Rollläden

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von leie, 25.03.2014.

1. leie

leie Neuer Benutzer

einen schönen guten tag erstmal
    #ich habe das problem das ich den kasten von mein rollo nicht aufbekomme,es ist von unten nur mit 2 kunstofflippen gehalten.
    ich habe es schon mit spachtel,stechbeitel probiert,leider kein erfolg.
    bitte um einen guten tip wie ich das brett herrausbekomme.(hab schon langsam ne kriese)

danke im voraus
    leie

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 26.03.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen!

Das ist von Modell zu Modell manchmal unterschiedlich. Am besten war es bislang, wenn wir Fotos von dem Kasten hatten ;)

4. leie

leie Neuer Benutzer

Rolläden

ichhoffe das das mit den bildern klappt

Anhänge:

5. #4 harekrishnaharerama, 26.03.2014
    harekrishnaharerama

Die Fotos geben leider noch sehr wenig Aufschluß. Die beiden Enden vom Rolladenkasten wären sehr wichtig. Liegt der teilweise unter der Tapete?

6. leie

leie Neuer Benutzer

Danke erstmal für die Antworten

Auf dem zweiten Bild sieht man die beiden Kunstofflippen wo das Brett zwischen liegt,dort kommt man in den kasten rein,ich weiß nur nicht wie man

das brett nun rausbekommt.Habe es mit einem Stechbeitel probiert,es biegt sich nur die Kunstofflippe,es ist auch kein Tapete drumherum.

7. #6 Kaffeetrinker, 27.03.2014
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    du mußt vom ende her die kunststoffleiste die den deckel und das alu verdeckt vorsichtig nach unten hebeln, sieht auf den bildern so aus als wenn es das system mit der t-kunststoffleiste ist, heißt das die eingeschlagen ist in eine nut im alu. vorsichtig am ende mit stecheisen oder festem spachtel nach unten hebeln, irgendwann kommt es langsam.
    sieht auf den bildern zumindest nach dem system aus, sonst müssen die bilder noch mal besser gemacht werdn.

mfg kaffeetrinker

8. #7 harekrishnaharerama, 27.03.2014
    harekrishnaharerama

Ich glaube wir hatten das Problem schonmal. Wenn das von Kaffeetrinker nicht klappt!
    Nach Absprache mit der Firma, werden die Kunststofflippen ausgebrochen - aber das ist jetzt blind geschrieben ;)

9. leie

leie Neuer Benutzer

Nochmal einen Herzlichen dank,an alle

Ich habe es nochmal mit dem stemeisen probiert,es war ein ganz schöner kraftaufwand nötig es hat zu guter letzt geklappt.

Kann nun auch an den anderen ein neue Isolierung anbringen.

Nochmals DANKE
    leie

PS
    wenn neue fragen sind melde ich mich natürlich hier im Forum.

Thema:

Rollläden

Die Seite wird geladen...

Rollläden - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Gurtwickler (Rollladen) empfehlung!!!

Elektrischer Gurtwickler (Rollladen) empfehlung!!!: Abend. Wenn die neuen Fenster inkl. den neuen Rollläden verbaut worden sind möchte ich evtl. so Elektrische Gurtwickler kaufen. Erst einmal für...
  2. Elektrische Rollläden funktionieren nicht zuverlässig

Elektrische Rollläden funktionieren nicht zuverlässig: Liebes Forum, ich habe seit einigen Monaten elektrische Rollläden, allerdings funktionieren diese leider sehr unzuverlässig, da nicht alle...
  3. Rollladen

Rollladen: Möchte gern mein Haus sichern und wollte gern Rollladen für meine Fenster und Terrassentür kaufen. Bin gerade am überlegen ob diese lieber aus...
  4. Rollladen mit Motor nachrüsten

Rollladen mit Motor nachrüsten: Ich möchte drei Rollladen mit Motor nachrüsten lassen. Mir liegen drei Angebote von 1450 - 2500 Euro vor. Alle drei Anbieter bieten Funksteuerung...