Rollladen mit Motor nachrüsten

Diskutiere Rollladen mit Motor nachrüsten im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich möchte drei Rollladen mit Motor nachrüsten lassen. Mir liegen drei Angebote von 1450 - 2500 Euro vor. Alle drei Anbieter bieten Funksteuerung...

  1. Walter

    Walter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte drei Rollladen mit Motor nachrüsten lassen. Mir liegen drei Angebote von 1450 - 2500 Euro vor. Alle drei Anbieter bieten Funksteuerung an. Worauf sollte man denn bei der Auswahl achten? Der Preis allein kann ja bei dieser Spanne kein Kriterium sein.
    Danke, der Walter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 15.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das ist aber ganz schön arg...
    Was kostet da soviel?
    Es muss ja komplett Strom gelegt werden usw? Und was würde es den kosten mit einer normalen Schaltung, also ohne Funk FB?
     
  4. #3 Schnulli, 15.12.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.828
    Zustimmungen:
    315
    Hallo,

    das kommt mir auch ziemlich teuer vor. Allerdings ist es schwer darüber zu urteilen, ohne zu wissen, was nun an Material verbaut wird (Fenster-/Rollogröße?) und was an Zusatzarbeiten noch mit gemacht wird/werden muß (ggf. Rollostange austauschen, Strom hinlegen, Kasten neu machen, Inbetriebnahme uswusw.....)

    Für das Geld bekommst du übrigens auch schon komplette neue Vorbaurollos mit Antrieb.

    Gruß
    Thomas
     
  5. Walter

    Walter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Euer Interesse. Ihr habt recht, es ist teuer :(

    Es sollen schon funkgesteuerte Rollladen sein und für die Motoren muss auch Strom gelegt werden. Aber nach welchen Kriterien soll ich den Anbieter auswählen? Gibt es etwas, worauf man achten muss, Motorleistung, Abschaltautomatik beim Verschieben der Lamellen untereinander... was auch immer. Ich bin wirklich ratlos.:confused:

    Der Walter
     
  6. #5 howie67, 15.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Im großen und ganzen kann ich dir da nicht helfen, da ich von diesen Sachen keine Ahnung habe.
    Aber wenn an allen 3 Rolladen erst noch Strom hingelegt werden muss (wie weit?) mit Mauer auf, verlegen (im Schutzrohe!)und wieder zumachen da hat doch einer alleine schon 2 Tage zu tun?
     
Thema: Rollladen mit Motor nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische rolläden nachrüsten kosten

    ,
  2. rolladen elektrisch nachrüsten

    ,
  3. storen elektrisch nachrüsten

    ,
  4. storenmotor nachrüsten,
  5. elektrischer rollladen nachrüsten,
  6. rolladenantrieb nachrüsten,
  7. kurbel rolladen elektrisch nachrüsten,
  8. jalousien elektrisch nachrüsten,
  9. elektrischer rolladenantrieb nachrüsten,
  10. rolladen mit motor nachrüsten,
  11. elektrische jalousien nachrüsten kosten,
  12. rollos elektrisch nachrüsten,
  13. rolladen elektrisch nachrüsten kurbel,
  14. rolladen kurbel motor nachrüsten,
  15. kurbel rollladen elektrisch nachrüsten,
  16. elektische rolladen nachrüsten,
  17. kurbel rolladen elektrisch,
  18. lamellenstoren motor nachrüsten,
  19. Lamellenstoren elektrisch nachrüsten,
  20. elektrische rollos nachrüsten heimwerken,
  21. elektrischer jalousien nachrüsten,
  22. rolladen nachrüsten elektrisch,
  23. außenjalousien elektrisch nachrüsten,
  24. rolladenantrieb elektrisch nachrüsten,
  25. lamellenstoren mit motor nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Rollladen mit Motor nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Wie diesen 230 V Motor anschließen?

    Wie diesen 230 V Motor anschließen?: Hallo Leute, ich habe eine kurze Frage: wie kann ich diesen Motor an den Strom anschließen, also was benötige ich dafür? Ich bin wirklich für...
  2. Rolllade läßt sich hoch-aber nicht runterziehen!

    Rolllade läßt sich hoch-aber nicht runterziehen!: Hallo, unsere Rolllade streikt seit heute morgen! Sie läßt sich mit dem Gurt problemlos hochziehen, aber runterlassen geht garnicht, Man kann den...
  3. Rollladen geht nicht mehr hoch

    Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann...
  4. Rohrmotor nachrüsten

    Rohrmotor nachrüsten: Hallo zusammen, ich möchte an meinen Rolläden die vorhandenen Handkurbeln durch Rohrmotoren, Somfey, ersetzen. Nun meine Frage, Muss ich nur auf...
  5. 220/380V Motor an 220V anschließen?

    220/380V Motor an 220V anschließen?: Hallo Bastler, bin dabei und baue mir einen Tellerschleifer mit 300mm Durchmesser für meine Bastelstube/Holzarbeiten. Habe einen 220/380V Motor...