Rollgerüst

Diskutiere Rollgerüst im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Männerwelt, ich benötige mal einen Tipp! Ich möchte meine Fenster in der ersten Etage meiner Doppelhaushälfte streichen und wollte mir...

silke

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.02.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo liebe Männerwelt, ich benötige mal einen Tipp!
Ich möchte meine Fenster in der ersten Etage meiner Doppelhaushälfte streichen und wollte mir dafür ein Rollgerüst leihen und aufbauen lasse wie dort . Ein Freund meinte aber, der Rasen vor dem Haus könnt das Gerüst ins Wanken bringen und ich müsste es vielleicht auf einer Schiene oder Führung o. Ä. stellen bzw. befestigen. Ist das möglich oder schwierig oder wollte man(n) mich ein wenig veräppeln?
Danke und liebe Grüße
Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Rollgerüst. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
wenn dann ein paar bretter unter die rollen um den druck zu verteilen, den sonst sackt es in den rasen und würde dann wackeln. abgesehen davon das sich das dann auch besser zum nächsten fenster schieben läßt.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Die Verleiher haben normalerweise auch extra Bohlen für sowas , die auf den Rasen gelegt werden .
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.133
Zustimmungen
1.509
Ort
NRW
Fenster streichen mit Gerüst.

Hallo,
und was soll das Gerüst kosten?
So was macht man normalerweise von Innen
oder lassen sich die Fenster sich nicht öffnen
überlege mal die Maler würden sich immer
ein Gerüst aufstellen lassen für Fenster zu
streichen 3.4.5.Stock..........:)

sep
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
seil um Bauch und anbinden irgendwo :D Aber Sep hat wohl recht :)
 

ReHolger

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ich verleih selber Gerüste.

Wenn der Boden zu feucht ist, Diele unter die Rollen, wenn es nocht geht mit der feuchte des Untergrundes dann keine drunter, etwas "abgesackte" Rollen kann man Ausgleichen ( die Rollen - bei guten Gerüsten - lassen sich in der Höhe verstellen ).

Je nach Höhe vielleicht zur Wand hin 1-2 Wandabstützungen anbringen, diese werden nicht an der Wand befestigt, sondern per Gerüstkupplung ans Gerüst und mit Gumminoppen gegen die Fassade, dann steht das Gerüst Top :)

Gruß
Holger
 

gast

Schlechter Rat !
Auf Gras und allg. Vorgarten immer etwas unter die Räder und dann mit der Spindel nachhelfen.
Bei gebundenem Sandweg und Pflaster reicht die Arbeit an der Spindel.
Bei den Leichtgerüsten für Heimwerker sollten immer zwei Stützen an den Ecken gestellt werden,
es ist Euer Leben !
 
Thema:

Rollgerüst

Rollgerüst - Ähnliche Themen

Hauskauf - Baujahr 1930 / 1970: Hallo zusammen, hoffe, es ist OK, dass ich hier etwas zu nem kompletten Haus poste, da es mir eigentlich um Ausbesserungen bzw. Informationen...

Sucheingaben

rollgerüst auf rasen

,

alu fahrgerüst gras

,

fahrgerüst auf rasen

,
rollgerüst
, rollgerüst rasen, fahrgerüst rasen, rollgerüst bei rasen, wie kann ich Rollgerüst bauen ?, Hallio Gerüst, heimwerker forum gerüst, wie befestige ich ein rollgerüst in 6m höhe, darf ich die fenster wie ich möchte sterichen bei einer doppelhaushälfe, heimwerker gerüste forum, rollgerüst auf wiese
Oben