Rolladenkasten über Eck neu bauen

Diskutiere Rolladenkasten über Eck neu bauen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Liebe Mitstreiter ich bin etwas ratlos. Der Rolladenbauer leider auch. Aber nun von vorne. In meine 50ger Jahre Wohnung muss ich die Rolläden...

1. Flodoe

Flodoe Neuer Benutzer

Liebe Mitstreiter ich bin etwas ratlos. Der Rolladenbauer leider auch.
    Aber nun von vorne. In meine 50ger Jahre Wohnung muss ich die Rolläden erneuern. Dabei stellt sich die Schwoerigkeit, das zwei Rolläden überlappend über Eck angebracht sind. Bisher waren hier gleich hohe Rolladenkästen mit verputzten Drahtkörben und Revisionsplatte aus Holz raumseitig unten angebracht. Die Abdeckplatten lagen auf dem Fenster auf. Problem: darüber kam man an den langen Rolläden oben gar nicht ran.
    Also müssen alle Kästen runtergeholt werden, und nun sieht es so aus - siehe Foto. Die Rolläden werden nächste Woch erneuert, aber was dann? Hat jemand von Euch so was schon mal gebaut? Welches Material? Holzkonstruktion, do-it, rigips? Wie bekomme ich das isoliert? Gibt es Bausätze / Systeme? Würdet Ihr versuchen, jedes Rollo individuell zu umschließen oder einen „Riesenkasten“ zu bauen? Der lange hat 245 cm - die Höhe Decke bis zur bisherigen Abdeckplatte 45cm. Jeder Tipp ist willkommen!

Anhänge:

2. Anzeige

Thema: Rolladenkasten über Eck neu bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzgerüst für rolladenkasten

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten über Eck neu bauen - Ähnliche Themen

1. Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.

Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.: Wir haben in allen Zimmern alte hölzerne Rolladenkästen. Im Zuge der Küchenrenovierung musste ich jetzt feststellen das bei einem die Holzfront...
  2. Anschließen einer neuen Fußbodenheizungsverteilung an Vor- und Rücklauf durch Weichlöten

Anschließen einer neuen Fußbodenheizungsverteilung an Vor- und Rücklauf durch Weichlöten: Das Kupferrohr links = Vorlauf Das Kupferrohr rechts = Rücklauf Mein Plan ist, den unteren Verteilerbalken des neuen Edelstahlverteilers für den...
  3. IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt

IKEA Ekedalen Birke neu / angeblich Acryllack sieht aus wie unbehandelt: Hallo, ich habe gestern o.a. Tisch gekauft und montiert. Nun betrachte ich "mein Werk" und kann nicht glauben dass man sich so täuschen kann....
  4. Luftreiniger bauen: Komponenten konzipieren

Luftreiniger bauen: Komponenten konzipieren: Hallo, ich möchte einen Luftreiniger bauen, nach eigenen Bauteilvorgaben: ich habe zB einen Lüfter Silverstone, 12V 0,65A ~8W, 140mm 290 m3/h,...
  5. Regenwasser dringt durch unser neues Dach!

Regenwasser dringt durch unser neues Dach!: Guten Morgen! Wir haben im Sommer ein neues Dach (Blechdach in Pfannenoptik) bekommen. Der Aufbau ist folgendermaßen: Blechdach ->...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden