Rolladenkasten zur Wand abdichten

Diskutiere Rolladenkasten zur Wand abdichten im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe meinen Rolladenkasten zur Wand hin mit Acryl versucht abzudichten aber da ist nach nicht mal 20 Stunden schon ein Riss...

1. #1 Simmelbach, 30.12.2019
    Simmelbach

Simmelbach Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe meinen Rolladenkasten zur Wand hin mit Acryl versucht abzudichten aber da ist nach nicht mal 20 Stunden schon ein Riss entstanden.
    Womit füllt man solche Spalten am besten aus? Der Spalt zur Wand ist genauso groß wie der Spalt zur Weißen Platte davor.
    Womit dichtet man die Spalte am besten ab?

danke

Anhänge:

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Acryl haftet eigentlich schon auf Putz und Holz, aber du musst es vielleicht etwas dicker auftragen, so daß es nicht nur an so einer kleinen Fläche Kontakt zum Holz hat. Oder du nimmst halt irgendeine optisch passende Leiste, die du davor kleben/nageln kannst.

4. #3 Simmelbach, 30.12.2019
    Simmelbach

Simmelbach Neuer Benutzer

Ich habe das Acryl in die Ritze mit der Kartusche reingedrückt, ist von unten zu sehen, ist sicher 8 - 10mm tief drin.

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Mit "dicker" meinte ich eher, dass du noch Acryl nach vorne heraus machst wie eine Silikonfuge auf den Fliesen. Also mit dreieckigem Querschnitt der sich an die auf dem Foto sichtbare Seite vom Holz und an die Wand schmiegt.

6. Neige

Neige
    Moderator

Acryl hat nicht die Elastizität wie Silikon, wesswegen deine Fuge reißt.
    Sorry, aber das ist tunlichst zu vermeiden, weil a. es dann zu einer 3-Flankenhaftung kommt, was dazu führt dass es wieder reißt. Idealerweise bringt man eine Silikonschnur in die Fuge ein, was die Elastizität unterstütz und zudem noch Silikon od. Acryl spart.
    Übrigens gibt es auch, was ich hier empfehlen würde, überstreichbares Silikon.

Thema:

Rolladenkasten zur Wand abdichten

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten zur Wand abdichten - Ähnliche Themen

1. Mal wieder - der Rolladenkasten

Mal wieder - der Rolladenkasten: Mir geht es auch wie vielen anderen hier - der Rolladenkasten lässt sich nicht öffnen! Andere Threads haben mir hier nicht wirklich...
  2. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hallo, könnt jemand mir helfen. Wie bekomme ich denn Kasten (L-Förmig geschlossen, aus Plastik) geöffnet? (Auf dem Bild zu sehen) Nach welchem...
  3. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt - ich muss meinen Rolladenkasten öffnen bekomme diesen aber beim besten Willen nicht auf. Ich habe euch...
  4. Wie öffne ich diesen Rolladenkasten

Wie öffne ich diesen Rolladenkasten: Hallo ihr Lieben, ich hoffe in Zeiten des Corona-Virus geht es euch allen gut und ihr seid gesund! Kann mir jemand von euch sagen wie ich...
  5. Rolladenkästen Übergäge zur Wand - Wie abdichten

Rolladenkästen Übergäge zur Wand - Wie abdichten: Im Kinderzimmer sehen die Rolladenkästen leider schlimmer aus als im Rest der Wohnung. Ich bin gerade dabei alles neu zu machen und mir jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden