Rollladenmotor einlernen (Hersteller unbekannt)

Diskutiere Rollladenmotor einlernen (Hersteller unbekannt) im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, nachdem ich nun doch den Rollladenkasten auf bekommen habe konnte ich durch ziehen und drücken die beiden (gelben) Schalter wieder gängig...

1. ronark

ronark Neuer Benutzer

Hallo,

nachdem ich nun doch den Rollladenkasten auf bekommen habe konnte ich durch ziehen und drücken die beiden (gelben) Schalter wieder gängig machen (s. Bild, gelbe Schalter).
    Jetzt habe ich aber gemerkt, dass ich den Motor wohl neu einlernen muss. Da es keine Einstellschrauben o.ä. gibt, handelt es sich vermutlich um eine elektronische Schaltung.

Nun gibt es ja sehr verschiedene Systeme: Schalter lange drücken, dreimal weniger als eine Sekunde drücken und vieles mehr.
    Kann mir von jemand euch sagen, wie ich diesen Motor neu einlerne? Und müsste ich das mit dem normalen Wippschalter an der Wand machen oder mit den gelben Druckschaltern?

Erstmal danke im Voraus für eure Tipps
    und Grüße, ronark

K800_20180826_123351.JPG

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

4. ronark

ronark Neuer Benutzer

Hallo Neige,

Danke für den Tipp. Habe aber selbst schon viel recherchiert. Diese Web-Seite hatte mir leider auch nicht geholfen.

5. Neige

Neige
    Moderator

Dann hoffen wir, dass sich noch jemand meldet, der sich auskennt.

6. #5 Kaffeetrinker, 27.08.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin.
    Das ist ein ganz einfacher Rollladnmotor von Somfy.
    Sind die Knöpfe drin (gelb/weiß) gibt es keine Endpunkte.
    Mit dem Schalter der vorhanden ist Rollladen runter fahren, weißen Knopf drücken, so das er raus kommt, somit ist der untere Endpunkt eingekerbt. (Hoffe ich täusche mich gerade nicht, könnte auch der gelbe sein für unten).
    Das ganze dann mailt dem oberen auch machen da dann den gelben ausrasten.

Thema:

Rollladenmotor einlernen (Hersteller unbekannt)

Die Seite wird geladen...

Rollladenmotor einlernen (Hersteller unbekannt) - Ähnliche Themen

1. Lieferanten/Hersteller für Vinylboden - Empfehlungen?

Lieferanten/Hersteller für Vinylboden - Empfehlungen?: Ich möchte in der Küche VinylBoden schwimmend verlegen und habe festgestellt das die Auswahl nicht so gross ist wie bei normalem Laminat. Auch die...
  2. Ersatzteil/Hersteller gesucht, Photoquiz :)

Ersatzteil/Hersteller gesucht, Photoquiz :): Hallo liebe Heimwerker! Der Vorbesitzer von meinem Haus hat im Wintergarten Schiebetüre, davon geht eine Tür nicht mehr. Habe die...
  3. Hersteller Kellerfenster

Hersteller Kellerfenster: Kennt jemand den Hersteller dieses Kellerfensters? Eingemauerte Zarge, Rahmen und Fensterflügel (Einscheibenglas) sind aus Stahlblech, der Rahmen...
  4. Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?

Loch in Zimmerwand, Material unbekannt - wie füllen?: Hallo, letzte Woche habe ich es geschafft, beim Strecken der Beine ein Loch in die offensichtlich weiche Wand meines Zimmers zu drücken. Ich...
  5. unbekannter Rollladenkasten lässt sich nicht öffnen

unbekannter Rollladenkasten lässt sich nicht öffnen: Guten Abend zusammen, ich habe in verschiedenen Themen Hinweise gefunden, wie man einen Rollladenkasten öffnen kann. Leider hat nichts bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden