Rolladenkasten von unten öffnen?

Diskutiere Rolladenkasten von unten öffnen? im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Zunächst mal toll, dass es dieses Forum gibt! So sieht meine Baustelle im Moment aus ... [ATTACH] [ATTACH] Eigentlich eine ganz einfache...

1. #1 Samadhi, 16.03.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2020
    Samadhi

Samadhi Neuer Benutzer

Zunächst mal toll, dass es dieses Forum gibt!

So sieht meine Baustelle im Moment aus ...

IMG_20200313_100128.jpg

IMG_20200313_100225.jpg

Eigentlich eine ganz einfache Sache.

Müsste in 2 Stunden erledigt sein.

Schrauben finden - herausdrehen - Gurt wechseln - fertig.

Jetzt sieht es aber so aus, dass ich die Schrauben zwar herausdrehen konnte, aber sich die Klappe nicht von unten lösen lässt.

Ich habe eine dicke Schraube in das linke, vordere Loch gedreht und probiert die Platte nach unten herauszuziehen.
    Diese Platte lässt sich aber weder nach oben oder nach unten bewegen.

Sie schlägt immer irgendwo an und lässt sich auch nicht nach hinten oder rechts verschieben.

Diese Revisionsklappe lässt sich lediglich mit viel Gewalt links vorne nach unten ziehen. So etwa ein cm. Das war's.

Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich weiter komme und dann auch die Frage, selbst wenn ich die Klappe entfernen kann – komme ich so überhaupt an den Gurt, damit ich ihn entfernen bzw. wechseln kann, da er ja etwa 10 cm rechts von dem Ende der Revisionsklappe verläuft?

Oder muss ich die gesamte Revisionsplatte von vorne entfernen, was ein riesen Aufwand wäre, da ich die Begrenzungen der vorderen Klappe nicht finde und ich so viel von der Tapete entfernen müsste, was am Ende sicherlich schlimm aussehe.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe und ganz herzliche Grüße

Hildegard

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 17.03.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Ich vermute mal das die untere Platte im ganzen ab muss.
    Also restliche Schrauben suchen und weiter probieren.
    Dann kommtmanan den Gurt ran, solche Kästen sind immer um einiges breiter innen drin.

Thema:

Rolladenkasten von unten öffnen?

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten von unten öffnen? - Ähnliche Themen

1. Rolladenkastendeckel öffnen

Rolladenkastendeckel öffnen: Hi, ich möchte gerne Rolladen reparieren und dafür muss ich den Rolladenkastendeckel offenen. Auf dem Rolladenkastendeckel sind vier Knöpfe...
  2. Steuerbox für Rollladen öffnen

Steuerbox für Rollladen öffnen: Der Akku für Rolladen der Marke "Rollomatic DFR 2000 Nr. 1 Solar" von Heim & Haus [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] steckt in der Steuerbox (Bild). Wie...
  3. TMP Rolladenkasten für Somfy Nachrüstkit geeignet ?

TMP Rolladenkasten für Somfy Nachrüstkit geeignet ?: Hallo, heben Kurbelgetriebene Rolladen und wollen diese umrüsten auf elektrische Motoren. Im Bild ist die Befestigung der Welle ersichtlich....
  4. Balkonfenster lässt sich nicht mehr öffnen

Balkonfenster lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, zuerst ...ich bin neu hier und absoluter Laie was das Heimwerken betrifft. Vllt. kann mir jemand weiterhelfen. Mein Balkonfenster...
  5. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, ich versuche schon seit zwei Tagen vergeblich die Rolladenkästen zu öffnen. Ich gehe mal davon aus, dass nur der untere Deckel zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden