Rollladen: Endstab/Abschlussleiste entfernen (Alulux)

Diskutiere Rollladen: Endstab/Abschlussleiste entfernen (Alulux) im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Abend zusammen, wir haben bei einem Rollladen einen defekten Motor. Um an diesen heranzukommen, muss ich erst den Rollladen abwickeln. Da...

1. #1 peacrfrog, 08.03.2020
    peacrfrog

peacrfrog Neuer Benutzer

Guten Abend zusammen,
    wir haben bei einem Rollladen einen defekten Motor. Um an diesen heranzukommen, muss ich erst den Rollladen abwickeln. Da dieser derzeit zu 3/4 unten ist, muss ich ihn erst per Hand oben "herausschieben". So schlau bin ich schon mal.
    Das gelingt aber nur, wenn man bei seinem eigenen Rollladen weiß, wie die letzte Lamelle, der sog. "Endstab" entfernt werden kann. Nur dann hängt der Panzer oben nicht an der Arretierung fest.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie das bei unserem Alulux-System (Serie Proterma, heutzutage Punext) gelingen kann? Mit welchem Kniff bekommt man den Alu-Endstab abgetrennt vom Rest? Mit Gewalt bzw. einem flachen Keil? Alle Recherchen verliefen im Sande...
    Vielen Dank für alle Tipps!
    Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Rollladen: Endstab/Abschlussleiste entfernen (Alulux)

Die Seite wird geladen...

Rollladen: Endstab/Abschlussleiste entfernen (Alulux) - Ähnliche Themen

1. Styroporkleber von Steindecke entfernen

Styroporkleber von Steindecke entfernen: Hallo! Ich bin gerade dabei und renoviere den Flur im ausgebauten Keller. An der Decke befinden sich solche Muster-Styroporplatten, die mit...
  2. Steckdosen direkt über dem Herd entfernen?

Steckdosen direkt über dem Herd entfernen?: Hallo, wir haben vor zwei Monate ein neues Haus bezogen. Der Vormieter hatte zwei Steckdosen and der Wand direkt über dem Herd angebracht (ca....
  3. Altes Wasserrohr entfernen (schaut aus der Wand heraus)

Altes Wasserrohr entfernen (schaut aus der Wand heraus): Hallo, wir ziehen zur Zeit in eine andere Wohnung ein. Hierbei haben wir ein Problem bezüglich eines altes Rohres und wir hoffen, dass mit eurer...
  4. Steuerbox für Rollladen öffnen

Steuerbox für Rollladen öffnen: Der Akku für Rolladen der Marke "Rollomatic DFR 2000 Nr. 1 Solar" von Heim & Haus [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] steckt in der Steuerbox (Bild). Wie...
  5. Wie unbekannten Bodenbelag (Kleber) entfernen

Wie unbekannten Bodenbelag (Kleber) entfernen: Servus erstmal in die Runde, tolle Community hier, ich bin schon länger stiller Mitleser. Ich habe folgendes Problem: Wir renovieren bei meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden