Rollladenkasten unbekannter Marke-wie öffnen?

Diskutiere Rollladenkasten unbekannter Marke-wie öffnen? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, hat einer eine Idee wie folgender Rollladenkasten aufgeht? Ich bin mir nicht sicher ob er tatsächlich nach unten aufgeht. Da sich...

1. P4si

P4si Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

hat einer eine Idee wie folgender Rollladenkasten aufgeht? Ich bin mir nicht sicher ob er tatsächlich nach unten aufgeht. Da sich nur das Stück zum Fenster nach oben bewegen lässt und zwar am Fenster.
    Hab ihr eine Idee?

20190112_144331.jpg 20190112_144346.jpg

Danke!

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 12.01.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Ist von unten nur ein Stück oder ist das Kunststoff noch mal geteilt?

4. P4si

P4si Neuer Benutzer

Geteilt. Das kurze Sück 1/3, ist mit dem Fronteil verbunden, welches unter der Tapete ist.

5. #4 Kaffeetrinker, 12.01.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Dann wird vermutlich nur das hintere Teil zum Öffnen sein, in irgendeiner Form muss es dann nach unten gehen.
    So ist es schlecht zu sehen auf den Bildern.

6. #5 gast123, 10.02.2019
    gast123

gast123 Neuer Benutzer

Bei dem hinteren Teil sind dort evtl links und rechts zur Laibung/Wand schmale Leisten, die nur rausgehebelt werden müssen, da diese die Blende halten?

7. P4si

P4si Neuer Benutzer

habe rechts und links die Schienen entfernt und dann von hinten aufgehebelt.

Thema: Rollladenkasten unbekannter Marke-wie öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten heimwerker forum

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten unbekannter Marke-wie öffnen? - Ähnliche Themen

1. Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten

Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten: Moin zusammen, ich habe für meine Eigentumswohnung entschieden, dass ich einen Rollladen nachträglich für das Kinderzimmer einbauen lasse. Die...
  2. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hi, ich will meine alten ungedämmten Rolladenkästen nachträglich dämmen. Dummerweise scheitere ich schon an Schritt 1, dem Öffnen der Rollos,...
  3. Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten

Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten: Guten Morgen zusammen, ich habe für meine Eigentumswohnung entschieden, dass ich einen Rollladen nachträglich für das Kinderzimmer einbauen...
  4. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  5. Rolladenrevisionsklappe wie öffnen? (Bilder)

Rolladenrevisionsklappe wie öffnen? (Bilder): Gude, der Gurt des Rolladens steckt im Kasten fest, meine denke war, den Deckel zu öffnen und den Gurt freizufriemeln. Also habe ich die 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden