Rolladenpanzer und Welle mit Elektromotor Einbauen

Diskutiere Rolladenpanzer und Welle mit Elektromotor Einbauen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag In meinem Schlafzimmer haben ich aktuell 2 Rollladen, einen an der Balkontür und einen am Fenster direkt daneben. Es ist ein großer...

1. #1 Luca`s_CGN, 05.07.2017
    Luca`s_CGN

Luca`s_CGN Neuer Benutzer

Guten Tag

In meinem Schlafzimmer haben ich aktuell 2 Rollladen, einen an der Balkontür und einen am Fenster direkt daneben. Es ist ein großer Rolladenkasten mit 2 Wellen und 2 Panzern.

Nun würde ich gerne den Rolladenpanzer tauschen, und bei der Gelegenheit direkt einen Elektromotor einbauen.

Wie sieht es mit dem Lager in der Mitte aus? Ich habe mal das Aktuelle Fotografiert.
    Kann die Halterung beibehalten werden wenn ich eine neue Welle einbaue?
    IMG_9924.JPG

Und die Wandseite sieht so aus:
    IMG_9925.JPG

Wie sieht es hier mit der Halterung für die Welle aus?
    Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, wie ich das am besten realisieren kann.

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Ich habe gerade vor Kurzem fast das Gleiche gemacht, nur ohne dieses Mittellager. Es gibt solche "Altbaulager", evtl, passen die auch bei der Mitte. Schick doch das Foto mal an Jalousienscout und frag da nach oder ruf an, die haben mir auch weiter geholfen.

Thema:

Rolladenpanzer und Welle mit Elektromotor Einbauen

Die Seite wird geladen...

Rolladenpanzer und Welle mit Elektromotor Einbauen - Ähnliche Themen

1. Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?

Türzarge / Eingang in Ecke zw. Zwei Wänden einbauen?: Hallo Zusammen, wie auf den Bildern zu sehen, möchten wir zwischen zwei in rechtem Winkel zueinander stehenden Wänden eine Tür/ einen...
  2. Altbau Dusche einbauen

Altbau Dusche einbauen: Hallo Leute, ich möchte in diesem Teil vom Badezimmer, das früher nur Flur war und irgendwann das Badezimmer abgetrennt wurde mit einer dünnen...
  3. Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?

Vorbaurolladen einbauen... schräges Gutloch möglich?: Hallo erstmal ! Vielleicht hat ja jemand Erfahrung... Wir überlegen zumindest die Schlafzimmer mit Rolläden nachzurüsten...sprich Vorbaurolläden...
  4. Trennwand einbauen ohne Bodenkontakt

Trennwand einbauen ohne Bodenkontakt: Hallo an alle, Ich bitte um eure Hilfe. Ich muss diese Wand zwischen der Treppe und dem Zimmer schliessen. Unter der Treppe soll frei bleiben....
  5. Erstes mal Duschtrasse einbauen

Erstes mal Duschtrasse einbauen: Hallo zusammen. Mein Vorgänger hat im Bad das Gefääle falsch herum gefliest. Fragt mich nicht wieso der das gemacht hat, aber es führte dazu, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden