Rolladenkasten öffnen

Diskutiere Rolladenkasten öffnen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich versuche schon seit zwei Tagen vergeblich die Rolladenkästen zu öffnen. Ich gehe mal davon aus, dass nur der untere Deckel zu...

1. #1 DJMetro, 18.01.2020
    DJMetro

DJMetro Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich versuche schon seit zwei Tagen vergeblich die Rolladenkästen zu öffnen. Ich gehe mal davon aus, dass nur der untere Deckel zu öffnen geht. Von vorne sind sie verputzt/verfliest. Ich kann diesen aber nur wenige mm/cm anheben oder verschieben. Habe Angst da was abzubrechen. Kennt jemand diese Kästen?

Gruß
    Andreas

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladenkasten öffnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Vorne an der Kante die kunststoffleiste ist aufgeklipst. Mit einer Spachtel vorsichtig abheben, darunter befinden sich Schrauben.

4. #3 DJMetro, 18.01.2020
    DJMetro

DJMetro Neuer Benutzer

Hmm, glaub ich nicht so recht. Diese Leisten gehen bis in den Putz rein.

5. #4 Kaffeetrinker, 18.01.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

So wie es aussieht ist es aber wie @Torx30 schreibt.
    Oft wird der Kasten zu gemacht und dann die Laibug verputzt.

6. #5 DJMetro, 18.01.2020
    DJMetro

DJMetro Neuer Benutzer

Ich hab sie mal etwas runter gebogen und drunter geschaut. Es ist keine einzige Schraube zu sehen. Es ist auch nach nem knappen cm Ende.

Anhänge:

7. #6 Kaffeetrinker, 19.01.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Dann ist es nur geklemmt.
    Mal vorsichtig der länge nach versuchen , es gibt halt viele verschiedene Systeme.

8. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Die Leiste muss auf jeden Fall ab. Am besten die leiste mit einen multitool oder mit Feinsäge putzbündig abschneiden und dann abhebeln.

Thema:

Rolladenkasten öffnen

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten öffnen - Ähnliche Themen

1. TMP Rolladenkasten für Somfy Nachrüstkit geeignet ?

TMP Rolladenkasten für Somfy Nachrüstkit geeignet ?: Hallo, heben Kurbelgetriebene Rolladen und wollen diese umrüsten auf elektrische Motoren. Im Bild ist die Befestigung der Welle ersichtlich....
  2. Balkonfenster lässt sich nicht mehr öffnen

Balkonfenster lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, zuerst ...ich bin neu hier und absoluter Laie was das Heimwerken betrifft. Vllt. kann mir jemand weiterhelfen. Mein Balkonfenster...
  3. Rolladenkasten zur Wand abdichten

Rolladenkasten zur Wand abdichten: Hallo, ich habe meinen Rolladenkasten zur Wand hin mit Acryl versucht abzudichten aber da ist nach nicht mal 20 Stunden schon ein Riss...
  4. Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.

Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.: Wir haben in allen Zimmern alte hölzerne Rolladenkästen. Im Zuge der Küchenrenovierung musste ich jetzt feststellen das bei einem die Holzfront...
  5. Duschabfluss öffnen

Duschabfluss öffnen: Bin echt kein Fachmann. Der Abfluss in meiner Dusche ist scheinbar fest in die Kacheln eingeklebt. Möchte da gerne ran, um ihn auch tiefer sauber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden