Rolläden erneuern

Diskutiere Rolläden erneuern im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Servus, ich bin gerade in der Renovierung meiner Wohnung. (keine Mietwohnung). Die alten Rolläden sind noch in Ordnung nur die Bänder zum...
  • Rolläden erneuern Beitrag #1

Chris89

Neuer Benutzer
Servus,
ich bin gerade in der Renovierung meiner Wohnung. (keine Mietwohnung).
Die alten Rolläden sind noch in Ordnung nur die Bänder zum herunterlassen sind schon sehr lädiert.
Also habe ich mir im Baumarkt neue Bänder inkl. Kasten geholt und will die nun ranfriemeln.
Auch die eine Aufhängung von der Rollade ist kaputt aber auch die habe ich schon besorgt.
Nun muss ich ja ersteinmal die Rollade abbauen und die neue Aufhängung aussen anbauen aber ich weiß nicht wie ich das mit dem Band am besten mache.
Kann mir da jemand behilfig sein oder gibt es eine Anleitung dafür?
Bin für jeden Ratschlag dankbar, damit es hier mal wieder vorangeht...
Gruß der Chris

#
schau mal hier: Rolläden erneuern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Rolläden erneuern Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Sehe hier mal nach.

• Rolläden erneuern Beitrag #3

Chris89

Neuer Benutzer
Soweit so gut,
ich muss nur die Rollade sowieso einmal komplett abhängen da ich die Aufhängung im Mauerwerk erneuern muss.
Kann ich wenn ich die Rollade schonmal draussen habe´nicht den Gurt einspannen???

• Rolläden erneuern Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Kann ich wenn ich die Rollade schonmal draussen habe´nicht den Gurt einspannen???
Du meinst auf der Seitlichen Rolle der Welle aufwickeln?

• Rolläden erneuern Beitrag #5

Chris89

Neuer Benutzer
Ja ich glaube das mein ich :D

• Rolläden erneuern Beitrag #6

sep

Erfahrener Benutzer
Kannst Du machen wenn es für dich so einfacher ist. :)

Thema:

Rolläden erneuern

Sucheingaben

rolladenaufhängung reparieren

,

,

rolläden erneuern

,
, rolladengurt erneuern, rolladenpanzer erneuern, rolladenaufhängung montieren, rolladenband erneuern, rolladenaufhängung gebrochen, rolladenaufhängung anbringen, rolladengurt erneuern anleitung, rolladenaufhängung anleitung, rolladenaufhängung montage, rolladenkästen erneuern, Rolladen erneuerung, , rolladenaufhänger montieren, Alte Rolladen erneuern, rolladenaufhängung befestigen, www-rolllladenaufhängung-montage., Montage Rolladenaufhängung, rolladenaufhängung, rolladenaufhängung alt, rolladenaufhängungen, rolladenaufhaengung wechseln
Oben