Rollladengurte reinigen

Diskutiere Rollladengurte reinigen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Gemeinde, hat jemand einen Tipp, wie und womit man Rollladengurte reinigen kann? Die ehemals weißen Gurte sind im Laufe der Zeit sehr stark...
  • Rollladengurte reinigen Beitrag #1
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Hallo Gemeinde,
hat jemand einen Tipp, wie und womit man Rollladengurte reinigen kann?
Die ehemals weißen Gurte sind im Laufe der Zeit sehr stark verschmuddelt, und ich würde sie gerne reinigen, natürlich ohne sie auszubauen.
Also z.B. mit einer harten Bürste schrubben, dazu ein kräftiges Reinigungsmittel verwenden.
Aber welches?

#
schau mal hier: Rollladengurte reinigen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rollladengurte reinigen Beitrag #2

Holzduebel

Neuer Benutzer
Hallo, ich verwende für knifflige Fälle gern Brennspiritus - das ist irgendwie der ultimative Reiniger. Der Gestank verflüchtigt sich auch relativ schnell.
Den Gurt rausziehen, mit Brennspiritus einpinseln und vorm trocken noch mit Küchenkrepp abreiben... oder zuvor an einer kleinen Stelle testen und überzeugen lassen :cool:

• Rollladengurte reinigen Beitrag #3
marcus67

marcus67

Erfahrener Benutzer
Es steht hier geschrieben ,... Du sollst etwas nach unten scrollen

mingo-de

• Rollladengurte reinigen Beitrag #4

xeno

Erfahrener Benutzer
Wenn du die Tipps ausprobiert hast. berichte mal. Teppichschaum hört sich ganz sinnvoll an.
Oder evtl. Polsterreinigungsmittel aus dem KFZ Bereich?
Was sicher helfen würde ist Chlorreiniger (DanKlorix usw.), damit der Gurt wieder weiß wird.
Auf jeden Fall den Gurt ganz raus ziehen, blockieren und 100% trocknen lassen bevor du ihn wieder aufwickelst, sonst schimmelt er.

• Rollladengurte reinigen Beitrag #5
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank für die Tipps! Ich werde ausprobieren und berichten...

Thema:

Rollladengurte reinigen

Rollladengurte reinigen - Ähnliche Themen

Chemiegeruch in neuem Teppich: Hallo zusammen, ich habe gerade einen neuen Teppich in meinem Wohnzimmer ausgelegt, aber leider riecht er sehr stark nach Chemikalien. Ich habe...
Treppe renovieren: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein altes Treppenhaus aus den Ende ~1960 zu renovieren. Es handelt sich um eine Eiche Treppe, die durch die...
Alte Wandpaneele weiß streichen: Hallo, ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht finde aber nicht die richtigen Antworten, die mir weiterhelfen. Ich hoffe, ihr könnt mir...
Wie handhabt ihr es mit Handwerkern?: hallo Freunde des Heimwerks, wie handhabt ihr es mit Handwerkern, z.B. wenn - der Handwerker eine viertelstunde braucht, um einen Rapportzettel...
Pumpe für Drainageschacht gesucht: Hi, keine Ahnung ob dies der richtige Bereich des Forums ist, ich erkläre einfach mal mein Problem und dann schauen wir was an antworten kommt :p...
Oben