Rollgurtfach verschließen, nur wie bzw. womit?

Diskutiere Rollgurtfach verschließen, nur wie bzw. womit? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi! Tausche gerade die alten Rollläden gegen elektrische. Wie bzw. womit schließe ich die Löcher, wo vorher noch die Gurte drin waren?...

  1. den21

    den21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Tausche gerade die alten Rollläden gegen elektrische. Wie bzw. womit schließe ich die Löcher, wo vorher noch die Gurte drin waren? Bauschaum?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sep, 28.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2013
    sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Soll das jetzt nur Provisorisch sein und Später wird dann überarbeitet
    man kann ein Stück Tageszeitung rein Stopfen und dann mit Wandspachtel
    gibt es auch im Baumarkt 1-2 cm stark in die Öffnung rein über spachteln.

    sep
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 28.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Ich nehme einfach Mörtel ;)
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Prima Antwort, weil Innenwände meistens damit verputzt sind.................
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 28.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Putzmörtel ist nicht gleich Mauermörtel. Letzterer wird zum Mauern benutzt (Speis?), oder auch zum Kleben. Ist ziemlich universell einsetzbar ;)
     
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Ja und was möchtest Du mir jetzt damit sagen das man mit Mörtel (Speis) auch innen Verputzen Wänden Löcher schließen kann....anstatt geeignetes Material zu Verwenden wie z.B. Wandspachtel.
     
  8. den21

    den21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok habe mal geschaut. entweder mit mineralwolle dämmen, zeitung davor und dann mit rotband dicht machen, oder bauschaum nehmen :)
     
  9. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Ja wenn Du noch Mineralwolle hast ansonsten stopfe Zeitungen rein und dann machst
    Du mit Rotband oder Wandspachtel zu was Du gerade hast, lohnt sich ja nicht einen
    Sack Rotband zu kaufen für Paar Löcher vom Gurtwickler zu zu Spachteln.
     
  10. #9 harekrishnaharerama, 29.08.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Das Loch reicht doch bis in die Mauer hinein, da würde doch eine Dichmasse keinen Sinn machen. Man füllt das Loch mit Mörtel auf und kann dann oben drauf natürlich noch verputzen - meinetwegen auch mit Wandspachtel ;)
     
Thema: Rollgurtfach verschließen, nur wie bzw. womit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladengurt loch schließen

    ,
  2. gurtkasten verschliessen

    ,
  3. gurtwickler loch schließen

    ,
  4. rollo Löcher verputzen,
  5. gurtwickler öffnung verschließen,
  6. jakousiegurtkasten verschlössen,
  7. gurtwicklerloch schließen ,
  8. loch rolladenwicklung schliessen,
  9. rolladen löcher zu machen,
  10. wie rollladenkasten in der wand verschliessen?,
  11. Rolladengurtkasten verschließen,
  12. löcher mit mauermörtel,
  13. gurtwickler mit gips verschliessen,
  14. rollgurt fach verschließen,
  15. rollladen gurtkasten unterputz verschließen,
  16. rollo gurtwickler verputzen,
  17. gurtwickleröffnung,
  18. gurtzug rolladen loch mit was füllen,
  19. loch über rolladenkasten füllen,
  20. rolladenkasten loch verschließen,
  21. loch rolladenwickler schliessen,
  22. rolladenkasten mauerlöcher füllen,
  23. gurtkasten loch schliessen,
  24. gurtwickler unterputz füllen,
  25. wandloch für rolladenwickler
Die Seite wird geladen...

Rollgurtfach verschließen, nur wie bzw. womit? - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten innen optisch und wartbar verschließen

    Rolladenkasten innen optisch und wartbar verschließen: Hallo, Wir haben in unserem gebrauchten Haus die Rolläden modernisiert (Motor, Alu und neue Wellen). Zu all diesen Themen habe ich gute...
  2. Balkon abdichten bzw. sanieren

    Balkon abdichten bzw. sanieren: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgendes Problem: Wir haben an unserem Haus einen Balkon (wird eigentlich nie benutzt,...
  3. Lack bzw. Farbe reproduzieren

    Lack bzw. Farbe reproduzieren: Hallo, ist es möglich, einen unbekannten Farbton einer Lackierung genau zu reproduzieren?
  4. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

    Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...
  5. Womit den alten Holzboden ersetzen?

    Womit den alten Holzboden ersetzen?: Moin Leute, wir haben ein älteres Haus gekauft (50er Jahre) in dem im OG (2 Schlafzimmer und Flur) der Fußboden aus Spanplatten besteht, die auf...