Rolladenkasten teilweise eingebaut

Diskutiere Rolladenkasten teilweise eingebaut im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Ich wollte heute meine Rolladen reparieren - hier ist anscheinend einfach die Befestigung am Motor abgegangen. Erstes Problem ist aber...

  1. #1 carsten.w, 18.02.2021
    carsten.w

    carsten.w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich wollte heute meine Rolladen reparieren - hier ist anscheinend einfach die Befestigung am Motor abgegangen. Erstes Problem ist aber schon, dass ich den Rolladenkasten nicht aufbekomme.

    Es ist ein Kunststoffkasten, der unten auf ganzer Länger mit einer Schiene eingeklickt ist. Den Teil bekomme ich durch leichtes Aufhebeln mit einem Schraubenzieher auch problemlos auf.
    Allerdings ist das obere Ende ca. 3-4 cm in den Erker eingelassen, so dass ich hier nicht an die obere Schiene komme. EInfaches Aushebeln scheint auch nicht zu klappen.

    Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt und einen kleinen Tipp für mich?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeetrinker, 18.02.2021
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    137
    Am besten mal ein paar Bilder um mehr sagen zu können.
     
  4. #3 carsten.w, 22.02.2021
    carsten.w

    carsten.w Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hat sich erledigt - es stellte sich heraus, dass die Frontplatte oben nur eingeklemmt ist und sich mit etwas Kraft nach unten rausziehen lässt.

    Der Rest war dann einfach - 3 neue Aufhängungen eingebaut und alles wieder zugemacht ...
     
    sulle007 gefällt das.
Thema:

Rolladenkasten teilweise eingebaut

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten teilweise eingebaut - Ähnliche Themen

  1. Unbekannten Rolladenkasten öffnen

    Unbekannten Rolladenkasten öffnen: Hallo Zusammen, mein Rollo fährt nicht mehr hoch und um überhaupt eine Idee zu haben, woran es liegen könnte, müsste ich den Rolladenkasten...
  2. Inoutic Rolladenkasten öffenen

    Inoutic Rolladenkasten öffenen: Hallo, bekomme diesen Kasten nicht auf. Unten ziehen probiert, oben mit mehreren Keilen, Einraster per Druck gesucht und nichts gefunden....
  3. Unbekannten Rolladenkasten öffnen

    Unbekannten Rolladenkasten öffnen: Hallo @ ALL. Ich hab das Forum bereits nach meinem Rolladenkasten durchsucht, finde aber keine Lösung. Die seitlichen Schrauben habe ich...
  4. Dämmung Rolladenkasten

    Dämmung Rolladenkasten: Hallo zusammen, Ich würde gerne im Schlafzimmer den Rolladenkasten dämmen. Es ist so ein Holzkasten der etwas ins Zimmer hineinragt und die...
  5. Rolladenkasten öffnen

    Rolladenkasten öffnen: Hallo, bei mir ist der Gurt der Rollo gerissen und da wollte ich jetzt ein neues Band einsetzen. Alle Anleitungen sagen jedoch was von Schrauben...