Rollläden fahren nicht hoch

Diskutiere Rollläden fahren nicht hoch im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich bin neu hier und technisch nicht so super versiert. Ich schildere mal unser Problem. Wir haben im Wohnzimmer drei Rollläden...

1. coka

coka Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und technisch nicht so super versiert.
    Ich schildere mal unser Problem.
    Wir haben im Wohnzimmer drei Rollläden (2 große Fenster und 1 Balkontür), die alle drei mit drei so Kippschalter betrieben werden. Man muss quasi "umschalten" von runter- nach hoch fahren.
    Gestern abend habe ich alle Rollläden runter gemacht, was auch wie immer super ging und heute morgen: Nichts ging mehr. Null Geräusch, einfach tot.
    Habe alle Sicherungen nachgesehen... alle drin .
    Hat jemand einen Tipp was das sein könnte?

Sitze hier im dunkeln und meine Pflanzen auch :((

Vielen herzlichen Dank schon mal für evtl. Ideen.
    LIebe Grüße
    co ka

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 asconav6, 12.01.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Als erstes sollte man mal prüfen ob an den Schaltern Spannung anliegt. Kenne die Gesamtsituation jetzt nicht. Wurden diese Schalter nachträglich installiert? Könnte mir das der Beschreibung nach jetzt so vorstellen das es ein Spannung führendes Kabel gibt wo dann die 3 Schalter von abgehen. Vermutlich wird dann mit dem Spannung führenden Kabel etwas nicht stimmen.

Thema:

Rollläden fahren nicht hoch

Die Seite wird geladen...

Rollläden fahren nicht hoch - Ähnliche Themen

1. Sichtschutz für Rollladen - welchen könnt ihr empfehlen?

Sichtschutz für Rollladen - welchen könnt ihr empfehlen?: Hallo Community! Ich würde gerne an den Fenstern hinter den Rollläden noch einen Sichtschutz montieren, da ich ja die Rollläden nur über nacht...
  2. Rolladen fahren nicht mehr hoch

Rolladen fahren nicht mehr hoch: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: letzte Woche was es sehr stürmisch und ich wollte die elektrischen Rolladen hoch ziehen. Als ich den...
  3. Rollladen Kurbelgetriebe ausbauen

Rollladen Kurbelgetriebe ausbauen: Hallo zusammen, ich bin hier etwas am Verzweifeln und benötige Hilfe beim Ausbau eines Kurbelgetriebes aus dem Rolladenkasten, da ich das...
  4. Elektrischer Rolladen fährt nicht komplett hoch

Elektrischer Rolladen fährt nicht komplett hoch: Hallo, einer meiner elektrischen Rolläden fährt nicht mehr komplett hoch. Ich habe die Endstellung schon mehrfach geändert, was auch...
  5. Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager

Rollladen auf elektrisch umrüsten; Problem: Motorlager: Ich möchte meine manuell betätigten Rollläden (11 Stück) auf elektrisch umrüsten. Verbaut sind Achtkantwellen SW40 mit innenliegender Falz. Erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden