Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff

Diskutiere Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...

1. #1 dvdjimmy, 23.10.2016
    dvdjimmy

dvdjimmy Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker-Kollegen,

wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer wieder habt ihr mir sehr geholfen.

Leider tappe ich diesmal aber trotz massig Beiträgen zum Thema "Rollladengurt wechseln" auf der Stelle.

Ich will gerne den Gurt gegen einen neuen tauschen. Leider habe ich keinerlei Idee wie ich den aktuellen Kasten (komplett Kunststoff) öffnen kann.

Anbei ein paar Bilder die hoffentlich ausreichen damit ihr mir helfen könnt. Ich habe bereits links und rechts von der unteren Plastikabdeckung das Silikon eingeschnitten. Aber dennoch kann ich da nicht viel bewegen. Den vorderen Bereich der Abdeckung (ist wohl irgendwie zweigeteilt) kann man auch spreitzen, jedoch erschliesst sich mir nicht wie ich dann weiter vorgehen sollte. Schrauben etc. bisher nicht gesichtet!

Besten Dank schon vorab für eure Hilfe.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 23.10.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    würde mal versuchen auf bild zwei die blende vorsichtig nach unten zu hebeln. eine macke ist da ja schon im putz, vermute das die nach unten weg gehen müßte.
    schrauben werden da kaum sein, die meisten kunststoffkästen werden nur geklemmt und gehen manchmal schwer auf.

mfg kaffeetrinker

4. #3 dvdjimmy, 23.10.2016
    dvdjimmy

dvdjimmy Neuer Benutzer

Du hast recht. Ich hab nochmals ein wenig beherzter versucht den Spalt zu weiten und siehe da....

Beste Grüße an alle, noch,als vielen Dank und bis zum nächsten Mal dann.

Thema: Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladen einbaukasten

Die Seite wird geladen...

Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff - Ähnliche Themen

1. Dornbracht Kartusche wechseln

Dornbracht Kartusche wechseln: Hallo zusammen, wir haben letztens Jahr ein Haus gekauft, wo diese Amatur eingebaut war. Leider bekomme ich nur den Wasserhahn ab. Bei dem Preis,...
  2. VIEGA Rotaplex (Ab- Überlaufgarnitur) -> Bowdenzug wechseln

VIEGA Rotaplex (Ab- Überlaufgarnitur) -> Bowdenzug wechseln: Guten Morgen die Herrschaften! Kennt jemand die oben genannte Ab-/ Überlaufgarnitur? Hat jemand von euch zufällig eine Ahnung, wie man den...
  3. Wie kann ich diese Rolllade wechseln ?

Wie kann ich diese Rolllade wechseln ?: [ATTACH] Nach 35 Jahren fangen jetzt an die Rollladen kaputt zu gehen. Der erste Fall ist ein feststehendes, bodentiefes Fenster. Der Anschlag...
  4. Eckventile wechseln

Eckventile wechseln: Guten Abend, Ich bin 25 Jahre Jung hab jetzt meine erste eigene Wohnung und die probleme fangen an... ich habe mir eine Küche gekauft,...
  5. Schlauch Handbrause Badewanne ausziehbar wechseln

Schlauch Handbrause Badewanne ausziehbar wechseln: Hallo, verzwickte Sache. Bei einer Eckbadewanne ist eine Handbrause mit ausziehbaren Schlauch installiert. Dieser Schlauch ist leider undicht und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden