Rollladenkasten Beck+Heun: Schaumstoff löst sich auf nach nur 13 Jahren!

Diskutiere Rollladenkasten Beck+Heun: Schaumstoff löst sich auf nach nur 13 Jahren! im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, wir haben 13 Jahre alte Rolladenkästen von Beck+Heun. Da löst sich die Schaumstoffdichtung des Deckels auf der Seite zum Fester...

1. #1 anacronataff, 17.03.2017
    anacronataff

anacronataff Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

wir haben 13 Jahre alte Rolladenkästen von Beck+Heun. Da löst sich die Schaumstoffdichtung des Deckels auf der Seite zum Fester hin völlig auf. Der Kleber hält nicht mehr und das Schaumstoff selber zerfällt bei nur leichten Berühren. Das gleiche gilt für die zwei ca. 15cm kurzen Schaumstoffstreifen rechts und links des Deckels innerhalb des Kastens.

Der Hersteller Beck+Heun stellt diese Art Kasten seit c.a. 10 Jahren nicht mehr her und kann (oder will?) diesen Schaumstoff nicht mehr liefern. Gibt es da eine kostengünstige Alternative, die wir z.B. mit doppelseitigen Klebeband o.ä. da aufkleben können? Danke für Antworten.

Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Thema: Rollladenkasten Beck+Heun: Schaumstoff löst sich auf nach nur 13 Jahren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beck & heun rolladenkästen

,
  2. schaumstoff löst sich auf

,
  3. beck heun

Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten Beck+Heun: Schaumstoff löst sich auf nach nur 13 Jahren! - Ähnliche Themen

1. Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten

Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten: Moin zusammen, ich habe für meine Eigentumswohnung entschieden, dass ich einen Rollladen nachträglich für das Kinderzimmer einbauen lasse. Die...
  2. Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten

Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten: Guten Morgen zusammen, ich habe für meine Eigentumswohnung entschieden, dass ich einen Rollladen nachträglich für das Kinderzimmer einbauen...
  3. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  4. Rennrad Wandhalterung löst sich!

Rennrad Wandhalterung löst sich!: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebes Forum ! Ich habe in meiner Neubau-Gipskarton-Wohnung ein Riesen Problem, die Wandhalterung meiner...
  5. Wie öffnet man diesen Rollladenkasten?

Wie öffnet man diesen Rollladenkasten?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man diese Rollladenkästen öffnet? Er ist aus Kunststoff, keine Schrauben sichtbar. Also vermutlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden