Rollladenkasten aus Kunststoff öffnen (Hersteller unbekannt)

Diskutiere Rollladenkasten aus Kunststoff öffnen (Hersteller unbekannt) im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Rollladenkasten, der sich nicht öffnen lässt. Ich habe schon viel im Netz gelesen. Auch...

1. ronark

ronark Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Rollladenkasten, der sich nicht öffnen lässt. Ich habe schon viel im Netz gelesen. Auch hier im Forum. Außer dem Tipp, dass der Kasten wahrscheinlich mit Klips zugehalten wird, habe ich noch nichts gefunden. Leider ist der Hersteller unbekannt. Der Rolladen wurde 2002 beim Bau des Hauses eingebaut. Ich habe es schon mit Schraubenzieher, Beitel, Spachtel etc. versucht. Ohne Erfolg. Ich möchte ja auch nichts kaputt machen.
    Damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt habe ich 2 Bilder hochgeladen. Vielleicht hat einer von euch den entscheidenden Tipp.

Ach ja: Den Kasten muss ich aufmachen, weil die Jalousie beim Hochfahren nicht zum Ende kommt und immer weiter durchdreht. Will versuchen das zu reparieren.

Wäre schön wenn ihr mir einen zündenden Tipp geben könntet.

Danke, ronark

K800_20180825_190259.JPG K800_20180825_204617.JPG

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 26.08.2018
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin.
    Oben ist er eingeklippt. Unten in die erste füge mit einem spachtel oder so und versuchen die Blende Richtung Raum zu Hebeln.
    Die sitzen ziemlich fest, am besten von einer Seite zur anderen rüber Arbeiten.

4. ronark

ronark Neuer Benutzer

Hi Kaffeetrinker,
    danke für deinen Tipp. Ich hab ihn jetzt auf gekriegt.
    Genau: Unten in den vorderen Spalt in der Mitte mit mehreren Spachteln o.ä. sehr fest reindrücken und zu den Seiten hin weiter schieben. Notfalls mit Gummihammer weiter hämmern.
    Oben ist er nur eingesetzt. Da muss man im Prinzip nix machen. Wenn unten alles frei ist, kann man den Deckel leicht nach vorne unten abziehen.

Es scheint so, dass ich das Abschaltproblem jetzt auch gelöst habe. Am Getriebe sind 2 gelbe Druckschalter, die vermutlich durch Witterung zu schwergängig geworden sind. Die habe ich ein paar Mal rein und raus gedrückt und noch mit Kontaktspray bearbeitet. Nun hält der Rollladen wieder oben und unten korrekt an und der Strom schaltet ab.
    Ich habe mal ein Bild vom Getriebe mit den Schaltern hochgeladen. Der obere Schalter ist für den Stopp unten, der untere für oben. Vielleicht kann das mal jemandem helfen.

Grüße, Rainer K800_20180826_123351.JPG

Kaffeetrinker gefällt das.
Thema: Rollladenkasten aus Kunststoff öffnen (Hersteller unbekannt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollädenkasten öffnen

,
  2. abdeckung rolladenkasten kunststoff öffnen

,
  3. rolladenkasten kunststoff innen öffnen

,
  4. rolladenkästen kunststoff öffnen,
  5. rolladenkasten öffnen klicksystem,
  6. jalousienkasten öffnen,
  7. rolladenkasten innen öffnen,
  8. schüco rolladenkasten öffnen,
  9. rollladenkasten öffnen,
  10. rolladenkasten außen öffnen,
  11. jalousiekasten öffnen,
  12. schüco rolladenkasten 2010,
  13. Rollladen öffnen,
  14. kunstoffrolladenkasten innen öffnen,
  15. jalousiekasten kunststoff,
  16. jalousiekasten abdeckung öffnen,
  17. kunststoff rolladenkasten öffnen,
  18. rolladenkasten innenraum öffnen ,
  19. rolladenkästen aufmachen,
  20. rolladenkasten kunststoff,
  21. kunststoff rolladenkasten,
  22. rolladen öffnen,
  23. unterputz rolladenkasten von unten öffnen,
  24. rolladenschacht öffnen,
  25. rolladenkasten öffnen spachtel
Die Seite wird geladen...

Rollladenkasten aus Kunststoff öffnen (Hersteller unbekannt) - Ähnliche Themen

1. Duschabfluss öffnen

Duschabfluss öffnen: Bin echt kein Fachmann. Der Abfluss in meiner Dusche ist scheinbar fest in die Kacheln eingeklebt. Möchte da gerne ran, um ihn auch tiefer sauber...
  2. Badlüfter öffnen und reparieren "oder ausschalten"

Badlüfter öffnen und reparieren "oder ausschalten": Hallo, bei mir im Bad funktioniert der Lüfter nicht richtig. Gerüche aus anderen Wohnungen landen bei mir, wenn in den anderen Wohnungen auch die...
  3. Grundierung und Ausgleichmasse - unterschiedliche Hersteller möglich?

Grundierung und Ausgleichmasse - unterschiedliche Hersteller möglich?: Hallo, inwieweit habt ihr eventuell Erfahrungen gemacht bei Bodenausgleichsmassen und Verwendung von Grundierung eines anderen Herstellers?...
  4. Deckenlampe befestigen - unbekanntes System

Deckenlampe befestigen - unbekanntes System: Hallo allerseits, nach einem Umzug wollte ich Deckenlampen aufhängen, in der Decke befinden sich aber Dosen mit einer Gewindestange in der Mitte...
  5. Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten

Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten: Moin zusammen, ich habe für meine Eigentumswohnung entschieden, dass ich einen Rollladen nachträglich für das Kinderzimmer einbauen lasse. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden