Rollladenkasten öffnen ...

Diskutiere Rollladenkasten öffnen ... im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, ich habe mich hier eine Weile umgeschaut, aber keinen Demontagebericht (jedenfalls keinen mit Fotos) zu Rollladenkästen wie unseren...

1. Till

Till Neuer Benutzer

Hallo Leute, ich habe mich hier eine Weile umgeschaut, aber keinen Demontagebericht (jedenfalls keinen mit Fotos) zu Rollladenkästen wie unseren gefunden. So sehen die aus:

Bevor ich dem Kasten mit Hammer, Schraubenzieher, Brotmesser oder was auch immer zu Leibe rücke und irreparablen Schaden anrichte, wüsste ich gerne, wie ich am besten den Deckel (Kunststoff) von der schmalen weißen Leiste unten trenne. Sind die verklipst, so wie in dieser Zeichnung?

Oder geht der nur mit "Gewalt" auf (Schnitt)?

Der Grund, warum ich den Kasten öffnen muss, ist, dass das Rollo nicht mehr hoch will. Ich vermute, dass ich das Getriebe reinigen oder austauschen muss, aber wenigstens will ich das Rollo aufwickeln, so dass das Fenster wieder frei ist.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

2. Anzeige

Schau mal hier: Rollladenkasten öffnen .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop2, 03.12.2016
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Das wird wohl so gehen, wie auf der Zeichnung beschrieben.
    Aber ich würde erstmal überall da, wo der Kasten Berührung zur Wand hat, mit nem scharfen Cuttermesser dram lang schneiden. Oben sieht auch aus wie Acryl/Silikon. Sonst reisst due ganze Tapete u.U. mit ab.

4. #3 Kaffeetrinker, 03.12.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    bei der 1 mit einem stecheisen oder spachtel rein und richtung raum weg drücken, dann ist das ding auf.

mfg kaffeetrinker

Thema: Rollladenkasten öffnen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acryl rolladenkasten oeffnen

,
  2. beck und heun rolladenkasten öffnen

,
  3. rolladenkasten Eck und heunvon innen öffnen

,
  4. warum kriege ich den rolladenkasten nicht auf,
  5. beck und heun balkontür klemmt,
  6. rolladenkasten schmal öffnen,
  7. alte holz rolladenkasten mit acryl,
  8. be rolladenkasten
Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten öffnen ... - Ähnliche Themen

1. Duschabfluss öffnen

Duschabfluss öffnen: Bin echt kein Fachmann. Der Abfluss in meiner Dusche ist scheinbar fest in die Kacheln eingeklebt. Möchte da gerne ran, um ihn auch tiefer sauber...
  2. Badlüfter öffnen und reparieren "oder ausschalten"

Badlüfter öffnen und reparieren "oder ausschalten": Hallo, bei mir im Bad funktioniert der Lüfter nicht richtig. Gerüche aus anderen Wohnungen landen bei mir, wenn in den anderen Wohnungen auch die...
  3. Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten

Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten: Moin zusammen, ich habe für meine Eigentumswohnung entschieden, dass ich einen Rollladen nachträglich für das Kinderzimmer einbauen lasse. Die...
  4. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hi, ich will meine alten ungedämmten Rolladenkästen nachträglich dämmen. Dummerweise scheitere ich schon an Schritt 1, dem Öffnen der Rollos,...
  5. Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten

Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten: Guten Morgen zusammen, ich habe für meine Eigentumswohnung entschieden, dass ich einen Rollladen nachträglich für das Kinderzimmer einbauen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden