Rolladenkasten öffnen

Diskutiere Rolladenkasten öffnen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich muss einen Rolladenkasten öffnen, aber ich weiß nicht, wie. Kennt jemand dieses System auf dem Foto und kann mir helfen? Die...

1. #1 Weinberg1492, 22.01.2019
    Weinberg1492

Weinberg1492 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich muss einen Rolladenkasten öffnen, aber ich weiß nicht, wie. Kennt jemand dieses System auf dem Foto und kann mir helfen? Die Abdeckungen liegen unter dem Kasten. Es sind zwei Platten. Die direkt am Fenster hat zwei Kunststoffknöpfe. Darunter liegen aber keine Schrauben, sondern nur kleine Löcher.
    Das zweite Platte aus Kunsttoff überlappt die andere Abdeckung etwas und ist längs zweigeteilt, (wie zum um sie knicken zu können, keine Ahnung). Keine Schrauben zu finden.
    Ich wäre dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

2. Anzeige

Schau mal hier: Rolladenkasten öffnen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gast123, 10.02.2019
    gast123

gast123 Neuer Benutzer

ich kann dir keine Garantie geben, aber versuch doch mal folgendes.
    1. Silikon/Acryl - wenn vorhanden - zwischen der Abdenkung & Laibung einscheinden mit Cutter auf beiden Seiten
    2. die vordere 2-geteilte Blende vorsichtig mit einem stabilen Spachtel aufzuhebeln (von Mitte nach außen Stück für Stück vorgehen) - diese Blende sollte nur eingeklickt sein
    3. wenn die geteilte Blende draußen ist, müsstest du die hintere Blende vorsichtig nach unten drehen und dann zu dir rausziehen können

Falls das nicht klappt, evtl nach "Rolladen Revisionsklappe" oder "Rolladen Revisionsdeckel" suchen in Verbindung mit dem Hersteller am besten

Weinberg1492 gefällt das.
  4. #3 Weinberg1492, 11.02.2019
    Weinberg1492

Weinberg1492 Neuer Benutzer

Besten Dank, das klingt gut! Ich werde das so probieren.

Thema: Rolladenkasten öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterputz rolladenkasten öffnen

,
  2. rolladenkasten revisionsdeckel loch unten

Die Seite wird geladen...

Rolladenkasten öffnen - Ähnliche Themen

1. Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.

Holz-Rolladenkasten wie im Mauerwerk befestigen.: Wir haben in allen Zimmern alte hölzerne Rolladenkästen. Im Zuge der Küchenrenovierung musste ich jetzt feststellen das bei einem die Holzfront...
  2. Duschabfluss öffnen

Duschabfluss öffnen: Bin echt kein Fachmann. Der Abfluss in meiner Dusche ist scheinbar fest in die Kacheln eingeklebt. Möchte da gerne ran, um ihn auch tiefer sauber...
  3. Badlüfter öffnen und reparieren "oder ausschalten"

Badlüfter öffnen und reparieren "oder ausschalten": Hallo, bei mir im Bad funktioniert der Lüfter nicht richtig. Gerüche aus anderen Wohnungen landen bei mir, wenn in den anderen Wohnungen auch die...
  4. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hi, ich will meine alten ungedämmten Rolladenkästen nachträglich dämmen. Dummerweise scheitere ich schon an Schritt 1, dem Öffnen der Rollos,...
  5. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden