Rolladenkasten öffnen

Diskutiere Rolladenkasten öffnen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, könnte mir jemand sagen wie ich diesen Rolladenkasten öffnen kann? Ich hatte mir das eigentlich ganz einfach...

Memphis

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

könnte mir jemand sagen wie ich diesen Rolladenkasten öffnen kann?
Ich hatte mir das eigentlich ganz einfach vorgestellt...Schrauben raus und Brett nach hinten schieben.... aber da tut sich absolut nichts.

Muss man die leiste an der Front entfernen?
Oder muss man einfach nur kräftiger zupacken? Ich will da bloß nix kaputt mache..

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße

Anhänge

• IMG-20210704-WA0006.jpeg
    IMG-20210704-WA0006.jpeg
    206,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG-20210704-WA0009.jpeg
    IMG-20210704-WA0009.jpeg
    140,7 KB · Aufrufe: 74
#
schau mal hier: Rolladenkasten öffnen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ist die Abdeckung gestrichen / lackiert dann könnte es sein das man den Übergang zur Leiste zugespachtelt hat grüner Pfeil, du kannst dir mal die Seite ansehen wo die roten Pfeile sind ob sich da durch die Tapete ein Absatz etwas zeigt, dann könnte es sein das der Deckel noch von der bis zur kannte geklebten Tapete gehalten wird.

Gruß,

pfalzcafe

Neuer Benutzer
Evtl ist mit Acryl o.ä. gespachtelt. Dann ggf. mit dem Cuttermesser freischneiden.

Thema:

Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen - Ähnliche Themen

Lieblingsthema sadistischer Handwerker: Rolladenkasten öffnen Nr. 37.218: Hallo zusammen, wie viele vor mir scheitere ich an der gewaltigen Herausforderung, ein Brett von einem Loch zu entfernen. Ja, die Rede ist von...
Unbekannten Rolladenkasten öffnen: Hallo liebe Heimwerker! Ich bräuchte eure Hilfe bei einem unbekannten Rolladenkasten, der nicht auf möchte. Von unten konnte ich ihn durch...
Unbekannten Rolladenkasten öffnen: Hallo Zusammen, mein Rollo fährt nicht mehr hoch und um überhaupt eine Idee zu haben, woran es liegen könnte, müsste ich den Rolladenkasten...
Mal wieder - der Rolladenkasten: Mir geht es auch wie vielen anderen hier - der Rolladenkasten lässt sich nicht öffnen! Andere Threads haben mir hier nicht wirklich...
Schüco Rolladenkasten BJ2002, wie Motor demontieren?: Guten Abend miteinander, Ist mein erster Beitrag hier im Forum, was wohl daran liegt, dass ich handwerklich einigermassen geschickt bin und mich...
Oben