Rolläden Smart umrüsten

Diskutiere Rolläden Smart umrüsten im Hausautomatisierung und Smarthome Forum im Bereich Der Innenausbau; stelle das Teil zur Diskussion: Shelly 1 One Schalter Relais Wireless WiFi Hausautomation

1. MrHans

MrHans Erfahrener Benutzer

stelle das Teil zur Diskussion:
    Shelly 1 One Schalter Relais Wireless WiFi Hausautomation

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolläden Smart umrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tobi_88, 14.04.2021
    Tobi_88

Tobi_88 Erfahrener Benutzer

Der wäre geeignet?

4. eli

eli
    Moderator

Ich glaube nicht, ein 1kanal Schalter reicht nicht

Wenn dann müsste man es mit dem Shelly 2.5 probieren..
    Ob die 10A Schaltleistung reichen kann ich dir aber auch nicht sagen.. geschätzt ja aber ohne die Antriebe zu kennen bzw eine Messung der Stromaufnahme ist es orakelt
    Lt BDA soll der Shelly dies ja können

Anleitung dazu

5. #24 Tobi_88, 15.04.2021
    Tobi_88

Tobi_88 Erfahrener Benutzer

Ok, wie sieht das ganze dann mit der Verkabelung aus?

6. eli

eli
    Moderator

anschlussplan ist doch dabei.. genau so bei dem Taster für Zentral mit einbauen.
    Der Taster bleibt ebenfalls mit drin, so kannst du manuell oder eben smart schalten

Thema:

Rolläden Smart umrüsten

Die Seite wird geladen...

Rolläden Smart umrüsten - Ähnliche Themen

1. Rolladen Getriebe ausbauen bei 80er Jahre Rolladen

Rolladen Getriebe ausbauen bei 80er Jahre Rolladen: Guten Tag, ich habe einen außen angebrachten Rolladen, der von innen mit einer Kurbel bedient wird. Vor ein paar Tagen machte es "knack" und die...
  2. Revision Rolladen öffnen von unten

Revision Rolladen öffnen von unten: Hallo ihr, Unser Rolladen geht nicht mehr runter (manuell). Es ist irgendwas verklemmt. Jetzt wollte ich den Kasten aufmachen und nachsehen...
  3. Rolladen ,neues elektrisch einbauen

Rolladen ,neues elektrisch einbauen: hallo, beim auswechseln eines stärkeren Motor fürs Rollo, ist der Pinn an dem man das Rollo auflegt, zum aufrollen ,abgebrochen,was kann man tun...
  4. Elektrische Rolladen Halterung

Elektrische Rolladen Halterung: Guten Tag. Bei mir ist eine Halterung von Motorlift Chamberlain und Jalousie gebrochen. Kann mir jemand sagen wo ich die Halterungen bekommen...
  5. Rolladen - Motor tauschen und Kabel im Rolladenkasten kurz abschneiden?

Rolladen - Motor tauschen und Kabel im Rolladenkasten kurz abschneiden?: Liebe Community, der Motor an unserem Rolladen ist kaputt und muss getauscht werden. Leider gibt es folgendes Problem: das Kabel für den Motor...