Rollenkork als Bodenbelag?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Wendler, 07.10.2009.

1. #1 Wendler, 07.10.2009
    Wendler

Wendler Neuer Benutzer

Hallo leute,

ich habe eine dringende Frage bezüglich des Bodenbelags und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich selbsst nicht so der Handwerker bin.

Ich wohne vorübergehend in einem Dachboden mit Osb Platten. Der Teppich der hier drin ist, ist leider mehr als hässlich und kaputt. Da ich nun nicht vorhabe länger hier zu bleiben als maximal 1 Jahr, jedoch aber auch mal leute kommen lassen möchte, würde ich gerne eine sehr günstige Möglichkeit haben den Boden ansehlich zu machen. Ich bin Student und mein Budget ist sehr begrenzt.

Ich habe nun gelesen dass man Rollenkork der ja ansprechend ausschaut nicht als Bodenbelag verwenden soll, aufgrund des geringen Raumgewichts. Meine Frage ist nun ob es für einen kurzen Zeitraum nicht ausreicht, diesen Raum mit etwas dickerem Rollenkork zu belegen bzw verkleben und so den Boden ansprechend zu gestalten und etwas den Tritt zu dämmen. Es soll wirklich nur eine Übergangslösung sein und deshalb sehr günstig.

Ist Rollenkork auch Gesundheitlich so unbedenklich wir normaler Kork?!

Vielen Dank schonmal für eure Antwort.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich kenne das Material leider nicht, am besten mal hier nachfragen. :)

4. #3 Pawelzik, 09.10.2009
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Kork muß nachträglich versiegelt werden, DAS ist das Teure daran. Und wie ist es mit deinem Mietvertrag; mußt du den Boden im Originalzustand übergeben? Dann müßte der Kork wieder raus.
    Lieber im Möbelhaus nach Auslegwareresten spähen für die kurze Zeit.
    LG Martin

5. #4 Wendler, 09.10.2009
    Wendler

Wendler Neuer Benutzer