Rolladenkasten raumseitige Abdeckung ersetzen

Diskutiere Rolladenkasten raumseitige Abdeckung ersetzen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Bei der Renovation unserer Wohnung im neu erworbenen Eigenheim wurde mir empfohlen, nach der Dämmung die Rolladenkasten zu...

1. #1 Jeddiah, 27.01.2017
    Jeddiah

Jeddiah Benutzer

Hallo zusammen,
    Bei der Renovation unserer Wohnung im neu erworbenen Eigenheim wurde mir empfohlen, nach der Dämmung die Rolladenkasten zu verputzen. Nun nach 1,5 Jahren ist sieht man überall an den Nahtstellen zwischen Holz und Mauerwerk feine Haarrisse trotz Acrylfuge und Gewebeband.
    Nun wird die ehem. ELW renoviert, die wir nicht mehr vermieten sondern selber nutzen. Da stellt sich die Frage der Rolladenkästen erneut. Verputzen will ich sie nicht, so lassen kann ich sie auch nicht, da die Abdeckung aus Spanplatten besteht. Mein Gedanke ist jetzt die raumseitigen Abdeckungen durch eine entsprechend eingepasst etwa 1,5cm starke Holzplatte (Kein Leimholz, sondern massiv) zu ersetzen. Die würde ich ölen und dann sauber einputzen (nicht verputzen) So könnte man bei Bedarf leichter wieder daran kommen, und ich hätte das Problem mit den Haarrissen nicht. Die originalen Spanplattendeckel sind verschraubt. Verschraubung sähe bei meinen Holzplatten optisch nicht soo gut aus, doch was wären die Alternativen?
    Hoffe auf Unterstützung durch eure Erfahrung und Kompetenz.

Michael

2. Anzeige

3. #2 HolyHell, 27.01.2017
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Du kannst Dich auf den Kopf stellen, aber einen Übergang zwischen Holz und Putz bekommst Du Rißfrei nicht hin. Holz und Putz dehnen sich unterschiedlich aus, das ist Physik.... da kannste nichts machen.

4. #3 Jeddiah, 27.01.2017
    Jeddiah

Jeddiah Benutzer

Okay aber dann hätte ich immer noch den Vorteil der einfacheren Revision.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Thema: Rolladenkasten raumseitige Abdeckung ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkastendeckel erneuern

,
  2. rolladenabdeckung innen erneuern

,
  3. rolladendeckel erneuern und abdeckung

,
  4. rolladenkasten abdeckung erneuern,
  5. abdeckung für rolladenkasten innen,
  6. rolladenkasten abdeckung innen erneuern,
  7. Rolladenkasten Abdeckung,
  8. rolladenkasten abdeckung holz,
  9. rollokasten abdeckung erneuern,
  10. rolladenkästen verputzen,
  11. rolladendeckel selber bauen,
  12. rolladenkasten abdeckung innen,
  13. rolladenkasten abdeckung kunststoff weiß,
  14. rollladenkasten selber bauen,
  15. rolladenkasten abdeckung bauen,
  16. rolladenkastendeckel holz,
  17. rolladenkastendeckel erneuerung,
  18. rolladenabdeckung innen,
  19. rolladenkasten innen erneuern,
  20. rolladenkasten abdeckung selber machen,
  21. rolladenkasten abdeckung kunststoff erneuern,
  22. rolladenkasten abdeckung material,
  23. rollladenkasten eternitplatte ersetzen,
  24. rolladenkästen erneuern,
  25. abdeckung rolladenkasten innen
Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten raumseitige Abdeckung ersetzen - Ähnliche Themen

1. Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.

Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.: Wir haben in allen Zimmern alte hölzerne Rolladenkästen. Im Zuge der Küchenrenovierung musste ich jetzt feststellen das bei einem die Holzfront...
  2. Stiebel Eltron Durchlauferhitzer ersetzen

Stiebel Eltron Durchlauferhitzer ersetzen: Hallo zusammen Ich muss den oben genannten DLerhitzer ersetzen. Bei den Sicherungen handelt es sich um 500v 35 amp. Was bedeutet das für meine...
  3. Kette von Garagentorantrieb reparieren oder ersetzen (passende Rollenkette finden)

Kette von Garagentorantrieb reparieren oder ersetzen (passende Rollenkette finden): Hallo, ich habe eine Frage zur Kette eines Garagentorantriebs. Dies hing stark aus dem Laufwagen/Führungsschlitten heraus. Ich vermute, dass sie...
  4. Doppelwaschbecken durch Einzelnes ersetzen

Doppelwaschbecken durch Einzelnes ersetzen: Hallo, Kurze vorgeschichte: Wir interessieren uns für eine Wohnung zur Miete jedoch gibt es für uns persönlich einen Haken. In der Wohnung...
  5. Abdeckung Wasserhahn

Abdeckung Wasserhahn: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Abdeckung am Wasserhahn, die über der Schraube zur Hebelmontage liegt. Diese ist zeigt auch oft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden