Rollladengurt abgefallen

Diskutiere Rollladengurt abgefallen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Grüß euch, Mir ist gestern beim Rollo hochziehen der Gurt von oben übersprungen bzw abgegangen und das Rollo ist somit mit voller Wucht runter...

1. #1 Basti95, 21.08.2019
    Basti95

Basti95 Neuer Benutzer

Grüß euch,
    Mir ist gestern beim Rollo hochziehen der Gurt von oben übersprungen bzw abgegangen und das Rollo ist somit mit voller Wucht runter gefeuert.
    Habe jetzt das Problem, dass ich absolut keine Ahnung habe wie ich jetzt den neuen Gurt wieder in der Rolle befestigen soll weil erstens keine Stelle vorhanden ist wo ich es einhängen kann und zweitens ich nicht richtig dran komme.
    Ich hoffe das klappt mit der Bilddatei.
    Ich denke mal mir kann hier jemand helfen.
    Lg und vielen Dank schonmal

upload_2019-8-21_12-40-49.jpeg

2. Anzeige

Schau mal hier: Rollladengurt abgefallen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BeAllThumbs, 21.08.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Die Gurtrolle (schwarz) nach links in die Welle drücken. (Fixier-Schraube vorher lösen)
    Dann kannste die kplt. Welle rausnehmen, und die Gurtrolle rausziehen.
    In der Gurtrolle ist ein Böppel, an den Du den Gurt einhakst. In den Gurt vorher ein Loch stechen.

Basti95 gefällt das.
Thema:

Rollladengurt abgefallen

Die Seite wird geladen...

Rollladengurt abgefallen - Ähnliche Themen

1. Wasserdruck abgefallen

Wasserdruck abgefallen: Gestern habe ich an einem Wasserhahn das Ventil tauschen müssen. Da es die Warmwasserleitung war und kein Absperrhahn direkt gab, mußte ich die...
  2. Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff

Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff: Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...
  3. Backofen Griff abgefallen

Backofen Griff abgefallen: Hallo zusammen, heute ist der Griff meines Backofens abgefallen. Hat jemand eine Idee womit ich diesen wieder befestigen kann? Das Material...
  4. Putz abgefallen

Putz abgefallen: Hallo zusammen, das ist mein erster Eintrag hier ... seht es mir nach, falls es das Thema schon einmal gab, aber alle bestehenden Themen zu...
  5. Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen!

Sprüharm vom Geschirrspüler Miele G605 SC abgefallen!: Hallo, gestern lag plötzlich der obere Sprüarm im Besteckfach, gemeinsam mit der Lagerbuchse. In der Lagermutter war das Gewinde hinüber, und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden