Rolladenwelle anpassen

Diskutiere Rolladenwelle anpassen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Ich bräuchte mal ein schnellen Rat, kann man beim Wechseln der Jalousiewelle 2 nicht bis zum Anschlag zusammengesteckte Wellen verwenden...

1. Kantor

Kantor Neuer Benutzer

Hallo,

Ich bräuchte mal ein schnellen Rat, kann man beim Wechseln der Jalousiewelle 2 nicht bis zum Anschlag zusammengesteckte Wellen verwenden oder müssen die gesteckte grundsätzlich nur im bis zum Anschlag gesteckten Zustand eingebaut werden. Problem ist ich habe 3 x 1 m bekommen und brauche eine in der Länge 220 ca.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladenwelle anpassen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 19.05.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Auf dieses überaus "labberige Abenteuer" würde ich mich gar nicht erst einlassen!
    Im Netz werden durchgehende Wellen bis zu 4,75 Meter Länge angeboten, da sollte doch auch für dich etwas Passendes zu finden sein. :rolleyes:

Kaffeetrinker gefällt das.
  4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich versteh das Problem nicht. Du musst die 3m Welle einfach auf das passende Maß kürzen. So kürzen, dass ausreichend "Überlappung" der ineinander gesteckten Teile vorhanden ist, es muss aber nicht überall "doppelt" sein.

Thema: Rolladenwelle anpassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jalousiewelle ausbauen

,
  2. jalousiewelle

Die Seite wird geladen...

Rolladenwelle anpassen - Ähnliche Themen

1. Rolladenwelle entnehmen

Rolladenwelle entnehmen: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die Welle Herausbekomme? Ich kann den Panzer zwar aushängen und auch die Welle lösen,...
  2. Naturkeller betonieren/versiegeln/Bodenplatte/Belüftung anpassen?

Naturkeller betonieren/versiegeln/Bodenplatte/Belüftung anpassen?: Hallo zusammen, in meinem Haus existiert seit Errichtungszeiten (1989) ein tiefer Naturkeller. Der Kellerraum hat keine Fenster, lediglich eine...
  3. Türöffnung keine DIN-Norm --> Anpassung

Türöffnung keine DIN-Norm --> Anpassung: Hallo, die Türen und Türöffnungen in meinem Haus haben DIN-Norm, sodass diese hergestellt werden muss. Habt ihr das schon einmal gemacht? Mein...
  4. Höhenunterschied alte Wandfliesen 8mm für neue Mosaik-Fliesen 5mm wie anpassen?

Höhenunterschied alte Wandfliesen 8mm für neue Mosaik-Fliesen 5mm wie anpassen?: Guten Tag, in meinem Bad habe ich alte Fliesen von der Wand entfernt um diese gegen Mosaik-Fliesen zu tauschen. Die alten Fliesen hatten eine...
  5. Zierleisten an einer Schräge anpassen

Zierleisten an einer Schräge anpassen: Hallo, möchte im Dachzimmer zwischen Wand und Decke eine Styroporleiste anbringen. Am waagerechten Bereich sehe ich kein Problem, aber wenn die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden