Rolladenkasten öffnen ?

Dieses Thema im Forum "Rollläden und Markisen" wurde erstellt von lenus29, 26.04.2015.

  1. #1 lenus29, 26.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2015
    lenus29

    lenus29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich müsste meinen Gurtwickler wechseln und auch das Band.
    Doch wie bekomme ich denn Kasten oben geöffnet?
    Muss man irgendwie den Kasten aufhebeln?Kann man überhaupt das Band im kasten wechseln?
    Die zwei Schrauben am Kasten habe ich schon entfernt.Sicherlich ist er etwas verklebt durch die jahre...
    Vielleicht weiß jemand welcher Trick dabei angewendet wird...

    Es gibt ja sehr unterschiedliche Kästen wie man hier feststellt.Aber wie öffnet sich meiner?

    Danke im voraus...

    siehe Bild
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 26.04.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Die Rolladenkästen in meiner Wohnung sehen ähnlich aus, die habe ich mit einem breiten Stecheisen geöffnet.
    Das Stecheisen von unten in die Nahtstelle der Abdeckung stecken und mit Gefühl an mehreren Stellen leicht drehen.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    Silikonstrang

    Das Fenster ist später eingebaut und mit Silikon oben verdichtet , daher muß dort ein scharfer Schnitt erfolgen um den Abdeckkasten zurück zu nehmen .
     
  5. #4 Bankknecht, 26.04.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Der Deckel vom Rolladenkastendeckel reicht nicht bis zum Fenstersturz.
     

    Anhänge:

  6. #5 Olli 850, 26.04.2015
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    lenus29

    der Deckel ist oben wie in einer Nut eingesteckt (ziemlich fest) - unten bin ich mir nicht sicher aber mit vorsichtigem dazwischen gehen kannst du ihn öffnen und ja den Gurt kann man wechseln !
    Bitte Info ob es funktioniert hat
    Gruß Olli :cool:
     
  7. #6 Kaffeetrinker, 27.04.2015
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    moin,
    unten in die nut die da leicht zu sehen ist mit einem stecheisen oder festen spachtel und den deckel richtug raum drücken, steckt in einer nut ziemlich fest.
    wenn er unten raus ist ein paar grad auf machen und richtung boden den deckel weg ziehen. dann sollte ein wechsel ohne probleme klappen.

    mfg kaffeetrinker
     
Thema: Rolladenkasten öffnen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollädenkasten öffnen

    ,
  2. rolladenkasten öffnen ohne schrauben

    ,
  3. rolladenkasten ohne schrauben öffnen

    ,
  4. rolladenkastendeckel,
  5. wie öffnet man einen rolladenkasten der nicht zum aufschrauben ist,
  6. rolladenkästen aufmachen,
  7. wie öffnet man einen rolladenkasten,
  8. rollokasten innen,
  9. wie öffne ich einen rolladenkasten aus den 70ern,
  10. rolladen ohne kasten öffnen,
  11. jalousiekasten öffnen,
  12. rollokasten öffnen,
  13. rollladen steckt in rolladenkasten fest,
  14. rolladen öffnen,
  15. trick schrauben suchen rolladenkasten,
  16. wie bekomme ich einen rolladenkasten auf,
  17. rolladenkastendeckel unten öffnen
Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten öffnen ? - Ähnliche Themen

  1. Rollladenkasten öffnen ...

    Rollladenkasten öffnen ...: Hallo Leute, ich habe mich hier eine Weile umgeschaut, aber keinen Demontagebericht (jedenfalls keinen mit Fotos) zu Rollladenkästen wie unseren...
  2. Rolladenkasten erneuern

    Rolladenkasten erneuern: Guten Abend, ich möchte unsere Rollädenkästen im Wohnzimmer erneuern, um Zugluft und Wärmeverlust zu vermeiden. Denn die Zugluft ist besonders...
  3. Putzträger vom Fensterkasten Rolladenkasten verputzen

    Putzträger vom Fensterkasten Rolladenkasten verputzen: Hallo Leute, ich will unsere Fenster- oder Rolladenkästen verputzen bzw. mit Klinkerkleber und Klinkern verkleiden[ATTACH] . Die waren jetzt...
  4. Lautes Rastgeräusch beim Öffnen

    Lautes Rastgeräusch beim Öffnen: Hallo, ich habe mehrere Alu Rollläden montiert mit sehr kleinem Profil und 40er Welle. Angetrieben wird diese jeweils mit einem Somfy Ilmo 40 wt....
  5. Schiebetür lässt sich nicht öffnen / Türgetriebe weg

    Schiebetür lässt sich nicht öffnen / Türgetriebe weg: Hallo, ich habe ein großes Problem. Der Griff von meiner Terrassentür ist knackend durchgedreht. Ich wollte ihn abschrauben um nach der Ursache...