Rolladenwelle entnehmen

Diskutiere Rolladenwelle entnehmen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Welle Herausbekomme? Ich kann den Panzer zwar aushängen und auch die Welle lösen,...

1. JensJ

JensJ Neuer Benutzer

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Welle Herausbekomme?
    Ich kann den Panzer zwar aushängen und auch die Welle lösen, aber ich bekomme Sie nicht aus dem Kasten heraus da sie so lang ist. Die Welle hat keine erkennbare Teleskop Funktion.

Vielen Dank

Jens

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladenwelle entnehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensJ

JensJ Neuer Benutzer

Und hier der Panzer abgerollt.

Anhänge:

4. #3 Kaffeetrinker, 22.07.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Normal hätte ich behauptet, von innen rechts sollte die walzenkapsel verschiebbar sein.
    Kann man schlecht sehen auf dem Bild. Ist aber auch möglich das an eine Demontage nicht gedacht würde beim zusammenbau.
    Warum muss die Welle raus?

5. #4 Heimwerker007, 22.07.2019
    Heimwerker007

Heimwerker007 Neuer Benutzer

Lass den Panzer ganz runter nimm die Federn raus (falls nicht mit bändern geschraubt) und dann kannst du die Welle normalerweise auf einer Seite hochschieben und rausnehmen. :)

6. JensJ

JensJ Neuer Benutzer

Beim Renovieren haben wir uns überlegt, das eine elektrische Rollade ja schöne wäre

Aber du hast recht, beim Zusammenbau wurde definitiv nicht an eine Demontage gedacht.
    Ich hab die Welle jetzt gekappt und mir eine Teleskop Verlängerung bestellt...

soviel zu mal eben einen Rolladenmotor zu installieren

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Es eskaliert IMMER wenn man "noch eine Kleinigkeit" mit macht :D

Kaffeetrinker gefällt das.
Thema:

Rolladenwelle entnehmen

Die Seite wird geladen...

Rolladenwelle entnehmen - Ähnliche Themen

1. Rolladenwelle anpassen

Rolladenwelle anpassen: Hallo, Ich bräuchte mal ein schnellen Rat, kann man beim Wechseln der Jalousiewelle 2 nicht bis zum Anschlag zusammengesteckte Wellen verwenden...
  2. Jalousierolle aus Kasten entnehmen

Jalousierolle aus Kasten entnehmen: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile fleissig bei Euch zu allen möglichen Themen mit ... nun habe ich ein Problem, wo ich nichts gefunden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden