Rollenkork als Bodenbelag?

Diskutiere Rollenkork als Bodenbelag? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo leute, ich habe eine dringende Frage bezüglich des Bodenbelags und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich selbsst nicht so der Handwerker...
  • Rollenkork als Bodenbelag? Beitrag #1

Wendler

Neuer Benutzer
Hallo leute,

ich habe eine dringende Frage bezüglich des Bodenbelags und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich selbsst nicht so der Handwerker bin.

Ich wohne vorübergehend in einem Dachboden mit Osb Platten. Der Teppich der hier drin ist, ist leider mehr als hässlich und kaputt. Da ich nun nicht vorhabe länger hier zu bleiben als maximal 1 Jahr, jedoch aber auch mal leute kommen lassen möchte, würde ich gerne eine sehr günstige Möglichkeit haben den Boden ansehlich zu machen. Ich bin Student und mein Budget ist sehr begrenzt.

Ich habe nun gelesen dass man Rollenkork der ja ansprechend ausschaut nicht als Bodenbelag verwenden soll, aufgrund des geringen Raumgewichts. Meine Frage ist nun ob es für einen kurzen Zeitraum nicht ausreicht, diesen Raum mit etwas dickerem Rollenkork zu belegen bzw verkleben und so den Boden ansprechend zu gestalten und etwas den Tritt zu dämmen. Es soll wirklich nur eine Übergangslösung sein und deshalb sehr günstig.

Ist Rollenkork auch Gesundheitlich so unbedenklich wir normaler Kork?!

Vielen Dank schonmal für eure Antwort.

• Rollenkork als Bodenbelag? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich kenne das Material leider nicht, am besten mal hier nachfragen. :)

• Rollenkork als Bodenbelag? Beitrag #3

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Original von Wendler
... Teppich der hier drin ist, ist leider mehr als hässlich und kaputt... würde ich gerne eine sehr günstige Möglichkeit haben den Boden ansehlich zu machen....Budget ist sehr begrenzt...Rollenkork