öffnen

Wasseranschluss öffnen: Hallöchen, ich möchte im Bad einen wasseranschluss für die Waschmaschine anschließen. Leider bekomme ich den Wasseranschluss nicht auf. Habe es...
  4. unbekannter Rollladenkasten lässt sich nicht öffnen

unbekannter Rollladenkasten lässt sich nicht öffnen: Guten Abend zusammen, ich habe in verschiedenen Themen Hinweise gefunden, wie man einen Rollladenkasten öffnen kann. Leider hat nichts bei...
  5. Schrank-Klappe elektrisch öffnen

Schrank-Klappe elektrisch öffnen: Frohe Pfingsten euch allen, wir haben im Wohnzimmer eine Mediawand gebaut. Mittig oben sitzt eine Klappe mit 1600 x 500mm, 3 Scharniere oben auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden