Rollladenkasten von Außen verputzen

Diskutiere Rollladenkasten von Außen verputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir haben letztes Jahr eine neue Terrassentür erhalten. Jetzt wollte ich den Rollladenkasten von außen verputzen. Damit ich einen glatten...

1. Fibel

Fibel Neuer Benutzer

Hallo,
    Wir haben letztes Jahr eine neue Terrassentür erhalten.
    Jetzt wollte ich den Rollladenkasten von außen verputzen. Damit ich einen glatten Abschluss mit der Fassade habe.
    Vom Rollladenkasten zur Fassade sind es ca. 9cm.
    Ich habe mir überlegt das mit Bauplatten zu machen und anschließend zu verputzen. Da der Putz nicht auf dem Kunststoff hält.
    Wie kriege ich die Bauplatten an den Rollladenkasten am besten fest. Soll ja auch halten.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Tobi_88, 13.04.2020
    Tobi_88

Tobi_88 Erfahrener Benutzer

Guten Morgen,
    Also bei uns haben wir Styrodur mit PU Schaum geklebt.. In der entsprechenden Stärke.. Dann wurde armierunghsgewebe gezogen und dann verputzt..

Thema:

Rollladenkasten von Außen verputzen

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten von Außen verputzen - Ähnliche Themen

1. Freiraum Rollladenkästen schließen

Freiraum Rollladenkästen schließen: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir haben ein Haus erworben und möchten demnächst mit der Renovierung (Planung) beginnen. Einige stellen im Haus...
  2. Dämmmaterial im Rollladenkasten?

Dämmmaterial im Rollladenkasten?: Ich habe die abgebildete Platte innen im Rollladenkasten gefunden? Scheint der Isolation zu diehen, Marke Eigenebau vom Vormieter. Was ist das...
  3. Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten

Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten: Moin zusammen, ich habe für meine Eigentumswohnung entschieden, dass ich einen Rollladen nachträglich für das Kinderzimmer einbauen lasse. Die...
  4. Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten

Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten: Guten Morgen zusammen, ich habe für meine Eigentumswohnung entschieden, dass ich einen Rollladen nachträglich für das Kinderzimmer einbauen...
  5. Wie öffnet man diesen Rollladenkasten?

Wie öffnet man diesen Rollladenkasten?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man diese Rollladenkästen öffnet? Er ist aus Kunststoff, keine Schrauben sichtbar. Also vermutlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden