Rolladenwelle total zerfetzt

Diskutiere Rolladenwelle total zerfetzt im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag Wohne seit 2 Jahren in meiner ET Wohnung und habe zum Balkon ein ca.3m langen Elektrischen Rolladen. Als ich ihn gestern hochfahren...

1. #1 Daniel449, 14.01.2020
    Daniel449

Daniel449 Neuer Benutzer

Guten Tag

Wohne seit 2 Jahren in meiner ET Wohnung und habe zum Balkon ein ca.3m langen Elektrischen Rolladen.
    Als ich ihn gestern hochfahren wollte machte er ziemliche Geräusche und war leicht schief.
    Ich habe nun den RolladenKasten geöffnet und war ziemlich schockiert was ich da sah, die Welle ist richtig zerfetzt und jede Menge teile kamen mir entgegen.
    Ich bin leider kein Experte was Rolläden betrifft, vielleicht kann mir jemand anhand der Bilder sagen ob hier der Laie überhaupt noch viel reparieren kann oder ich gleich einen Handwerker bestellen sollte.

Vielen Dank

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladenwelle total zerfetzt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Reparieren heisst in dem Fall ja einfach Neukaufen und Einbau eines kompletten Wellensets und evtl. des Rolladenpanzers. Kann man auch selber machen wenn man sich die Zeit nimmt.

https://www.jalousiescout.de/Rollladenwelle

xeno und Daniel449 gefällt das.
  4. #3 Kaffeetrinker, 15.01.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Am besten eine Teleskopwalzenkapsel für 60er Achtkanntwelle mit Kuggellager besorgen.
    Welle etwas kürzen, gut ist.

Kann man selber machen , je nach dem wie Handwerklich begabt man ist.

Daniel449 gefällt das.
Thema:

Rolladenwelle total zerfetzt

Die Seite wird geladen...

Rolladenwelle total zerfetzt - Ähnliche Themen

1. Rolladenwelle entnehmen

Rolladenwelle entnehmen: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Welle Herausbekomme? Ich kann den Panzer zwar aushängen und auch die Welle lösen,...
  2. Rolladenwelle anpassen

Rolladenwelle anpassen: Hallo, Ich bräuchte mal ein schnellen Rat, kann man beim Wechseln der Jalousiewelle 2 nicht bis zum Anschlag zusammengesteckte Wellen verwenden...
  3. Abfluss in der Küche total verstopft

Abfluss in der Küche total verstopft: Hallo, wir haben gerade ein ziemliches Problem mit unserem Küchenabfluss. In letzter Zeit lief das Wasser teils schon recht langsam ab, seit...
  4. LED und total unglücklich

LED und total unglücklich: Nabend zusammen, ich habe mir zwei Deckenlampen selber gebaut. Terrassendiele, Kreisbohrungen rein, LED-Einbauspots rein (warmweiß), Kabel ran,...
  5. Totaler Beginner - Klimmzugstange mit Dübeln anbringen

Totaler Beginner - Klimmzugstange mit Dübeln anbringen: Hallo! Ich bin totaler Beginner und hab noch nie was geheimwerkt. Jetzt will ich eine Klimmzugstange anbringen. (so eine die man mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden