Rollladen geht nicht mehr hoch

Diskutiere Rollladen geht nicht mehr hoch im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann...
  • Rollladen geht nicht mehr hoch Beitrag #1

Tommy82

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
133
Zustimmungen
6
Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann mal den Rolladenkasten geöffnet, und das "Getriebe" ist auseinander , im Rolladenkasten liegen Einzelteile rum, gibt es irgendwo eine Anleitung wir das zusammengebaut werden muss?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Rollladen geht nicht mehr hoch Beitrag #2
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
Fotos sind oft sehr hilfreich
 
  • Rollladen geht nicht mehr hoch Beitrag #3

Torx30

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
27
Das Getriebe wird gebrochen sein.Passiert sehr häufig.Bild wäre gut.
 
  • Rollladen geht nicht mehr hoch Beitrag #4

Tommy82

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
133
Zustimmungen
6
Das gewünschte Bild werde ich morgen liefern.
Wenn es wirklich gebrochen ist, was kann ich dann tun?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Rollladen geht nicht mehr hoch Beitrag #5

Torx30

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
27
Wenn es nicht zu reparieren ist muss es ausgetauscht werden . Was es für ein Typ ist wird das Bild zeigen.
 
  • Rollladen geht nicht mehr hoch Beitrag #6

Tommy82

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
133
Zustimmungen
6
Hi, bin jetzt erst dazu gekommen. Hier die Bilder
cbb1b3e65d1336a3d09b137ad23eb14c.jpg
42593b0a33e1bea3c323be0de6a15f05.jpg
53d3f09980ad5a5dc225496cfa091725.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Rollladen geht nicht mehr hoch Beitrag #7

Torx30

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
27
Hallo
Neues Getriebe gibt's bei ebay für 23 Euro.
 
  • Rollladen geht nicht mehr hoch Beitrag #8

Tommy82

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
133
Zustimmungen
6
Kannst du mir da mal bitte einen link schicken bevor ich etwas falsches bestelle

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Rollladen geht nicht mehr hoch Beitrag #9

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.885
Zustimmungen
1.464
Das was du da hast, geht das in diese Richtung?

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=weru+kurbelgetriebe&*

Schau mal dort wo die Kurbelstange in das Getriebe geht. Dort sind von vorne zwei Schrauben auf der flachen Seite (dein zweites Foto). Zwischen den Schrauben müsste auf dem Messing eine Artikelnummer stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rollladen geht nicht mehr hoch Beitrag #10

Tommy82

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
133
Zustimmungen
6
Hi, meinst du das?
a09cd97ee8925d573c53ae25d22c35d3.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Rollladen geht nicht mehr hoch Beitrag #12

Tommy82

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
133
Zustimmungen
6
Müsste ein 3:1 SW40
Sein, welches könnte ich dann nehmen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Rollladen geht nicht mehr hoch Beitrag #15

Tommy82

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
133
Zustimmungen
6
Das war leider das falsche, das hat eine 1 drauf stehen, auf meinem defekten steht eine 2, hab es eingebaut, aber beim hoch kurbeln rutscht es dann immer durch.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
bb019a98842b36722920d42b052d1c52.jpg
f08c4a71e1c180d2f1264071bef5f447.jpg
aaf6aaf85a02346b6eb47456c37cccc2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rollladen geht nicht mehr hoch Beitrag #16

Torx30

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
27
Du brauchst laut Bild ein linkes Getriebe.Angeboten wurde ein linkes Getriebe.Bekommen hast du ein Rechtes Getriebe.Finde den Fehler!
 
  • Rollladen geht nicht mehr hoch Beitrag #17

Tommy82

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
133
Zustimmungen
6
Wie kommst du drauf das ich ein rechtes bekommen hätte?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Rollladen geht nicht mehr hoch Beitrag #18

Torx30

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
27
Nach deiner Beschreibung dreht das Getriebe beim Hochkurbeln durch.Dieser Effekt deutet darauf hin, denn das muss beim Runterkurbeln eintreten.Also wenn du es richtig eingebaut hast , links und Nase nach vorne ist es ein Rechtes Getriebe.Wenn der vierkant an deiner Kurbel lang genug ist könntest du das Getriebe drehen.Nase zum Rolladen,dann würde es auch gehen.
 
Thema:

Rollladen geht nicht mehr hoch

Rollladen geht nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

mehrere Rollläden gehen nicht mehr hoch: Hallo, ich wollte heute morgen die Rollläden in meiner Wohnung hochmachen (sie sind nachts immer alle runter um Energie zu sparen) und 3 davon...
Rolläden geht nicht mehr hoch: Hallo, ich habe Mal wieder ein Problem mit unserem Rolladen. Dieses Mal im Wohnzimmer. Es geht nur noch halb hoch und dann klemmt es und bewegt...
Rollladen bleibt dauernd stehen - Ist es der Taster?: Hallo, ich habe aktuell folgende Herausforderung. Ein Rollladen stoppt dauernd beim hoch und runter fahren. Es ist ein Somfy-Motor der über einen...
Garagentor bricht Öffnungsvorgang kurz nach Start ab und fährt wieder hoch| Steuerung: Alulux Benny 4.0: Ich habe ein Alulux Aluminiumgaragentor (Rolltor) mit Alulux Benny 4.0 Steuerung - lief die letzten Jahre zuverlässig. Problembeschreibung -...
Ampelschirm Kurbel dreht rund - Reparatur?: Hallo zusammen, ich habe irgendwie kein passenderes Unterforum dazu gefunden, denn Möbel an sich passt IMHO nicht, aber unter Gartenhaus würd ichs...

Sucheingaben

rolladen geht nicht mehr hoch

,

rollladen mit kurbel reparieren anleitung

,

rolladen geht nicht mehr hoch kurbel

,
rollladen mit kurbel geht nicht mehr hoch
, rollladen kurbel dreht durch, rolladen getriebe rutscht durch, elektrischer rolladen fährt nicht mehr hoch, elektrischer rolladen geht nicht mehr hoch, kurbel rolladen geht nicht mehr hoch, rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen, rolladen fährt nicht mehr hoch , rolläden reparieren kurbel, rollladen kurbel reparieren anleitung, rollladen lässt sich nicht hochziehen, ROLLo mit kurbel reparieren, jalousien dreht durch, rolladen lässt sich nicht mehr hochkurbeln, rolladen lässt sich nicht hochziehen, heim und haus rolladen reparatur, rolladen kurbelgetriebe selbst reparieren, rollo lässt sich nicht mehr hochziehen, rolladen kurbelstange reparieren, rolladen gehen nicht mehr hoch, rollladen mit kurbel geht nicht mehr runter, mechanischer rolladen geht nicht mehr hoch
Oben