Rolladenrevisionsklappe wie öffnen? (Bilder)

Diskutiere Rolladenrevisionsklappe wie öffnen? (Bilder) im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Gude, der Gurt des Rolladens steckt im Kasten fest, meine denke war, den Deckel zu öffnen und den Gurt freizufriemeln. Also habe ich die 4...

1. Rob_86

Rob_86 Neuer Benutzer

Gude,

der Gurt des Rolladens steckt im Kasten fest, meine denke war, den Deckel zu öffnen und den Gurt freizufriemeln.
    Also habe ich die 4 Schrauben aus der Kunststoffklappe gelöst. (keine Schrauben waren von unten im Rahmen zu finden)
    Nun bekomme ich die Klappe aber nicht auf. Ich habe alles versucht. Über der Klappe klebt gelber Schaumstoff AN der Klappe, ich denke mal für isolierung. Vielleicht ist das ein Hinweis für den Hersteller, habe da keine Informationen und auch nicht zum Modell.

Danke für eure Zeit,
    Rob

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 15.09.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Silikon noch weg schneiden und dann geht das Stück an dem die schraubenabdeckung hängt raus.
    Am besten Vorsicht mit einem Spachtel zwischen.

4. Rob_86

Rob_86 Neuer Benutzer

ist mit putz festgehalten, hab da shiss ranzugehen.. Ich probiers mal die tage,

5. #4 neunziger, 17.09.2019
    neunziger

neunziger Benutzer

Exakt so wie Kaffeetrinker beschrieben hat. Silikon rings um weg schneiden, die Schrauben unter der Abdeckung rausdrehen und dann die Klappe komplett nach unten und zu Dir ziehen. Bei uns klemmen die sehr stramm im Kasten. Der Schaumstoff ist Dämmung und ist auf die Klappe geklebt. Keine Angst, da geht so schnell nichts kaputt (auch nicht die Dämmung).

6. Rob_86

Rob_86 Neuer Benutzer

Also,

sorry für die Zeit die nun vergangen ist.
    Ich habe den Handwerker kommen lassen, er hat einfach an der klappe rumgeruppt bis sie abgegangen ist.
    Sitzt nun wieder fest.
    hat 40 Euro gekostet, besser als wenn ich noch nen Brief vom Vermieter wegen Sachbeschädigung von Mietsache bekomme.

Thema:

Rolladenrevisionsklappe wie öffnen? (Bilder)

Die Seite wird geladen...

Rolladenrevisionsklappe wie öffnen? (Bilder) - Ähnliche Themen

1. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hi, ich will meine alten ungedämmten Rolladenkästen nachträglich dämmen. Dummerweise scheitere ich schon an Schritt 1, dem Öffnen der Rollos,...
  2. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  3. Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben

Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben: Hat jemand eine Idee wie man diesen Unterputz Rolladenkasten öffnen kann? [ATTACH] Ich dachte eigentlich mit einem Spachtel zum Fenster hin nach...
  4. Wie Rolladenkasten öffnen

Wie Rolladenkasten öffnen: Hallo, ich habe ein abgerissenes Band am Rollalleden, leider habe ich vergeblich versucht, den Kasten zu öffnen. Weder finde ich schrauben, noch...
  5. Wasseranschluss öffnen

Wasseranschluss öffnen: Hallöchen, ich möchte im Bad einen wasseranschluss für die Waschmaschine anschließen. Leider bekomme ich den Wasseranschluss nicht auf. Habe es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden