Rollbox Anfängerprojekt

Diskutiere Rollbox Anfängerprojekt im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich bin neu hier im Forum, da ich ein kleines Projekt angehen will, wäre dann jetzt das zweite, neben einem kleinen Schuhregal, dass ich schon...

1. Namcap

Namcap Neuer Benutzer

Ich bin neu hier im Forum,
    da ich ein kleines Projekt angehen will,
    wäre dann jetzt das zweite, neben einem kleinen Schuhregal, dass ich schon fertig stellen konnte, wollte ich hier ein bisschen "know how" abgreifen.

Es soll eine Rollbox werden, die ich neben das Sofa schieben kann, die Öffnung soll zur seite gehen und dauerhaft geöffnet sein, wenn die Box dann neben dem Sofa Steht kann man ja nicht mehr rein schauen.
    Nach oben ist die Box dann geschlossen. Also eine umgefallene Kist ohne Deckel mit rollen drunter.

Die Abmessungen habe ich mir ca. 150cm X 50cm X 50cm vorgestellt.
    das Holz soll nacher weiss gestrichen werden und ich möchte eine Optik
    erzieheln wie auf dem angehängtem Bild.

So nun bin ich erschlagen von der Holzvielfalt,
    welches Holz und in welcher Güte brauche ich da?
    Soll ja nicht zu teuer werden.
    Wenn ich es hinterher weiss streiche sieht man von der Oberfläche ja nicht mehr viel.

Grüße Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: Rollbox Anfängerprojekt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland.P, 31.12.2017
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Fichtenholz, wie es in jedem Baumarkt angeboten wird, ist wie andere Nadelhölzer preisgünstig und einfach zu bearbeiten. In Wohnräumen hält es sogar unbehandelt Jahrzehnte lang.

4. Namcap

Namcap Neuer Benutzer

Danke Roland,
    Es gibt Hobelware und Sägerau.
    Ich denke mal Hobelware wird das richtige sein.

Frohes neues!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Thema:

Rollbox Anfängerprojekt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden